Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen Boeing 2013


jared1966

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Und das, obwohl die AA ein Chapter 11 am Hals haben und somit offiziell kein Geld!

Das ist wohl ein nicht ganz richtiger Schluss. Chapter 11 heißt vor allem auch Restrukturierung. Und dazu gehört m.E. auch eine moderne und effiziente Flotte.

Mit der ähnlich großen Airbus-Bestellung der "offiziell kein Geld" habenden AA hast du wahrscheinlich ein nicht so großes Problem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die denn?

http://www.airbus.com/presscentre/corporat...ers-deliveries/

 

Das, was da vor 2 Jahren bestellt wurde, stimmt z.B. beim Boeingfall überhaupt nicht mehr, nämlich 100 statt 150 737

Es waren 100 fest + 100 Optionen. Von letzteren scheint man 50 gezogen zu haben.

 

Und für den Rest deiner Frage: http://www.gidf.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airbus.com/presscentre/corporat...ers-deliveries/

 

 

Es waren 100 fest + 100 Optionen. Von letzteren scheint man 50 gezogen zu haben.

 

Und für den Rest deiner Frage: http://www.gidf.de

Sorry, ich nehme demütig die Kritik an meinem Kommentar an. Ich bin in China und die Jänner- Airbusseite wurde erst vor 5min. freigeschaltet. Den unteren Teil an Deiner Kritik möchte ich nicht kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt offiziell: Ryanair bestellt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aktionäre 175 B737-800. Davon sollen 75 dem Ersatz älterer Maschinen dienen, der Rest von 100 soll die Flottengröße auf über 400 steigern.

Auslieferungen sollen bis 2018 abgeschlossen sein. Die 737MAX ist explizit nicht Bestandteil der Bestellung, aber weiterhin "under evaluation".

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich las das so, dass für Iberia noch separat eine spätere Bestellung möglich wäre. Kann sein, dass das ein anderer Artikel übers gleiche Thema war.

HAb ihn schon gefunden.

http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2020703995_britishairways787xml.html

Was mich etwas überrascht, ist die Erklärung, dass die 787 die 772 ersetzen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommt in allen Berichten ziemlich deutlich raus, dass die Bestellung sehr wahrscheinlich für BA ist. Es ist die Rede davon, dass die jetzige Order dazu führen könne, dass auch für IB 787 bestellt würden, wenn die Schwierigkeiten dort überwunden sind.

 

Man darf auch nicht vergessen, mit dieser Bestellung und den kolportierten A350 (25 Stück?) kann anzahlmäßig noch immer längst nicht die gesamte 747 und 777 Flotte (>100 Flugzeuge) ersetzt werden. Das lässt theoretisch auch noch Spielraum für eine 779X Order.

 

Laut airliners.net habe BA übrigens die Möglichkeit, erst später den genauen Typ (-8, -9, -10?) festzulegen, wobei die Aussagen mit 747-Ersatz für mich ziemlich in Richtung -10 klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut airliners.net habe BA übrigens die Möglichkeit, erst später den genauen Typ (-8, -9, -10?) festzulegen, wobei die Aussagen mit 747-Ersatz für mich ziemlich in Richtung -10 klingen.

Wie ich das verstanden hab, sollen die 787 die 772 (mit) ersetzen, also wohl eher -9 und -10 und dann die A351 als Ersatz für 747

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK fährt auch künftig bei den Narrowbodies zweigleisig. Nach der jüngsten Großbestellung bei Airbus folgt heute ein vergleichbarer Auftrag an Boeing:

20 x B738

65 x B738 MAX

10 x B739 MAX

(Von den 95 bestellten Flugzeugen sind 70 fest und 25 optioniert)

http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/yatirimci-iliskileri/2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

http://www.flightglobal.com/news/articles/singapore-to-launch-787-10x-with-order-for-30-386486/

 

Singapore Airlines

 

hat ein Commitment für 30 787-10X unterzeichnet und wird damit vermutlich Launch-Customer dieser Variante

 

Interessant, dass SIA sich für A359 und 787-10 gleichzeitig entscheidet. Bei a.net wird schon spekuliert, ob die 781 als A333-Ersatz oder aber für die Billigtochter Scoot gedacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...