skorpion Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Die Finanzierung durch einen Investor dient in aller erster Linie erst einmal als Anschub. Naturgemäß will dieser nach absehbarer Zeit auch Gewinne aus seiner Investition erzielen. Deshalb wird OLT gut daran tun, seine Kostenstruktur so niedrig wie möglich zu halten und den Ertrag so hoch wie möglich zu erzielen. Dies mag auch ein Grund sein, auf das Pferd der bereits bekannten Strecken zu setzen. Meiner Meinung nach wird es sogar soweit gehen, dass eine Zersiedelung der Flotte weitestgehend vermieden wird. Neben der teuren Bevorratung von Crews an einzelnen Standorten kommen ja auch noch die Wartungstechniker hinzu. Es wird deshalb sehr wahrscheinlich nicht sehr viele Basen zu Beginn geben. Neben den Kenntnissen aus bereits bestehenden Strecken liegt ein Vorteil des FMO darin, dass dieser einen 24 Stundenbetrieb hat. Dieses ist für die airlines ein nicht unerheblicher Tatbestand, da dadurch die Umlaufzeiten wesentlich besser ausgenutzt werden können.
Saarlaender Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Heute hat OLT EXPRESS am Flughafen Saarbrücken sein Vorhaben vorgestellt , welche Strecken ab September angeboten werden sollen. Mehr heute Abend im Lokalfernsehen der ARD
728JET Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Zersiedelung ick lass dir grüßen... macht dann meiner Rechnung nach: Bremen: BRE-CPH mit SF3, BRE-ZRH mit S20, BRE-TLS mit S20 Dresden: DRS-ZRH mit F100, DRS-HAM mit F100 FMO: FMO-STR mit F100, FMO-BCN mit F100, FMO-VIE mit F100 SCN: ??? (1x F100, 1x S20?) ZRH für LX zwei F100 De Facto 5 Basen für ca. 15 Flugzeuge. Was ne Aussplitterung... zudem aktuell recht wenig Overlap was die Ziele angeht. Man kann gespannt sein wie der Flugplan wirklich am Ende aussieht. Ich bleibe erstmal dabei: klingt für mich nach einem ziemlich agressiven und optimistischem Wachstum an vielen Baustellen zur gleichen Zeit.
Saarlaender Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 In den Saarnachrichten wurde eben berichtet: Herr Klein sprach vor Kamera über: SCN-LON SCN-MUC (2x tägl) SCN-VIE Mit einer Fokker 100. sowie Montags und Freitags nach SCN-WAW mit A320
Gatwick Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 SCN sollte doch 2 F100 bekommen und HAM wurde in den letzten Wochen auch immer wieder als Ziel gehandelt.
Saarlaender Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 SCN sollte doch 2 F100 bekommen und HAM wurde in den letzten Wochen auch immer wieder als Ziel gehandelt. Tja, so schnell kann sich alles ändern...
Garten Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Na da kommt doch so langsam Licht in das Dunkel. Was Saarbrücken anbelangt , halte ich diese Struktur für sinnvoll und ausreichend. Auch DRS liegt gut - da ist wie schon Vorredner feststellten noch Luft für weitere Flüge drin , z.B. LON und VIE. In FMO bin ich mir bei BCN nicht sicher - aber STR und VIE und neuerdings BER sind schon ok.
baum Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Hat OLT nicht 8 F100 und 2 bei swiss.Da wären ja noch zwei frei?
Saarlaender Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Hat OLT nicht 8 F100 und 2 bei swiss.Da wären ja noch zwei frei? OLT besitzt 2 eigene , 8 übernehmen sie von Contact Air , sind also 10 Fokkers dann. 2 jedoch können nicht eingeplant werden weil diese für Swiss weiter fliegen - bleiben also 8 übrig
ContiFlug Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Hat OLT nicht 8 F100 und 2 bei swiss.Da wären ja noch zwei frei? 1x Backup und 1x ???
VER Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Hier ist der Beitrag beim SR zu finden: http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php...;selection=AK16
Gatwick Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Ich gehe nach wie vor fest davon aus, daß SCN zwei F100 erhält.
FKB-Freak Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Eine F100 kann 4 täglich Flüge schaffen ab SCN ;) Morgens um 6.00 Uhr MUC und ca. ab 10.00 Uhr nach VIE oder LON und ab 14 Uhr LON oder VIE und ab 18.00 Uhr MUC. Grüße FKB-Freak :D
DashFan Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Nur weil HAM in dem Bericht nicht erwähnt wurde, heißt das nicht, dass es nicht kommt ;) Und dann müssen zwei Fokker nach SCN
FKB-Freak Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 LG fliegt ja bereits nach HAM, 2 Airlines auf einer Strecke und dann noch ab SCN, das würde einer von beiden nicht lange durchziehen und OL hat es auch richtig gemacht HAM nicht anzusteuern
Maxi-Air Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Eine F100 kann 4 täglich Flüge schaffen ab SCN ;) Morgens um 6.00 Uhr MUC und ca. ab 10.00 Uhr nach VIE oder LON und ab 14 Uhr LON oder VIE und ab 18.00 Uhr MUC. Grüße FKB-Freak :D Kann, ja, aber z.B. dauert der FLug nach London mit F100 wahrscheinlich ca. 1h20min oder gar noch 10min länger, damit hättest du dann in LON schon ein sportliches Turn Around, München ist in 4 Stunden gut machbar, VIE hingegen, braucht, wie London für die ganze Rotation schon ne gute Stunde länger: 0520-0600 SCN-MUC 0650-0730 MUC-SCN 0830-1000 SCN-LON 1100-1230 LON-SCN 1330-1500 SCN-VIE 1600-1730 VIE-SCN 1830-1910 SCN-MUC 2000-2040 MUC-SCN Wäre aber machbar ;) dann muss sich die Wartung nachts aber sputen und 2 Flightcrews bräuchte man auch !
cessna Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Kann, ja, aber z.B. dauert der FLug nach London mit F100 wahrscheinlich ca. 1h20min oder gar noch 10min länger, damit hättest du dann in LON schon ein sportliches Turn Around, München ist in 4 Stunden gut machbar, VIE hingegen, braucht, wie London für die ganze Rotation schon ne gute Stunde länger: 0520-0600 SCN-MUC 0650-0730 MUC-SCN 0830-1000 SCN-LON 1100-1230 LON-SCN 1330-1500 SCN-VIE 1600-1730 VIE-SCN 1830-1910 SCN-MUC 2000-2040 MUC-SCN Wäre aber machbar ;) dann muss sich die Wartung nachts aber sputen und 2 Flightcrews bräuchte man auch ! vor 6 Uhr darf ab SCN aber keiner fliegen.
Saarlaender Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Kann, ja, aber z.B. dauert der FLug nach London mit F100 wahrscheinlich ca. 1h20min oder gar noch 10min länger, damit hättest du dann in LON schon ein sportliches Turn Around, München ist in 4 Stunden gut machbar, VIE hingegen, braucht, wie London für die ganze Rotation schon ne gute Stunde länger: 0520-0600 SCN-MUC 0650-0730 MUC-SCN 0830-1000 SCN-LON 1100-1230 LON-SCN 1330-1500 SCN-VIE 1600-1730 VIE-SCN 1830-1910 SCN-MUC 2000-2040 MUC-SCN Wäre aber machbar ;) dann muss sich die Wartung nachts aber sputen und 2 Flightcrews bräuchte man auch ! In Saarbrücken sind Flüge vor 06.00 Uhr Morgens nicht Möglich
FKB-Freak Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 vor 6 Uhr darf ab SCN aber keiner fliegen. Ich denke das in SCN die turnarounds nicht länger als 45min gehen, in LCY zB bräuchte man auch nicht lange. AB macht auch nicht zulange turnarounds.
Gatwick Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 @ FKB-Freak: Abwarten. Nur weil OLT Express nichts bzgl. HAM in den Nachrichten gesagt hat, heißt das nicht daß HAM nicht kommt. Wir sprechen uns wieder nach der offiziellen Bekanntgabe, bis dahin wie immer: Abwarten!
DashFan Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 @ FKB-Freak: Abwarten. Nur weil OLT Express nichts bzgl. HAM in den Nachrichten gesagt hat, heißt das nicht daß HAM nicht kommt. Wir sprechen uns wieder nach der offiziellen Bekanntgabe, bis dahin wie immer: Abwarten! So ist es! Es wird zwei Fokker geben, die im Tagesrand MUC und HAM fliegen und dazwischen geht eine nach VIE und die andere nach LON
Gatwick Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Die beiden F100 hätten dann aber auch noch tagsüber Luft für weitere Ziele. AB z.B. schafft mit ihrem A319 auch 4 Umläufe pro Tag ab SCN: AB6479 12.07.2012 Saarbrücken Berlin - Tegel 06:30 AB9008 12.07.2012 Saarbrücken Palma de Mallorca 10:50 AB6483 12.07.2012 Saarbrücken Berlin - Tegel 16:10 AB6481 12.07.2012 Saarbrücken Berlin - Tegel 19:10 Die letzte Maschine kehrt dann aus Tegel um 22.25 Uhr zurück.
Maxi-Air Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Was lässt sich mit 3 Maschinen ab dem FMO eigentlich anstellen ? BER, VIE, STR sind fest, BCN, MXP und ZRH stehen auf der "Wunschliste", vielleicht FCO, vielleicht London, wo die Cityjet Flugzeiten doch so ungünstig sind? Soll VIE zum Federn sein ? Braucht STR doppelten Tagesrand (morgens hin, abends zurück) ? BER 2mal oder 3mal täglich ? BCN, MXP täglich, zum Federn, oder nur für Touris ? ZRH könnte man auch sinnvoll im Codeshare mit LX anbieten? eine Variante, die ich für möglich erachte, sieht so aus (ein bisschen Wunschdenken ist natürlich dabei ;) ) : A/C 1 0630-0720 FMO-BER 0810-0900 BER-FMO 1000-1130 FMO-VIE 1230-1400 VIE-FMO 1500-1620 FMO-ZRH 1720-1840 ZRH-FMO 1930-2020 FMO-BER 2120-2210 BER-FMO A/C 2 0600-0700 FMO-STR 0750-0850 STR-FMO 0940-1140 FMO-BCN/FCO 1300-1500 BCN/FCO-FMO 1600-1730 FMO-MXP/LON/??? 1830-2000 MXP/LON/???-FMO 2040-2140 FMO-STR 2230-2330 STR-FMO A/C 3 0640-0800 FMO-ZRH 0900-1020 ZRH-FMO 1100-1150 FMO-BER 1240-1330 BER-FMO 1420-1520 FMO-STR 1620-1720 STR-FMO 1800-1930 FMO-VIE 2030-2200 VIE-FMO
LH1696 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Ich denke das in SCN die turnarounds nicht länger als 45min gehen, in LCY zB bräuchte man auch nicht lange. AB macht auch nicht zulange turnarounds. Die F100 ist für LCY aber nicht zugelassen... Zudem muss man auch noch günstige Slots finden dort ;)
Maxi-Air Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 0520-0600 SCN-MUC 0650-0730 MUC-SCN 0830-1000 SCN-LON 1100-1230 LON-SCN 1330-1500 SCN-VIE 1600-1730 VIE-SCN 1830-1910 SCN-MUC 2000-2040 MUC-SCN Gar nicht soweit daneben http://www.mucforum.de/showthread.php/3270...ll=1#post235077 Standard OLT Express neu zweimal täglich nach Saarbrücken! 12345-- MUC 7.45 / SCN 8.40 OL411 vom 03.09.2012 bis 26.10.2012 12345-7 MUC 20.30 / SCN 21.25 OL415 vom 02.09.2012 bis 26.10.2012
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