Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dreieich Pictures

Planespotting at Frankfurt Airport

Recommended Posts

Hey Leute :)

ich war heute am Frankfurter Flughafen und habe viele Aufnahmen gemacht. Von einer exklusiven Location aus habe ich unter anderem den Airbus A380 von Singapore Airlines beim Start gefilmt, sowie die neue Boeing 747-800 I von Lufthansa.

Das "Boeing 747-8" Video lädt noch hoch, das andere ist bereits online:

 

Über Likes, Kommentare und Abos würde ich mich sehr freuen :D

 

 

 

 

Hey :)

hier das Video von der neuen und bislang einzigen Boeing 747-800 I Passagiervariante:

und hier ein Video über einen Airbus A321 von Lufthansa im "Retro" Look:

Share this post


Link to post

Das neueste Video vom Frankfurter Flughafen:

 

Hier finden Sie faszinierende Aufnahmen der Nord- und Süd Start/Landebahnen, großartige Aufnahmen von der neuen Nordwest Landebahn und atemberaubende Aufnahmen von Flugzeugen, die beim Landeanflug über die Commerzbank Arena drüber fliegen. 10 Minuten voller faszinierender Aufnahmen in HD

 

Über Likes, Kommentare und Abos sind wir sehr dankbar ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hier unser neuestes Planespotter Video. Wir waren heute am Flughafen gewesen und haben unter anderem eine Malaysia- und eine Lufthansa Maschine beim enteisen gefilmt, sowie Lufthansa, ABC Cargo, US Airways ( Start ) und eine Ethihad kurz nach der Landung.

Die Sicht war auf Grund der Wetterverhältnisse ( Schnee, Wind, etc. ) nicht soooo gut, die Aufnahmen ( HD Qualität ) sind aber gut zu erkennen ( vom Affenfelsen konnte man beispielsweise nicht das Terminal sehen, was auch nicht so tragisch war ).

 

Ich hoffe das Video gefällt euch, in den nächsten Tagen werden wir ein Video, welches sich nur mit dem Enteisen beschäftigt, hochladen. Nächste Woche wird voraussichtlich ein Video über den A380 rauskommen.

 

Share this post


Link to post
Guest SA261

Schöne Aufnahmen, mir geht beim FRA immer das Herz auf.

 

Freue mich schon auf euer deiceing-video... hoffentlich auch mit Nachtaufnahmen. Im Dunklen wirkt die Enteisung vor der 18 immer richtig gespenstisch von der 07er Seite aus betrachtet.

 

 

 

Share this post


Link to post
Schöne Aufnahmen, mir geht beim FRA immer das Herz auf.

 

Freue mich schon auf euer deiceing-video... hoffentlich auch mit Nachtaufnahmen. Im Dunklen wirkt die Enteisung vor der 18 immer richtig gespenstisch von der 07er Seite aus betrachtet.

Wenn du meinst, bzw. wenn du Verspätungen und Streichung der Hälfte der Flüge, wegen minimalem Schneefall, magst, dann stimmt das ;)

 

PS: Dein Postfach ist voll!

Share this post


Link to post
Guest SA261
Wenn du meinst, bzw. wenn du Verspätungen und Streichung der Hälfte der Flüge, wegen minimalem Schneefall, magst, dann stimmt das ;)

 

Wie du weißt fliege ich deswegen ja auch nur noch long distance von FRA. Trotzdem bleibt FRA für mich als "Großer Bruder" vom Hahn der Inbegriff für Luftfahrt. Und laß mich gerne wie hier durch das "Dreieich-Pictures"-Video dran erinnern.

 

Fairerweise ist aber zu sagen das von meinen 4 Flügen in diesem Monat auch 2 verspätet waren, einmal 15 min wegen deiceing und einer 10 min., komischerweise gewöhnt man sich an Pünktlichkeit sehr schnell... auch Kinder! Und wie sich die Enttäuschung von ital. Kindern anhört wenn sie das Ryanair-Jingle einmal nicht zu hören bekommen und es selbst imitieren... kannst hier hören,

. :)

 

PS: Dein Postfach ist voll!

Über sa261@xxx.xx bin ich per Mail zu erreichen, falls du mich kontaktieren möchtest.

 

Share this post


Link to post

Heute ist Thai Airways zum ersten Mal mit der A380 nach Frankfurt am Main geflogen. Gelandet ist das neue Flugzeug von Thai Airways früh morgens, gestartet um 14:10 Uhr.

Beim Start waren wir live dabei :)

 

Hier das Video vom ERSTEN START DER THAI AIRWAYS A380 IN FRANKURT

 

 

 

 

Hier ist die XXL Version: In diesem Video ist nicht nur der Start, sondern auch das Taxiing enthalten, sowie die Flughafenfeuerwehr, die zur Verabschiedung zwei Wasserfontänen abgegeben hat. Die XXL Version ist gegenüber der anderen Version drei Minuten länger ( 4:58 Minuten insgesamt ), enthält aber wie gesagt mehr Aufnahmen von der Thai A380.

 

Share this post


Link to post

Hey,

 

ich habe hier ein Video ( vom 27.12.2012 ) von einer MD 11 Parade... Acht (!) MD 11 stehen hintereinander ( kein Fake ). Ich habe sowas noch nie gesehen, muss ich ehrlich zugeben. Hoffe euch gefällt das Video.

Sorry für die etas schlechtere Qualität ( kein HD ), aber mein Vater hat das mit meiner 2. Kamera ( kein HD ) gefilmt, da die HD Kamera an dem Tag im Einsatz war... Aber ich denke, man erkennt trotzdem alles :D

 

 

Es geht ja um den Inhalt ( die MD 11's ) und nicht um den Preis für die beste Bildqualität :D xD

Share this post


Link to post

Hallo,

wir waren heute am Flughafen und haben neue Aufnahmen gemacht. Ich finde, uns sind richtig tolle Aufnahmen gelungen ( bei Abenddämmerung etc. ). Wir haben die Aufnahmen in 3 Videos aufgeteilt, Teil I ( 11.02. ), Teil II ( 12.02. ) und Teil III wird am 13.02. veröffentlicht.

 

Es wäre toll, wenn wir Rückmeldung zu den Aufnahmen bekommen. Wir haben dieses mal Wert darauf gelegt, (fast) keine Zoomfahrten zu unternehmen, auch sonst haben wir oft mit einer festen Kamera gedreht ( keine Schwenks ). Wie kommen diese Aufnahmen bei euch an? Sind solche Aufnahmen besser, oder muss mit Schwenks und Zoom gearbeitet werden? Wie ist die Länge des Videos?

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hier das zweite ( und längere ) Video von unserem Spottertag in FRA ( 11.02.2013 ). Wir haben unter anderem während der Abenddämmerung gefilmt, es sind schöne Aufnahmen entstanden. Wir haben keine Farbkorrektur im Video gemacht, das Licht und der Himmel sind echt...

Wir haben im Osten des Airports gefilmt ( an der Autobahn A5 ), eine richtig gute Position für Planespotting. Vor allem die Boeing 747-400, die vor der Kamera hergezogen wurde ( leider erst in Teil III - morgen ), sah genial aus :D

 

Viel Spaß mit Teil II, ich hoffe das Video gefällt euch :D

Share this post


Link to post

Da der ständige Lärm der Autobahn so ziemlich alles andere übertönt, würde ich mir etwas anderes für die Tonspur überlegen. Musik zum Beispiel. Der Autolärm macht es sehr anstrengend anzusehen.

 

Martin

 

Edit: Tippfehler

Share this post


Link to post

@martin.stahl: Ja das habe ich mir schon gedacht, dass die Tonspur wohl nicht optimal ist. Aber Musik wollte ich nicht unbedingt drüber legen, weil Musik die Atmosphäre nimmt...

Was meinen die anderen?

 

@freddykr: Ja ich habe ein Stativ benutzt, doch das Stativ ist schon älter ( ich kaufe mir Ende des Monats ein neues ) und an dem Tag war es doch recht windig gewesen. Anders kann ich mir das wackeln nicht erklären...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hier der dritte Teil unseres Flughafen Frankfurt Videos. Der dritte ist mein absoluter Lieblingsteil, zumal hier die Abenddämmerungs Aufnahmen enthalten sind. Besonders die Boeing 747-400 bei 8:40 Minuten hat es mir besonders angetan :D

Durch den Himmel über dem flughafen, wirken die Aufnahmen einfach gigantisch. Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt immer zur Abenddämmerung zum Airport zu fahren ( wenn ich zum Airport fahren will, nicht jeden Tag ;) )

 

Share this post


Link to post
Was meinen die anderen?

 

Meiner Meinung nach ist die Location an der Autobahn generell zum Filmen ungeeignet, sondern nur zum Fotografieren (oder für Stummfilme). Das hat nichts mit Euch zu tun, sondern mit dem Fremdlärm der einfach nicht vernünftig zu eliminieren ist.

 

 

 

an dem Tag war es doch recht windig gewesen. Anders kann ich mir das wackeln nicht erklären...

 

Bei jeder Windstärke gibt es einen maximal sinnvollen Zoomfaktor, der unter den jeweiligen Bedingungen eben möglich ist. Will heissen, an einem Tag mit starkem Wind wird man auch mit dem vermeintlich besten Stativ keine optimalen (wackelfreien) Nahaufnahmen mehr hinbekommen

Share this post


Link to post
Meiner Meinung nach ist die Location an der Autobahn generell zum Filmen ungeeignet, sondern nur zum Fotografieren (oder für Stummfilme). Das hat nichts mit Euch zu tun, sondern mit dem Fremdlärm der einfach nicht vernünftig zu eliminieren ist.

 

Bei jeder Windstärke gibt es einen maximal sinnvollen Zoomfaktor, der unter den jeweiligen Bedingungen eben möglich ist. Will heissen, an einem Tag mit starkem Wind wird man auch mit dem vermeintlich besten Stativ keine optimalen (wackelfreien) Nahaufnahmen mehr hinbekommen

 

 

Die Autobahn ist deshalb eine "Lieblingsposition" von uns, weil es dort mehr Parkplätze gibt und weil es näher an Dreieich liegt, aber es stimmt, dass der Lärm von der Autobahn doch etwas störend ist.

Wobei ich mal gucken will, ob ich die Tonspuren austauschen kann ( ob das dann noch gut aussieht bzw. ob Ton-Bild passen ).

 

Ja wahrscheinlich, wobei mit einem besseren und neuen Stativ wäre das wackeln zumindest nicht so stark ( denke ich ). Aber ganz ohne wackeln wird es wohl nicht gehen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hier eine Landung von Air France ( aus Paris ) in Frankfurt. Das Video enthält nur die Landung und ist dadurch ein kurzes und leicht anschauliches Video ( Länge: 1:30 Minuten )

 

Landung vom 11.02.2013 ; 16:50 Uhr MEZ ; Airbus A318 ; Flugnummer AF 2118

 

Mal abgesehen von diesem Video:

Darf ich hier weiterhin meine Videos posten oder nerve ich langsam? Wenn ich keine Rückmeldung dazu bekomme, weiß ich leider nicht, ob ich am nerven bin. Durch das Internet sehe ich eure Reaktionen ja nicht...

 

Wäre echt voll super, wenn Rückmeldung dazu kommt

Share this post


Link to post

Es nervt, wenn du für jedes Video einen eigenen Thread eröffnest. Packe doch alle Videos von euch in einen gemeinsamen Thread. Wer sich dafür interessiert, kann dann reinschauen.

Ich persönlich würde es nervig finden, wenn auf jedes neues Flugzeugvideo, das bei Youtube eingestellt wird, hier durch einen Thread hingewiesen wird. Dort gibt es mittlerweile Tausende Videos und nur wenige stechen wirklich aus der Masse heraus. (Daher stelle ich meine eigenen Videos erst gar nicht dort ein.)

 

Martin

Share this post


Link to post
ganz ohne wackeln wird es wohl nicht gehen.

 

Doch, wenn man ein ausreichend dimensioniertes Stativ hat (teuer) und einfach den möglichen Zoombereich nicht immer bis zum Anschlag ausreizt, sondern auf die Gegebenheiten Rücksicht nimmt geht es.

Share this post


Link to post

UPDATE 16. März 2013

 

Hier ist unser neuestes Video vom heutigen Vormittag. In diesem Video seht ihr United Airlines, Lufthansa, Skyteam, Croatia und die Flughafen Feuerwehr ;)

Im zweiten Teil ( voraussichtlich morgen ) ist der A380 von Thai Airways und die Boeing 747-8 von Lufthansa zusehen :D

 

 

Wenn das Video euch gefällt, könnt ihr ein "Daumen hoch" da lassen sowie ein Abo ( natürlich nur wenn ihr wollt ) :D

Anfang April haben wir zwei neue "On Flight" Videos, also Videos die an Bord eines Fluges entstanden sind ( 1x LH 418 FRA-IAD mit Boeing 747-8 und dann LH 421 von Boston nach Frankfurt mit einer Boeing 747-400 ).

Außerdem wird Anfang April die finale Verison von "Der Jumbo - Die Königin der Lüfte hebt ab" veröffentlicht.

Share this post


Link to post
UPDATE 16. März 2013

 

Hier ist unser neuestes Video vom heutigen Vormittag. In diesem Video seht ihr United Airlines, Lufthansa, Skyteam, Croatia und die Flughafen Feuerwehr ;)

 

Was genau ist Skyteam für eine Airline?

Wie kann man denn als Spotter so ein Mist schreiben?

 

 

 

Share this post


Link to post