744pnf Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/grosseinsatz-der-feuerwehr-antonov-am-flughafen-leipzig-halle-ausgebrannt,20641266,23955064.html
Waldo Pepper Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Welche Airline ? Wo kam sie her ?
Bigkis Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 In der heutigen Nacht brannte eine AN12 am Flughafen Leipzig vollständig aus. http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/flugzeug-am-flughafen-leipzig-ausgebrannt-1.3593053
744pnf Geschrieben 9. August 2013 Autor Melden Geschrieben 9. August 2013 Wird sicher im Laufe des Tages noch durchsickern. Bislang ist nur bekannt, dass sie Küken geladen haben soll.
blackbox Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 http://www.jacdec.de/news/news.htm
airliners.de Team David Haße Geschrieben 9. August 2013 airliners.de Team Melden Geschrieben 9. August 2013 EIn paar weitere Infos: Es war eine "ukrainische Airline" http://www.airliners.de/antonow-frachtflugzeug-am-flughafen-leipzig-ausgebrannt/30181
HB-IDF Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Transport lebender Tiere in einem Frachter ohne Druckkabine - wie sieht das in der Praxis aus? Wird da eine geringere Reiseflughöhe als im Normalfall gewählt ?
chris2908 Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Steht jetzt auch auf AVHERALD drinne, war wohl Ukraine Air Alliance: http://www.avherald.com/h?article=46699ed9&opt=0
Herr Asterix Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Wow, wahnsinn. Ich bin mal gespannt auf die Brandursache. Immerhin dürfte das Schätzchen über 40 Jahre alt sein, denn die Produktion der AN-12 wurde in 1973 eingestellt. Da sie ohne Druckkabine fligt, dürfte sich ihre resieflughöhe so rund um die 4- 5000 m betragen haben. Offenkundig ver<tragen das die Küken.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 9. August 2013 airliners.de Team Melden Geschrieben 9. August 2013 Wir haben einen Hintergrund zu Kükentransporten online gestellt. Die kleinen Vögelchen sind durchaus wertvoll und vor allem sensibel: http://www.airliners.de/warum-kueken-oft-per-luftfracht-transportiert-werden/30188
Cubana Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Erstaunlich, dass die AN-12 immer noch auf EU-Territorium starten und landen darf, wo doch andere Flugzeuge dieser Generation schon vor Jahren ausgebremst wurden, Chapter 2 etc....
Thunder115 Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Im Sachsenspiegel auf MDR gab es gerade einen Bericht mit aktuellen Bildern/Videos und einem Video aus der Nacht. Zu finden in der Mediathek, sobald die Sendung verfügbar ist - so etwa bei Minute 8-12 (nagelt mnich nicht darauf fest :D) http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video141130_zc-ea9f5e14_zs-dea15b49.html hier noch Link zum direkten Beitrag bei MDR geändert
foobar Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Immerhin dürfte das Schätzchen über 40 Jahre alt sein, denn die Produktion der AN-12 wurde in 1973 eingestellt. Laut AVHerald die UR-CAG, Baujahr 1969 -> 44 Jahre.
Herr Asterix Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Wahnsinn. Habe heute ein wenig recherchiert und war schon erschrocken, dass die AN-12 doch ganz schon Unfallanfällig ist, un das in den meisten Fällen bedingt durch mangelnde Wartung und daher Einflugverbot in mehrern Ländern hat, unter anderne die UAE. Vorsicht, bevor ihr meinen Beitrag kommentiert: ich will hier nichts unterstellen. Wir werden sehen, was die Ursache hierfür war.
FlyingT Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 @Thunder Danke für das Video! Jetzt verstehe ich auch die Formulierung in den Pressemeldungen, dass "ein Übergriff der Flammen auf andere Flugzeuge" verhindert werden konnte. WOW - das hat ja richtig ordentlich gefackelt. Zugegeben zynisch, aber dennoch: Bilder eines derart heftigen Brandes nähren die Hoffnung, dass die Küken wenigstens schnell gestorben sind. :-(
Windyfan Geschrieben 21. August 2013 Melden Geschrieben 21. August 2013 Man kann ja nur megafroh sein, dass das Feuer nicht erst inflight ausgebrochen ist! Gibt es schon erste deutlichere Hinweise auf die Brandursache?
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