Zum Inhalt springen
airliners.de

Frachtflugzeug am Flughafen Leipzig brennt


744pnf

Empfohlene Beiträge

Wow, wahnsinn.

Ich bin mal gespannt auf die Brandursache.

Immerhin dürfte das Schätzchen über 40 Jahre alt sein, denn die Produktion der AN-12 wurde in 1973 eingestellt.

 

Da sie ohne Druckkabine fligt, dürfte sich ihre resieflughöhe so rund um die 4- 5000 m betragen haben. Offenkundig ver<tragen das die Küken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sachsenspiegel auf MDR gab es gerade einen Bericht mit aktuellen Bildern/Videos und einem Video aus der Nacht.

Zu finden in der Mediathek, sobald die Sendung verfügbar ist - so etwa bei Minute 8-12 (nagelt mnich nicht darauf fest :D)

 

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video141130_zc-ea9f5e14_zs-dea15b49.html

 

hier noch

 

Link zum direkten Beitrag bei MDR geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Habe heute ein wenig recherchiert und war schon erschrocken, dass die AN-12 doch ganz schon Unfallanfällig ist, un das in den meisten Fällen bedingt durch mangelnde Wartung und daher Einflugverbot in mehrern Ländern hat, unter anderne die UAE.

 

Vorsicht, bevor ihr meinen Beitrag kommentiert: ich will hier nichts unterstellen. Wir werden sehen, was die Ursache hierfür war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thunder

 

Danke für das Video!

 

Jetzt verstehe ich auch die Formulierung in den Pressemeldungen, dass "ein Übergriff der Flammen auf andere Flugzeuge" verhindert werden konnte.

 

WOW - das hat ja richtig ordentlich gefackelt.

 

Zugegeben zynisch, aber dennoch:

Bilder eines derart heftigen Brandes nähren die Hoffnung, dass die Küken wenigstens schnell gestorben sind. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...