Zum Inhalt springen
airliners.de

Studium in Kanada


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgende Sachlage:

Fliege morgen Wien-Paris-Seattle-Victoria um auf Vancouver Island bis 17 Dezember zu studieren.

Werde kommenden Samstag von Seattle nach Anchorage und retour am Mittwoch fliegen.

 

Weitere geplante Flüge

19. Dezember: Seattle-Miami

6. Jänner USA-Österreich

 

Da mein Studium in Kanada weniger als sechs Monate dauert, brauche ich ja kein Visum. Für die Einreise in die USA habe ich ESTA beantragt.

Seht ihr irgendwelche Probleme dass ich auch für Amerika ein Visum brauche oder reicht dafür ESTA wenn ich einmal im Monat von Kanada in die USA und wieder retour fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf keiner schwarzen Liste der Homeland Security stehst, solltest Du auch keine Probleme haben. ;)

 

Da Du über Seattle nach Victoria fliegst, brauchst Du hierfür ja die ESTA-Anmeldung.

Wenn Du mit dem Auto von Vancouver nach Seattle fährst brauchst Du eigentlich weder eine Visum noch ESTA. Nur ein paar Dollar und etwas Zeit.

Du brauchst nicht nur kein Visum, Du bekommst auch auf Anfrage schlicht keines!

ESTA liegt vor und reicht für jeden erdenklichen Verkehrsweg aus Kanada in die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...