Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cockpit

Praktikum AirBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flugzeug freunde,

 

als ich vor Jahren das erste mal mit einem Flugzeug geflogen hat es mich gepackt, "Die Flugzeug-Sucht".

Ich möchte am liebsten jeden Tag im Flugzeug sitzen und im irgendwo hinfliegen.

Deswegen würde ich am liebsten mein Hobby zum Beruf machen.

Ich möchte gerne auch schon früh anfachen mit Flugzeugen zuarbeiten und bisschen mehr ins Detail gehen.

Grundkenntise habe ich. Warum ein Flugzeug überhaupt fliegt, wie funktioniert der Gegenschub, Flaps..

Ich würde gerne mein Schülepraktikum gerne auch in diesem Bereich machen, doch die Wahl ist natürlich begrenzt.

Kann nur im Raum NRW machen.

Da fand ich die AirBerlin. Zufällig auch eine Base in Düsseldorf. Prompt eine Bewerbung geschickt, doch auf eine Antwort warte ich bis heute.

Ich habe nur noch ca. 2 Monate Zeit Praktikum in 5 Monaten.

Kann mir vielleicht von euch einen Tipp geben wo ich ein Praktikum machen könnte.
Ich hätte auch Interesse bei Lufthansa CityLine in Köln doch ich weiß nicht wo ich mich dafür bewerben muss.

Vielleicht kann mir auch jemand von euch sagen wie es ist ein Praktikum zwischen Flugzeugen zu machen ist.

 

Danke im Voraus.

Cockpit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren ein Schülerpraktikum bei der Lufthansa Technik in Hamburg gemacht. Das ging allerdings nur über Vitamin B, ansonsten quasi keine Chance. Von daher würde ich mir auf jeden Fall eine "sichere" Alternative suchen.

 

Falls du Bekannte im Raum Frankfurt/Main hast, so kannst du dich bei Interesse mal bei der DFS in Langen bewerben. 2010/2011 hatten wir dort immer sehr viele Praktikanten. Wie es jetzt dort aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal bei einer kleineren Flugschule versuchen. Da bekämst Du auf jeden Fall auch wirklich was vom Fliegen und vom Flugzeug mit und endest nicht unbedingt im Büro am Kopierer oder der Kaffeemaschine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LHT funktioniert nicht nur über Vitamin B, ich war diesen Sommer dort, mit 2 Jahren Vorlaufzeit kein Problem! Hat auch super Spaß gemacht! Bei Airbus geht sowas auch, da bin ich hingegen auch über Vitamin B reingekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgs, weniger als ein halbes Jahr Vorlauf ist zeitlich sehr auf Kante genäht. Es würde mich nicht wundern, wenn bei den "bekannten" Adressen schon alle Plätze vergeben sind.

 

Vielleicht helfen diese Informationen hier: https://www.be-lufthansa.com/jobs/praktikum/schuelerpraktikum/

(Auch wenn es nicht explizit um NRW geht...)

 

Ansonsten viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen