Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie viele Flüge hast du schon erlebt?

Simonlovesit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Hoffnung, dass in meiner Signatur die Statistik ist seht ihr es da. Das waren jetzt alle Flüge seit 2011. Hab davor aber auch schon vieles abgeflogen, kann mich aber an die ganzen details nicht erinner...

Ok... hat mit dem banner irgendwie nicht funktioniert

Geschrieben

Hast Recht, chris2908, das ist komisch und auch schon ein Stück weit nervig. Vor allem bei diesem Thema, wo doch eigentlich jedem auffallen sollte, dass es einige hier in ihrer Signatur ablesbar haben. Dafür brauchen wir nun wirklich keinen eigenen Thread!

Geschrieben

Hey leute,

nein. ich bin einfach neu und freue mich immer mit anderen auszutauschen und Erfahrung zu sammeln. Was kann ich denn besser machen bzw. was stört euch genau?

Schöne Grüße und ich will wirklich nicht spamen oder sonst was

Geschrieben

Also ich habe zwar keine so schicke Signatur wie ihr aber ich bin in den letzen 5 Jahren sicherlich auch ca. 100 Mal geflogen. Allerdings nicht so sher viel beruflich sondern auch viel Privat. Würde sagen 50/50.

Wie bekomme ich denn so eine Signatur? Mag mir da wer helfen? 

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die nette Hilfe :) 

Werde das am Wochenende mal ausprobieren und ich finde es mehr als gut, dass die NSA noch nicht so weit ist und ich dort jeden Flug selber eintragen muss hihi. 

Wenn ich Hilfe benötigen sollte melde ich mich hier und wenn ichs hinbekommen habe melde ich mich erst Recht :) 

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit Regs aus den 90ern, größtenteils LTU-Flüge heraus zu finden?

Die fehlen mir leider noch in meiner Statistik.

LTU kann man ja leider nicht mehr anschreiben.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Whoa...okay...das wären dann schon einige.Ich tippe mal auf ca 140 Flüge innerhalb der letzten 30 Jahre. Eher aber Auslandsflüge. Klar, ab und an auch mal innerhalb der BRD, aber dafür nutze ich dann doch lieber meinen wagen.

Zählen China/USA-Flüge eigtl. doppelt? *yikes*

• 10 Monate später...
Geschrieben

Huhu,

trotz meiner immer noch nicht schwinden wollenden Flugangst bin ich sage und schreibe schon 8 mal geflogen 9_9. Für den einen oder anderen mag das ein Witz sein, aber für mich ist das immer wieder ne neue Überwindung. Fliegen ist zwar toll, aber ich werde meine Flugangst oder diese Anspannung vor dem fliegen einfach nicht los :S. Falls wer Tipps dagen hat bin ich sehr dankbar. Ich will das irgendwann mal ablegen

Grüße

Geschrieben
Am 15.4.2017 um 19:13 schrieb Devil089:

Huhu,

trotz meiner immer noch nicht schwinden wollenden Flugangst bin ich sage und schreibe schon 8 mal geflogen 9_9. Für den einen oder anderen mag das ein Witz sein, aber für mich ist das immer wieder ne neue Überwindung. Fliegen ist zwar toll, aber ich werde meine Flugangst oder diese Anspannung vor dem fliegen einfach nicht los :S. Falls wer Tipps dagen hat bin ich sehr dankbar. Ich will das irgendwann mal ablegen

Grüße

Dagegen gibt's professionelle Flugangstseminare. Einfach googlen, wirst da fündig, z.B. http://www.flugangst.de/ . Ansonsten - wenn dir das zu teuer ist - einfach mal einen Psychologen aufsuchen, der kann dich zumindest beraten und ggf auch therapieren (ob das eine Krankenkasse übernimmt, weiß ich nicht, wenn du es beruflich nicht brauchst, eher aber nicht.).

Wenn es "nur" etwas Anspannung ist, dann möglichst viel fliegen, dann gewöhnst du dich dran und bald ist das normal für dich. :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jeder zählt es so wie er es für richtig hält. Persönlich zähle ich jeden Start, Umstieg als Return wären 4 Starts. Dazu zählen dann aber auch ungeplante Zwischenstops. Ein Flug DTM-ALC mit Umstieg in Palma wurde dann auf dem Hinweg zu 3 Flügen, da eine Zwischenlandung auf Menorca notwendig wurde. 

Geschrieben

Dann wäre ich bei 22, darunter auch Segelflüge und Helikopter. Da ich versuche umweltbewusst zu reisen werden es in Zukunft auch nicht mehr werden. 0,5 / Jahr strebe ich an. Segelflüge und Geschäftsflüge ausgenommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...