Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugabsturz Transasia ATR72 in Taiwan - 48 Tote [24.07.2014]


locodtm

Empfohlene Beiträge

Die ATR 72 von TransAsia Airways war in Kaohsiung um 17:00 Uhr gestartet und sollte 35 Minuten Später in Magong landen.

Doch irgendetwas ging schief. Wie lokale Medien berichten, waren die Piloten gezwungen, in einem Ort nahe des Ziels in der Provinz Penghu notzulanden.


Abflughafen Kaohsiung = Windböhen um die 28 Knoten...

Ankunftflughafen Magong = Windböhen um die 10 Knoten...

Absturzort Penghu = Windböhen um die 55 Knoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das sein wenn Ankunftsflughafen und Absturzort gerade mal eine halbe Startbahnlänge auseinander liegen?

http://www.avherald.com/h?article=477bcc95&opt=0

 

Ist ein Fehler von mir, kann auch nicht sein, ich hatte Magong auf dem Festland in meiner Windsuche statt Makung (Magong) geschrieben auf einer der Insel.

 

Daher sind eigentlich nur die beiden Daten relevant:

 

Abflughafen Kaohsiung = Windböhen um die 28 Knoten...

Absturzort Penghu = Windböhen um die 55 Knoten...

Taiphoon Matmo was battering the islands at the time of the crash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...