Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo kann ich Esta Antrag stellen ?


nick80

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben ;)

Bald geht es endlich los, ich fliege in die USA und freue mich natürlich megaaaa darauf :D Muss aber auch sagen dass ich viel sparen musste um mir das erlauben zu können. Da ich mich ja schon etwas schlau gemacht habe und weiß, dass man ein Esta Visum haben muss, will ich wissen wo man den Antrag stellen kann ?

Wo habt ihr es machen können und wie läuft das ganze ab ? Jeder Tipp und Info hilft sehr :)

 

Vielen Dank

Link zum Beitrag

Gruezi,

 

also eine Reise in die USA ist auf jeden Fall nicht gerade günstig und ich kann dir auch glauben dass du lange und viel sparen musstest, denn ich selber habe knapp 6 Monate gespart um mir 3 Wochen in den USA leisten zu können :D Und da ich ja in der Ausbildung bin, wird es nicht leichter..

Auf jeden Fall sollte man sich über einige Sachen informieren denn wenn man da so ganz ohne Plan hin fliegt kann es kein gutes Ende haben.

 

Wenn es um das Esta Visum geht dann kann ich dir denke ich mal helfen denn ich musste auch den Antrag stellen und die ganze Prozedur durch machen. Ich finde die Regelung dass man es jetzt online macht super denn man spart sich viel Zeit und auch Geld, denn das Visum kostet nur 14$ :) Den Antrag habe ich wie gesagt im Netz stellen müssen und lief auch alles schnell, so circa ne halbe Stunde.

 

Alles in allem finde ich dass es total unkompliziert ist und dass man sich doch vieeel Arbeit sparen kann, ich meine wenn man mal überlegt musste man früher immer und ständig zu den Behörden rennen um ein Visum zu bekommen aber jetzt füllst du das Formular aus und bekommst nach paar Minuten die Einreisebestätigung ^^ Klingt und ist auch super leicht :D

 

Konnte das helfen ? Viel Spaß in den USA

Link zum Beitrag

Nur weil hier manches durchmischt wurde:

 

ESTA ist kein Visum, sondern eine Genehmigung für die visafreie Einreise.

Die Informationen der Amerikanischen Botschaft dazu sollten hilfreich sein:

 

http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/

 

 

 

Gruezi, 8/font]

 

Wenn es um das Esta Visum geht dann kann ich dir denke ich mal helfen denn ich musste auch den Antrag stellen und die ganze Prozedur durch machen. Ich finde die Regelung dass man es jetzt online macht super denn man spart sich viel Zeit und auch Geld, denn das Visum kostet nur 14$ :) Den Antrag habe ich wie gesagt im Netz (URL entfernt) stellen müssen und lief auch alles schnell, so circa ne halbe Stunde.

Beachte bitte, dass die im zitierten Text genannte Webseite nicht das ESTA System des DHS ist, sondern ein maltesischer Dienstleister, der zusätzliche Gebühren für seine Dienstleistung um den ESTA Antrag herum möchte. Ob man das will oder nicht, etc, muss ja jeder selbst wissen.

 

Edit: ebenso linkentfernung.

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der sich fragt, ob nick80 und bastie nicht vielleicht ganz sicher die gleiche Person sind? Gleiche ungewöhnliche Schriftformatierung, gleiche Smiley-Setzung, gleiche 'Fehler' wie Leerzeichen vorm Fragezeichen, keine Punkte am Satzende, "megaaaa" und "vieeel" Wortdehnungen.

 

Von mir aus kann der ganze Thread in den Spam-Ordner wandern.

 

Die anderen Beiträge der "beiden" hab ich mir jetzt nicht weiter angesehen.


Man unterhält sich auch an diversen anderen Orten im Web:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...