Apfelsaft555 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Geschrieben 3. Februar 2015 Cathay Pacific vorbehaltlich der off. Ankündigung DUS - HKG 4/7 77W ab 01.09.2015 Q: http://airlineroute.net/2015/02/03/cx-dus-sep15/ Update: Soeben durch Cathay Pacific und FDG bestätigt: http://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2015/Cathay-Pacific-to-launch-new-service-to-Dusseldorf.html sowie in den soz. Netzwerken. Im sozialen Netzwerk wird HGK angekündigt. Dachte es geht nach HKG?! Naja, neue IATA Codes im Portfolio muss man halt erst noch lernen in DÜS :) :D
Bobby Geschrieben 22. August 2015 Melden Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Satte Gewinnsprünge bei CX. "Richtig gut verdient" http://biztravel.fvw.de/cathay-pacific-richtig-gut-verdient/393/146885/4070 Bearbeitet 23. August 2015 von Bobby Mod hat den Titel mal geändert ;-)
tony Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 B-LAG, Airbus A330-300, seit 2008 in Diensten von CX, flog PER-HKG, hatte einen Tribewerksschaden und dadurch Notlandung in DPS http://www.watoday.com.au/wa-news/cathay-pacific-flight-from-perth-to-hong-kong-catches-fire-midflight-report-20150924-gjumc6.html
skyrider Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 In der Pilotenschaft von Cathay rumort es kräftig. In einen öffentlichen Brief werden häufig auftretende Dienstzeitüberschreitungen und Kürzungen der Ruhezeiten angeprangert. http://www.scmp.com/news/hong-kong/health-environment/article/1860328/read-full-letter-exhausted-cathay-pacific-pilots?utm_source&utm_medium&utm_campaign=SCMPSocialNewsfeed http://www.scmp.com/news/hong-kong/article/1859802/exhausted-pilots-tell-cathay-pacific-their-growing-workloads-are
744pnf Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Die schlimmsten Befürchtungen zum Cathay re-branding sind wahr geworden: www.cathaypacific.com/newlivery
FKB Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Die schlimmsten Befürchtungen zum Cathay re-branding sind wahr geworden: www.cathaypacific.com/newlivery Mir gefällt die neue besser wie die alte.
Isavind Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Die schlimmsten Befürchtungen zum Cathay re-branding sind wahr geworden: www.cathaypacific.com/newlivery Also ich fand die "alte" livery ja schon ziemlich gelungen, aber diese ist doch echt mal zeitlos und elegant? ;)
bueno vista Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Alles subjektiv - passt doch prima zur tristen Dunstkulisse. Chinesischer Tarnanstrich.
744pnf Geschrieben 20. November 2015 Melden Geschrieben 20. November 2015 Interessantes zur Flottenplanung. https://www.flightglobal.com/news/articles/cathay-details-expansion-with-incoming-a350s-777xs-419290/
scramjet Geschrieben 20. November 2015 Melden Geschrieben 20. November 2015 Interessantes zur Flottenplanung. https://www.flightglobal.com/news/articles/cathay-details-expansion-with-incoming-a350s-777xs-419290/ In der Tat sehr interessant. Und recht beeindruckend, um es mal so zu sagen. Man hat anscheinend große Pläne in Hong Kong. Über 230 Passagierflugzeuge bis 2025, d.h. die Flotte nahezu zu verdoppeln. Und es heißt auch, dass man nochmal um die 40 Flugzeuge bestellen muss. Angriff ist die beste Verteidigung, scheint die Parole zu sein.
Gyps_ruepelli Geschrieben 20. November 2015 Melden Geschrieben 20. November 2015 Das wird sicher auch bedeuten, dass man noch eine weitere Ausweitung des Streckennetzes sehen wird. Im Prinzip ist das ja mit Düsseldorf gerade passiert und ich frage mich jetzt, ob evtl. noch ein weiteres deutsches Ziel dazu kommen könnte. Für mich erscheint Berlin am wahrscheinlichsten, da dort, genau wie in DUS, Air Berlin als Oneworld-Partner sitzt. In München müsste man sich mit der übermächtigen Konkurrenz durch LH auseinandersetzen, deswegen erscheint mir da als weitere Möglichkeit Hamburg fast wahrscheinlicher.
Nosig Geschrieben 20. November 2015 Melden Geschrieben 20. November 2015 Erstaunlich, dass gerade die keine A380 zu benötigen glauben. Auf den langen Hauptstrecken ab HKG will doch eigentlich jeder am liebsten abends abfliegen. Da kriegt eine Cathay doch in jeder Richtung eine A380 voll? Der Flughafen HKG ist ja auch perfekt dafür.
744pnf Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Erstaunlich, dass gerade die keine A380 zu benötigen glauben. Auf den langen Hauptstrecken ab HKG will doch eigentlich jeder am liebsten abends abfliegen. Da kriegt eine Cathay doch in jeder Richtung eine A380 voll? Der Flughafen HKG ist ja auch perfekt dafür. Woraus schliesst Du dass "die keine A380 zu benötigen glauben"? Allein aus der Tatsache, dass sie nie welche bestellt haben? Bekanntlich spielen bei langfristiger Flottenplanung erheblich mehr Faktoren eine Rolle, als die Frage was momentan Pax-mässig gebraucht wird. Vielleicht hat man sich ja irgendwann einmal bewusst dagegen entschieden, z.B. aufgrund der verhältnismässig geringen Cargo-Kapazität bei Vollauslastung. Es wurde ja noch nichtmal 747-8i bestellt, obwohl die weniger eingeschränkt ist und sogar eine Flottenkommonalität zur Frachtversion gegeben wäre.
MHG Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) In München müsste man sich mit der übermächtigen Konkurrenz durch LH auseinandersetzen, deswegen erscheint mir da als weitere Möglichkeit Hamburg fast wahrscheinlicher. Ich bezweifle, daß CX "Angst" vor LH in MUC hat ... Von daher ist wohl nicht zu erwarten, daß man MUC nicht ernsthaft in Erwägung zieht. Man wird sicher vorsichtig sein weil man LH nicht unterschätzt. Aber letztlich hängt es davon ab, ob es gelingt im Einzugsbereich von MUC ausreichend Firmenkunden zu gewinnen. Ich stimme Dir aber zu, daß HAM möglicherweise höher als MUC auf der Prioritätenliste steht. Bearbeitet 21. November 2015 von MHG
flieg wech Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 zumindest greift Cathay bzw. beabschichtigt man, die Araber dort anzugreifen, wo sie wirklich wirklich eine Rolle spielen aus europäischer Sicht und das ist nicht bei den europäischen Regierungen, sondern an vielen Airports in Europa und auf den Strecken nach Südostasien und weniger gravierend (Ausnahme UK) nach Ozeanien. Da kommt ja auch hinzu, daß die "Billigflieger" in Südostasien, Businessclasspreise für ihre Strecken nach Australien und Japan haben, die selbst von den Arabern nicht erreicht werden. Für 2000 GBP kann man heute Europa-KUL-SYD-KUL-Europa ohne weiteres in Business fliegen, wenn man ein wenig sucht. Und HAM wird es nicht werden, eher BER, KASSEL oder SYLT. :P
MHG Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Und HAM wird es nicht werden, eher BER, KASSEL oder SYLT. :P Wobei GWT zumindest gegenüber den anderen beiden - relativ gesehen - einen hohen Anteil zahlungskräftigen Klientels bieten würde ... :rolleyes: Bearbeitet 21. November 2015 von MHG
Dash8-400 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Tag! Dragonair wird während der kommenden Monate in Cathay Dragon rebranded.(Q: Marco Polo Club Newsletter von heute) Habe die Ehre, Dash8-400
MAC Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Hier eine zweite Quelle. Diese hat auch Bilderchen im Angebot :-D http://www.ausbt.com.au/cathay-pacific-set-to-rebrand-dragonair-as-cathay-dragon
SirToby Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 http://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/cathaydragon/introduction.html
Lufticus Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Geschrieben 31. Mai 2016 Ein paar Blicke ins Innenleben des ersten A350-900: http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=B-LRA&distinct_entry=true
Seljuk Geschrieben 1. November 2016 Melden Geschrieben 1. November 2016 Schon vor einigen Wochen hat Cathay ihre letzte B747 außer Dienst genommen https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2016/cathay-pacifics-passenger-747-aircraft-enters-retirement-following-victoria-harbour-flyover.html
CX777 Geschrieben 1. November 2016 Melden Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Zwei von den Jumbos durfte ich vor zwei Wochen noch in Hong Kong bewundern. Ein Wort zur A359. Klasse Produkt, selbst in der Eco. Die A359 ist zwar für meine Begriffe kein schöner Flieger, aber die vergleichsweise geringe Lautstärke (und darauf kommts bei Flügen 10h+ ja an) macht hier den entscheidenden Unterschied. Ansonsten viel Beinfreheit, tolles Infotainment und sehr guter Service. Da kann eine Lufthansa leider für meine Begriffe nicht mithalten. Bearbeitet 1. November 2016 von CX777
speedman Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Jetzt brennt es bei CX deutlich: Rupert Hogg tritt zurück, Kommerzchef Paul Loo geht aus sofort und 2 Mitarbeiter sind schon entlassen worden. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/hongkong-cathay-pacific-101.html https://www.aerotelegraph.com/cathay-pacific-wechselt-abrupt-chef-aus Wie es bei CX jetzt wohl weitergeht?
Flotte Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Die letzte Woche formulierte Intervention der CAAC gegen Cathay läuft zuende gedacht auf Gleichschaltung oder Abwicklung hinaus.
flieg wech Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 3 hours ago, Flotte said: Die letzte Woche formulierte Intervention der CAAC gegen Cathay läuft zuende gedacht auf Gleichschaltung oder Abwicklung hinaus. es handelt sich bei Cathay weder um britisches Eigentum noch um eine politische Partei. Von daher ist der Begriff Gleichschaltung albernes Zeug. Hongkong ist seit 1997 zu China gehörig und es war immer naiv zu glauben, daß Hongkong dauerhaft eine Sonderrolle spielen könnte. Ohne mehr Demokratie in China wird auch in Hongkong keine Demokratie erhalten bleiben.
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