Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Flughäfen sind eurer Meinung die schlimmsten?


germanfly

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Paris, Charles de Gaulle, besonders der Bus Transfer von 2G nach 2E, die Beschilderung ist einfach nur herrlich  :D

Oh...ich mache diesen Transfer im November.

Kannst du mehr erzählen oder Tipps geben? Auf der Homepage sieht das alles easy aus.

 

Zum Thema:

Manila (war zwar noch nie dort) landet bei fast allen "Worst Airports" ganz vorne.

 

Mir persönlich ist Hughada und Orlando in schlechter Erinnerung geblieben, der letzte wegen dem 70er Jahre Interieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt, wenn man mit dem Zug ankommt und dann am T2 einchecken muss.

 

- Zuerst mit dem Aufzug nach oben

- zum T1 laufen.

- dann mit dem Aufzug wieder runter ins T1

- dann quer durch das T1

-dann mit einem Aufzug hoch in eine Zwischenebene

- dann mit dem naechsten Aufzug zum Zug

- dort den Gepackwagen abgeben

- rein in den Zug, aber nicht am T2 austeigen (weil keine Gepaeckwagen)

- Aussteigen auf dem Weg zurueck am T2 (dort wo alle anderen einstiegen - gegen den Strom)

- Da wieder einen Gepaeckwagen holen

- Mit dem Aufzug runter fahren zum Checkin Bereich

- Dort nochmal den Aufzug benutzen zum Checkin Bereich zu dem man muss.

 

So etwas schreckliches hab ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Fliege oft innerhalb Chinas, aber sowas gab es noch nie. So viel Aufzug fahre ich sonst im ganzen Jahr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt, wenn man mit dem Zug ankommt und dann am T2 einchecken muss.

 

- Zuerst mit dem Aufzug nach oben

- zum T1 laufen.

- dann mit dem Aufzug wieder runter ins T1

- dann quer durch das T1

-dann mit einem Aufzug hoch in eine Zwischenebene

- dann mit dem naechsten Aufzug zum Zug

- dort den Gepackwagen abgeben

- rein in den Zug, aber nicht am T2 austeigen (weil keine Gepaeckwagen)

- Aussteigen auf dem Weg zurueck am T2 (dort wo alle anderen einstiegen - gegen den Strom)

- Da wieder einen Gepaeckwagen holen

- Mit dem Aufzug runter fahren zum Checkin Bereich

- Dort nochmal den Aufzug benutzen zum Checkin Bereich zu dem man muss.

 

So etwas schreckliches hab ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Fliege oft innerhalb Chinas, aber sowas gab es noch nie. So viel Aufzug fahre ich sonst im ganzen Jahr nicht.

 

wäre der Bus zwischen Terminal 1 und 2 für Sie eine Alternative?

hält direkt vor dem Ausgang aus dem Zugbereich und dann wieder direkt beim Check-In bei Terminal 2.

hab ihn letztes Jahr benutzt und fand es super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt, wenn man mit dem Zug ankommt und dann am T2 einchecken muss.

 

- Zuerst mit dem Aufzug nach oben

- zum T1 laufen.

- dann mit dem Aufzug wieder runter ins T1

- dann quer durch das T1

-dann mit einem Aufzug hoch in eine Zwischenebene

- dann mit dem naechsten Aufzug zum Zug

- dort den Gepackwagen abgeben

- rein in den Zug, aber nicht am T2 austeigen (weil keine Gepaeckwagen)

- Aussteigen auf dem Weg zurueck am T2 (dort wo alle anderen einstiegen - gegen den Strom)

- Da wieder einen Gepaeckwagen holen

- Mit dem Aufzug runter fahren zum Checkin Bereich

- Dort nochmal den Aufzug benutzen zum Checkin Bereich zu dem man muss.

 

So etwas schreckliches hab ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Fliege oft innerhalb Chinas, aber sowas gab es noch nie. So viel Aufzug fahre ich sonst im ganzen Jahr nicht.

 

Da hast du beim Weg vom Bahnof zum T1 noch die paar Rolltreppen vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Frankfurt, zumindest wenn man umsteigen muss. Du kommst auf einer Aussenposition an, meistens mit Verspätung. Endloses Gegurke mit Bussen ohne Klimaanlage. Dann rennst Du bis zu 3km, im schlimmsten Fall droht der berüchtigte Tunnel-Du hast die Wahl: 80 Treppenstufen steigen oder auf die lahmen Aufzüge warten. Meistens folgt dann Schlange stehen vor der Sicherheitskontrolle, priority lane dauert mindestens so lange wie die normale Schlange. Zeit für einen Besuch in der Lounge ist dann natürlich nicht mehr. Aber Du verpasst nichts, da meistens überfüllt. Ein total verbautes Chaos mit unfreundlichem Personal allerorten. Frankfurt, nein Danke. Da ist selbst London Heathrow zu bevorzugen, obwohl auch nicht gerade mein Lieblingsflughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris, Charles de Gaulle, besonders der Bus Transfer von 2G nach 2E, die Beschilderung ist einfach nur herrlich  :D

Haha, köstlich, genau! :P Ist in beiden Richtungen eine Katastrophe, ich glaube, ich habe etwa sechs oder sieben Anläufe gebraucht, bis ich den Bus zum ersten Mal gefunden habe. Dann aber gewissermassen auch nur versehentlich...

 

Auch weit oben auf meiner Shitlist: Helsinki, wenn du die Asien-Welle erwischst - Leute, wie wärs mal mit ein bisschen anbauen?!? Wenn's da mal brennt, möchte ich weit weg sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ich mache diesen Transfer im November.

Kannst du mehr erzählen oder Tipps geben? Auf der Homepage sieht das alles easy aus.

 

Zum Thema:

Manila (war zwar noch nie dort) landet bei fast allen "Worst Airports" ganz vorne.

 

Mir persönlich ist Hughada und Orlando in schlechter Erinnerung geblieben, der letzte wegen dem 70er Jahre Interieur.

Also das Umsteigen in CDG empfand ich jetzt nicht so schlimm. Gewöhnungsbedürftig ist nur das man mit dem Fahrstuhl eine Etage runter fahren muss um zum Bus zukommen. Bei uns war einer der 3 defekt, hat ein wenig gedauert. Ansonsten alles kein Problem.

(Transfer für Flug HAM - CVG) 

Umsteigen in AMS war schlimmer. Flughafen ist eine einzige Baustelle. Waren aus DTW angekommen und hatten 50 min. Zeit um Anschlussflug nach HAM zu bekommen. Keine Anzeigetafeln wo Du hin musst, waren z.Zt. nicht angebracht bzw. außer betrieb.  

Hatten, wie einige andere PAXE aus unserem Flug auch, erst nach 10 min. festgestellt, dass wir falsch gelaufen sind und mussten wieder zurück zum anderen Gate. Kurz mit dem Zöllner gesprochen, dass wir nur noch ca. 20 min. bis zum boarding haben. Hat dann uns (mittlerweile war uns Gruppe auf 14 Umsteiger angewachsen) vorgezogen, sodass wir mit wehenden Fahnen alle Mann noch unseren Flug erreichten.

AMS wird evtl. nach dem Umbau besser werden, z.Zt. aber Katastrophe.

 

PS: Bin 2014 ab MCO geflogen und kann dir sagen, dass der Flughafen jetzt besser aussieht. :P  :D  :rolleyes: 

Auch schon mit den Disney oder Universal Shops :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...