Fluginfo Geschrieben 17. Dezember 2024 Melden Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 48 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Das erste Mal seit der Corona Pandemie wurde bei den Passagierzahlen in 2024 wieder die 40 Millionen Marke geknackt. Insgesamt hat man bei den Passagierzahlen 87% des Vorkrisenniveaus erreicht; die Zahl der Umsteiger hat ggü. 2019 um 4% zugelegt und macht nun 42% des Aufkommens aus; bei Privatreisenden liegt man bei 98% des Vorkrisenniveaus, bei Geschäftsreisenden ist man bei etwa 64% des Vorkrisenniveaus. https://www.munich-airport.de/presse-passagierwachstum-am-muenchner-flughafen-29522291 Wobei der Inlandverkehr für 2024 um über 2 Mio. Paxe gegenüber 2019 zurückgeblieben ist und das größte Minus darstellt.
Guenni Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Am 14.12.2024 um 22:22 schrieb BAVARIA: "An den Fahrtreppen und Fahrsteigen im T2 muss ein Sicherheitsbauteil nachgerüstet werden, vorher dürfen diese nicht mehr in Betrieb gehen. War zum Zeitpunkt der Errichtung nicht erforderlich. (Normenänderung usw.)" Zitat aus: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/news-rund-um-den-flughafen-muenchen.71994/page-259#post-4239876 Wow. Die bösen Normen bzw. Sicherheitsanforderungen - haben sich einfach so von heute auf morgen geändert. Unvorhersehbar. m.E. ein weiteres Beispiel für das inkompetente Management des Flughafen Münchens. Jetzt wird sicher auch noch ein spezieller Förderband-OO eingestellt, weil es CEO und COO ja nicht schaffen.
Fluginfo Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Finnair setzt im Sommer 25 auch wieder A359 5x pro Woche nach München ein. 1
d@ni!3l Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Sind da (wieder) LH Crews zum Training drauf?
LH2112 Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l: Sind da (wieder) LH Crews zum Training drauf? Lufthansa Crews zum Training auf Finnair Flugzeugen? Hört sich interessant an, gibt es da irgendwelche Verträge zwischen AY und LH? Aus dem MUC-Umfeld hatte man mal gehört, dass vor allem die Fracht eine Rolle beim Upgrade auf A359 spielt.
abdul099 Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 2 Stunden schrieb LH2112: Lufthansa Crews zum Training auf Finnair Flugzeugen? Hört sich interessant an, gibt es da irgendwelche Verträge zwischen AY und LH? LH hatte doch ne Weile lang (glaub 2) A359 von Finnair ausgeliehen?
Fluginfo Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 1 Minute schrieb abdul099: LH hatte doch ne Weile lang (glaub 2) A359 von Finnair ausgeliehen? War es nicht Eurowings?
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 2 Minuten schrieb abdul099: LH hatte doch ne Weile lang (glaub 2) A359 von Finnair ausgeliehen? War Discover Airlines. 1
jetstream Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Gerade eben schrieb Emanuel Franceso: War Discover Airlines. … die auf mehreren Langstrecken ex FRA unterwegs waren.
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Ich meine, dass die AY A359 auch ab München unterwegs waren (ich meine mich zu erinnern, dass MUC - YUL im Sommer 2022 eine Zeit lang damit bedient wurde).
Fluginfo Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ich meine, dass die AY A359 auch ab München unterwegs waren (ich meine mich zu erinnern, dass MUC - YUL im Sommer 2022 eine Zeit lang damit bedient wurde). Am Sonntag waren immer 3 A359 der Finnair in München. HEL (AY), YUL (LH) und LAS (4Y).
jetstream Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb jetstream: … die auf mehreren Langstrecken ex FRA unterwegs waren. Wenn ich mich recht erinnere wurden LAS, MCO, TPA und YYC zumindest über den ganzen SFP22 hinweg mit AY A359 bedient. Das ging so (wenn auch in abgespeckter Form) weiter bis zum Ende des WFP22/23. Bearbeitet 3. Januar von jetstream 1
Fluginfo Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 13 Minuten schrieb jetstream: Wenn ich mich recht erinnere wurden LAS, MCO, TPA und YYC zumindest über den ganzen SFP22 hinweg mit AY A359 bedient. Was hat die Aufzählung jetzt im München Thread zu tun?
jetstream Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 2 Minuten schrieb Fluginfo: Was hat die Aufzählung jetzt im München Thread zu tun? Die Rede war allgemein vom Einsatz der Finnair A359 bei Discover, nicht nur bei Discover in MUC. Deshalb die Ergänzung… Musst es ja nicht lesen. vor 3 Stunden schrieb LH2112: Aus dem MUC-Umfeld hatte man mal gehört, dass vor allem die Fracht eine Rolle beim Upgrade auf A359 spielt. Das ist auch der Hauptgrund, Fracht. 3
Fluginfo Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 37 Minuten schrieb jetstream: Die Rede war allgemein vom Einsatz der Finnair A359 bei Discover, nicht nur bei Discover in MUC. Deshalb die Ergänzung… Musst es ja nicht lesen. Das ist auch der Hauptgrund, Fracht. Irgendwie aber wohl nur deine Argumentation um wieder einmal Frankfurt ins Spiel zu bringen. Hier geht aber um News um München, Danke! 1
LH2112 Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Es geht ab dem Winterflugplan neu (bzw. wieder) direkt mit Discover Airlines 2-3x/w nach Punta Cana im Osten der dominikanischen Republik. Per: https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/discover-airlines-erweitert-langstreckenangebot-ab-muenchen-neue-direktfluege-nach-punta-cana-3365200 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden