Maxi-Air Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo zusammen, ich hab noch eine kleine Zusammenfassung vom Event in Hamburg gestern: Die Landung: Ich liebe diese Trent engines :D Jap, genau diese Triebwerke :D Dann gab es ne Dusche, das war im Nachhinein nicht die beste Sache, für die Window-Views auf dem Flug nach HEL: Warum nochmal waschen? Der war doch schon sauber :P Danach ging es mit dem Bus zum Gate, nachdem die Paxe ausgestiegen waren und sich die CEO's (AY, LHT, HAM, ..) platziert hatten ging da die Fotosession los, aber ich glaube das ist hier weder interessant, noch relevant. Dann mal ein close-up: Under the belly Danach ging es erstmal zu den Ansprachen der Chefs in den Gate-Bereich, dazu Snacks, Give-aways und ein kleines Buffet, danach für die Medienvertreter in den Flieger: Danke fürs Lächeln: Dann noch ein kurzer Besuch im Cockpit, hier gilt das gleiche, eine super freundliche Crew im ganzen Flieger, hunderte Jahre Erfahrung waren dort versammelt, im Cockpit nur Vierstreiflinge und in der Cabin mind 4 Purser, bei den anderen habe ich dann gar nicht mehr geguckt. Ein kleiner Teil des Medien-Staus vor dem Cockpit Damit auch die Galley hübsch ausschaut beim Boarding: Danach noch einmal alle raus, das event löste sich langsam auf, dann wurde alles abgebaut und dann der Bereich für die Normalen Passagiere geöffnet, weniger Minuten später begann dann das Boarding für den Flug nach Helsinki. Gefühlt eine Millionen Leute auf den Terassen und rund um den Airport: Nach dem Take-Off, mit den Videos brauche ich noch etwas... Inflight: Nach der Arrival in HEL: Nach dem Deboarding: Und mein Rückflug mit OH-LKL auf Sitz 1F in der Business, ich war aber schockiert, bei Finnair bleibt (zumindest im Embraer) nicht einmal der Nachbarsitz frei :o So, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen, und ich würde mich über ein "Like" auf meiner kleinen Facebook-Page freuen https://www.facebook.com/flyMaxiAir Grüße, Maxi
Gast Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Im Forum von airliners.net gibt es ja Leute die Finnair für das Economy-Produkt ein wenig zerreißen. Z.B. lässt sich der IFE-Screen angeblich nicht neigen und an einigen Ecken der Kabine soll Airbus wohl etwas leichtsinnig/schlampig gearbeitet haben. Kannst du ein bisschen was zu deiner Erfahrung an Bord sagen? :) Auf den Fotos sieht es auf jeden Fall sehr gut aus :wub:
speedman Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Wirklich tolle Bilder und danke dafür. Ich bin schon auf meinen nächsten Flug mit AY gespannt :D , aber erstmal muß ich noch mit Swiss fliegen.
T.Ferramenti Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 bin ja Sa-So AGP-HEL-HAM geflogen, beidesmal in C , damit sich die Meilenverbrennung auch lohnte... In HEL wurden wir auch "deiced" , diente wohl zur Einarbeitung der Enteiser Crews. "an einigen Ecken der Kabine soll Airbus wohl etwas leichtsinnig/schlampig gearbeitet haben" dem mus sich leider zustimmen, es gab auch vorne in der Biz einige unschön verarbeitete Ecken an der Sitzverkleidung... Der Fussraum bei 180Grad Bettstellung ist arg eng und kann bei Menschen ab 1,75m Körperlänge störend wirken... Leider hab ich es nicht geschafft , während der beiden Flüge mal hinten in die Eco zu gehen, um dort das Produkt zu prüfen. Die Kabine an sich finde ich persönlich zu steril wirkend, fast nur weiss. In den WC dagegen wurde auch etwas beruhigendes Holz-Design verbaut. Vorne in der C aufgrund der Lage vor den Triebweeken extrem ruhiger Flug. Das IFE Bedienpad ist falschrum eingepasst worden... Wenn es in der Verkleidung arretiert ist, sind sämtliche Beschriftungen auf dem Kopf stehend...
Andie007 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Die C-Sitze scheinen sich ja aber als Standard bei einigen OW-Carriern zu etablieren. CX und AA haben ja den gleichen Sitz...
Maxi-Air Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Danke für das nette Feedback, ich kann nur berichten, dass das WLAN nicht gut funktiniert hat, ich habe aber keinen defekten Bildschirm gesehen. Ob die sich schwenken lassen habe ich, zugegeben, gar nicht getestet, die bei Qatar im 350 lassen sich aber drehen, aber die haben auch noch ne externe Steuerung, die ich aber unnötig fand .... Hab sonst keine Probleme fest gestellt, auf jeden Fall ein sehr schöner Flieger, die ganze Crew war begeistert und alle waren sich eigentlich einig, dass das ein sehr freundliches, offenes Design ist. Ich muss auch sagen, dass es auf jeden Fall noch etwas heller ist, als bei Qatar und das fand ich eigentlich gut
debonair Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Bin dieses Jahr mit AY im A330 geflogen und der war um einiges besser als dieser A350-Schrott. Nicht falsch verstehen, der A350 ist der Hammer, aber leider hat AY ihn kaputt gespart. :angry: Leider wirkte der ganze Zirkus dazu noch ziemlich unprofessionell, im IFE war (noch?) keine Musik geladen, der Abfluß in der Toilette bereits verstopft und die Crew ziemlich planlos - aber das sind "nur" Kinderkrankenheiten die bald abgestellt werden dürften. Jedoch gibt es im Gegensatz zum A330 einige Probleme, die sich nicht so einfach ändern lassen: Die Bildschirme lassen sich nicht verstellen (schlimm wenn Tageslicht sich darin spiegelt), die Kopfstütze kann man nur in der Höhe verstellen und der Sitz ist viel zu kurz geraten (bei vielen war die Kopfstütze unter dem Schulter-Niveau), die IFE-Box unter dem Vordersitz ist extrem instabil.
Gast Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Wie von debonair beschrieben, sind das die Mängel von denen ich bei airliners.net gelesen habe. Echt unfassbar traurig, das AY sich diesen schönen Flieger "versaut" hat... :( Ich finde das Weiß in der Kabine schön hell, aber ein Touch Blau hätte vielleicht noch besser ausgesehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.