HAJA321 Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 Hallo, kann mir einer mal aus Erfahrung sagen, wie streng Lufthansa nach Einführung des Light-Tarifs das Handgepäck bzgl. Größe und Gewicht kontrolliert. Bin bisher immer mit Germanwings geflogen und hatte mit meinen 2cm mehr in der Breite noch nie Probleme. Besten Dank für eure Antworten ;)
chris2908 Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 Bei meinen drei Flügen im März hat sich niemand für mein ziemlich schweres Hangepäckstück (Trolley) interessiert.
alxms Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 Ich komme immer mit den Trolley, der oft schwerer als 8 kg ist, durch... Die übergroße Stativtasche hat bisher auch keine Probleme verursacht.
aib Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 Ich wurde noch nie bei LH kontrolliert, obwohl mein Trolley über 8kg wiegt. Aber die Bins sind durch die fehlenden Kontrollen immer hoffnungslos überfüllt.
alxms Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 Da ergibt es Sinn, sich halbwegs an den Anfang der Schlange zu stellen. Ich musste bisher noch nicht mit dem Trolley auf meinem Schoß fliegen. :D Dass es nicht immer für alle reicht, stimmt aber.
Julekin Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Ich habe schon so einige Schlachten um die Plätze der Bins schmunzelnd beobachten können. :D Aber noch kurz zum Thema: Ich bin bisher auch nur mit German-/Eurowings geflogen und da hat sich niemand für das Handgepäck interessiert. Von daher würde ich sagen.. Nur Mut :)
Andie007 Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Die Wahrscheinlichkeit ist gering... aber sollte durchgehen. Austrian hat letztens mal bei mir gewogen; als das Konzept eingeführt wurde, war Frankfurt auch recht hinterher. Aber momentan ist es eher ruhig.
aaspere Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Es amüsiert mich immer wieder, wieviel Energie manche Zeitgenossen darauf verwenden, um mit einer Schummelei durchzukommen. Wenn man einen Bruchteil dieser Energie darauf verwenden würde, die Handgepäckbestimmungen einzuhalten, hätte man wesentlich weniger Streß.
aib Geschrieben 22. April 2016 Melden Geschrieben 22. April 2016 Die LH hat auch erkannt dass der Platz zu gering ist. Bei meinem Flug wurde jetzt eine Halbe Stunde vor Abflug alle PAX mit zwei Stücken (ein großes und ein kleines) aufgefordert das größere aufzugeben, da sonst zu wenig Platz in den Bins ist. Finde ich eine gute Lösung für den Kunden...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.