Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen bzgl. Alternativen Turkish Airlines oder Finnair


737-200

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Flug-Experten,

 

ich habe 2 Fragen, weil ich gerade überlege, einen Flug TXL-IST-SIN bei TK oder TXL-HEL-SIN bei Finnair zu buchen.

 

1. Kann man mittlerweile in allen TK-A330 in der business-class flach liegen oder gibt es noch "alte" A330, in denen der Sitz nicht zur flachen Liege umstellbar ist?

2. Fliegt TK innereuropäisch (also konkret TXL-IST) mit der gleichen A330-Ausstattung wie intercont oder gibt es eine high-denity Ausstattung für die inner-europäischen Flüge?

3. Ist die Business-class bei Finnair geräumiger als bei TK, also nur 4 Sitze statt 6 Sitze nebeneinander?

4. Habt Ihr noch einen wichtigen Hinweis / Erfahrungen für mich?

 

Umsteigezeit in Istanbul und Helsinki wären in beiden Fällen 1h45.

 

Danke für Eure Zeit, wenn Ihr mir antwortet!

LG, 737-200 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Laut seatguru sind die A332 angle-flat und die A333 full-flat, wobei die nicht immer ganz aktuell sind.

2. Die Ausstattung ist die gleiche, es gibt bei den A332 Unterschiede bei der Anzahl der Sitzplätze in den jeweiligen Klassen, was sich jedoch nicht auf die Qualität auswirken sollte.

3. Von Sitzbreite oder -abstand geben die sich wieder laut seatguru nichts, die Armlehnen/Ablagetische usw. scheinen jedoch bei Finnair größer zu sein.

 

Alles nicht aus Erfahrung, sondern nach Recherche auf seatguru... Nur aus Interesse, wieso sind andere Airlines keine Alternative für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus Prinzip nicht TK fliegen, schon gar nicht nachdem, was heute im türkischen Parlament beschlossen wurde. Der Vergleich zum Ermächtigungsgesetz von 1933 drängt sich auf. Das ist zwar eine politische Wertung und hier eher unüblich. Aber vielleicht wird hier von den Moderatoren mal eine Ausnahme zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das politische aussen vor, TK ist wesentlich besser (auch wenn noch "die alte" Kabine angeboten wird). 

Die Lounge in Istanbul ist einfach unschlagbar, als auch das Do&Co-Catering an Bord - beides Punkte wo AY nicht im geringsten mithalten kann! Ausserdem ist Finnair's Europa-Business-Class grottig schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnair ist die sicherste Fluggesellschaft Europas, der letzte Unfall mit Todesfolge war in den 1960er Jahren. Kann da TK "mithalten"?

Ich habe bestimmt schon 10 Freunde/Bekannte/Angehörige im Straßenverkehr verloren. Aber noch keinen einzigen im Flugverkehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, lieber asahi, aber Deine quantitative Aussage (10) halte ich für unglaubwürdig. Sie hilft auch dem User 737-200 überhaupt nicht weiter. Er hatte auch nicht nach der Unfallhäufigkeit gefragt. Dieser Hinweis gilt auch für den User "benutzer2000".

Richtig ist aber auch, wenn wir schon beim Thema Unfälle sind, daß TK da nicht besonders gut dasteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein Administrator oder warum willst du anderen vorschreiben was sie zu schreiben haben...

Nicht immer die anderen zurechtweisen. Selbst auch mal in den Spiegel schauen.

 

So habe ich keinerlei Problem mit der Meinung von @benutzer2000 und habe darauf geantwortet. Aber was hat dein Post mit dem Thema zu tun?

 

Aber du hast Recht. Mein Vergleich ist unglaubwürdig, da das Verhältnis 2014 mit ca. 1:1.250 und 2015 über 1:2.000 war. Da muss ich (Theoretisch) noch lange drauf warten ehe es eine mir bekannte Person trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den ersten Teil der Antworten!

 

Ich habe jetzt bei TK gebucht, obwohl mir Erdogans Politik auch zuwider ist. Aber bei Finnair war der angebotene Tarif etwas später ausgebucht, so dass neben Eurer Empfehlung dann auch noch der dann doch recht große Preisunterschied ausschlaggebend war.

 

@alxms: Warum die anderen Airlines nicht in Frage kommen: Wir fliegen nur one-way, und alle anderen Airlines waren im one-way-Tarif fast doppelt so teuer wie AY und TK. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vielen Zwischenfällen mi TK in letzter Zeit, würde ich mich nicht mehr trauen dort einzusteigen, Respekt!

 

Hättet ihr statt nen Oneway nicht auch einfach nen Returnflug buchen können, und den Rückweg dann einfach verfallen lassen? Ist oftmals noch günstiger als ein einfacher Flug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...