Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb FKB:

Ja - der Typ provoziert das Haar in der Suppe zu finden. Aber bei Elektronikproblemen ist eine dunkle Bellyfarbe höchstens ein i-Tüpfelchen. Die VC-25A ist um das Cockpit herum auch ziemlich blau - und das dürfte die Gegend sein, die am empflindlichsten ist.

Ich habe mir das Ganze nicht ausgedacht:

—> https://www.politico.com/news/2022/06/08/trump-air-force-one-problem-00038264

vor 25 Minuten schrieb FKB:

Die VC-25A ist um das Cockpit herum auch ziemlich blau

Jooh, hellblau.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb jetstream:

Glaube ich Dir! Bei der ideologisch aufgeladenen Stimmung dort drüben ist es aber sehr schwer eine rein sachliche Einordnung zu finden.

Meine Meinung: Wenn bereits eine dunkle Bellyfarbe ausreicht die Elektronik zum Spinnen zu bringen, hast Du ein gründsätzliches Designproblem. Ein robustes System zeichnet sich dadurch aus, dass es auch bei Verletzung der Spezifikation innerhalb gewisser Grenzen noch funktioniert. Ist zwar langfristig keine Lösung für das Design einer Air Force One, aber die nächstgrößere Schaltschrankkühlung sollte das lösen.

Mal ein Vergleich aus der Praxis: Dein schwarzer Bentley bockt ja auch nicht mehr als der rosafarbene Deiner Nachbarin - auch beim aktuellen Wetter.