kittijet Geschrieben 4. Juni 2017 Melden Geschrieben 4. Juni 2017 Hallo Ich möchte mal fragen mit welchen von den beiden Berufen a) IT-Systemelektronikerin oder b) Zweiradmechatronikerin ich die beste Chance habe, noch Fluggerätemechatronikern zu werden? Ich habe z. Z. die Wahl zwischen den beiden o. g. Ausbildungen. Mein Ziel ist es aber, im Wartungsbereich von Flugzeugen oder bei AIRBUS zu arbeiten. Denkt ihr, eine von den beiden Berufen könnte ein Grundbaustein sein, um in die Branche zu kommen? Freue mich sehr über Rückmeldung. Grüße von kittijet.
aaspere Geschrieben 4. Juni 2017 Melden Geschrieben 4. Juni 2017 Deine Option zu a) dürfte sicher zielführender sein.
wozzo Geschrieben 4. Juni 2017 Melden Geschrieben 4. Juni 2017 Gibt es für das Zweipfotensystem spezielle Tastaturen?
BobbyFan Geschrieben 5. Juni 2017 Melden Geschrieben 5. Juni 2017 Förderliche Berufe für den CAT B2 ist u.A. der "Informations- u. Telekommunikationssystemelektroniker"Siehe Bonuspunktebericht des LBA. (Seite 28)
kittijet Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo vielen Dank für eure Antworten und ich habe mal ne Frage und zwar was ist dieses CAT B2 ist das eine zusätzliche weiterbildung?
wartungsfee Geschrieben 5. Juni 2017 Melden Geschrieben 5. Juni 2017 CAT A B C und deren Untergruppen ist eine europäische Lizenz zum freigeben von Luftfahrtgeräten. Für dich empfiehlt sich dringend ein Infotag welche entsprechende Unternehmen jährlich anbieten.
kittijet Geschrieben 10. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo Könnt ihr mir sagen welches Buch gut ist um mir Grundwissen aneignen kann, für den Fluggerätemechanikerin Beruf?.Und ich habe geschaut in Hannover gibt es keine Info Veranstaltungen wo gibt es den welche? Mfg Kittijet
BobbyFan Geschrieben 10. Juni 2017 Melden Geschrieben 10. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb kittijet: ...Fluggerätemechatroniker... Eventuell solltest du erst mal herausfinden, wie der Beruf wirklich heißt!
kittijet Geschrieben 10. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2017 Sorry habe mich vertippt ich meine natürlich Fluggerätmechanikerin.
BobbyFan Geschrieben 10. Juni 2017 Melden Geschrieben 10. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb kittijet: ...habe mich vertippt... Ja, ist klar. ...und das e zwischen Fluggerät und Mechanikerin war auch nicht beabsichtigt, oder?
wartungsfee Geschrieben 10. Juni 2017 Melden Geschrieben 10. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb kittijet: Hallo Könnt ihr mir sagen welches Buch gut ist um mir Grundwissen aneignen kann, für den Fluggerätemechanikerin Beruf?.Und ich habe geschaut in Hannover gibt es keine Info Veranstaltungen wo gibt es den welche? Mfg Kittijet Für Grundwissen reicht Google aus. Ernst zunehmende Fachliteratur geht dann nämlich meist schon viel zu tief in die Materie. Und für die machst du dann schließlich eine Ausbildung. Anlaufstellen sind Tag der Offenen Tür, Flughafenfeste, Infotage der jeweiligen Firmen. Da kannst du nicht regional beschränkt bleiben, nutze Luftfahrtzentren wie Bremen, Hamburg, Frankfurt.
kittijet Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2017 Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich mal schlau in Frankfurt oder Hamburg wo es einen Termin gibt für den Tag der offenen Tür machen. Kittijet
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.