Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa A380 Sitzplatz für Kleinkind


Irina

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich fliege mit meiner kleinen Tochter (dann über 2 Jahre alt) im Herbst von FRA -> LAX (wahrsch. Economy). Da ich mit der Kleinen noch nie so lange geflogen bin (ca 11 Std Non-Stop), weiß ich nicht, welche Plätze für uns in Frage kämen (Fenster+Mitte oder Mitte+Gang), lieber Anfang, Mitte oder Ende des Flugzeugs?

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen?

Vielen Dank für eure Kommentare :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, und genau hier auch richtig gestellt. Aus eigener Erfahrung (Enkelkind) empfehle ich Dir, Mitte und Gang. Du sitzt am Gang. Wenn Du in der Mitte sitzt, riskierst Du, dass Deine Tochter, schwupps, im Gang und weg ist; so schnell kannst Du gar nicht reagieren. :D
Du kannst natürlich auch Fenster und Mitte buchen, wobei Du dann in der Mitte sitzt. Der Nachbar am Gang wird dann aber überglücklich sein, alle Viertelstunde aufstehen zu müssen, weil Deine Tochter dem natürlichen Bewegungsdrang folgen will.
Noch ein Tipp: Laß sie sich vor dem Flug austoben, dann schläft sie den halben Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oberdeck gibt es ganz hinten 2er Plätze. (95-98, AC und HK).

ich denke sowas wäre vielleicht ein ganz gute Lösung. Wird zwar Aufpreis kosten, dafür ist es durch die Größe Businessclass davor ruhiger auf dem Hauptdeck; falls das Kind mal schläft sicherlich positiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Tipps ;)

Ja, an einen Gangplatz habe ich auch gedacht...alleine schon, weil sie die anderen Gäste unterhalten möchte xD

@aaspere austoben wird nur bedingt funktionieren, da der Flug schon um 10 Uhr morgens geht. 

@DE757 am Oberdeck bin ich auch interessiert, habe aber gelesen, dass des Öfteren von LH die Sitzplätze umgetauscht werden zum Hauptdeckt Economy, da sie zum gleichen Preis verkauft werden, und man dann Pech hat und die neuen Plätze einfach zugewiesen bekommt.... zudem habe ich Bedenken, dass wir wohl die Businessclass-Leute stören könnten und ich dann bei jedem kleinen Geräusch meiner Tochter Blicke, Sprüche und Beschwerden kassiere. 

Und danke für den Hinweis mit dem Essen @debonair :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irina:

.... zudem habe ich Bedenken, dass wir wohl die Businessclass-Leute stören könnten und ich dann bei jedem kleinen Geräusch meiner Tochter Blicke, Sprüche und Beschwerden kassiere.

.....oder begeisterte Reaktionen über den interessantesten und kurzweiligsten Flug, den man bisher erlebt habe.
Dürfen wir auf einen detaillierten Reisebericht hoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DE757:

Im Oberdeck gibt es ganz hinten 2er Plätze. (95-98, AC und HK).

ich denke sowas wäre vielleicht ein ganz gute Lösung. Wird zwar Aufpreis kosten, dafür ist es durch die Größe Businessclass davor ruhiger auf dem Hauptdeck; falls das Kind mal schläft sicherlich positiv. 

Oberdeck gibt es nicht mehr - wird exklusiv für Statuskarteninhaber (HON/SEN/FTL/*A-Gold) freigehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mittlerweile fast 4-jährige Tochter hat schon ein paar Langstreckenflüge hinter sich - bis auf eine Strecke hat es immer bestens geklappt (dafür war das eine Mal Abends Frankfurt-Kuala Lumpur mit knapp 2 dank neugieriger Zähne um so schwieriger, der Rückflug war dann aber wieder ganz entspannt).

Allerdings würde ich unbedingt einen Platz am Gang nehmen (also dann Gang+Mitte) und auch das eine oder andere fürs Flugzeug geeignete Spiel/Spielzeug (LH 380 war mit Entertainment hier nicht so doll), ggf. vielleicht auch noch was passendes auf Handy laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2017 um 23:06 schrieb aaspere:

.....oder begeisterte Reaktionen über den interessantesten und kurzweiligsten Flug, den man bisher erlebt habe.
Dürfen wir auf einen detaillierten Reisebericht hoffen?

Nicht in Deutschland.

@Irina Ich weiss nicht ob es machbar ist, aber erwäge ernsthaft ob es nicht möglich ist eine Begleitperson zu gewinnen. Allein mit Kind UND dem Gepäck/Kinderwagen/Kindersitz wirst Du Dich schwer tun. Allein der Gang auf die Flughafentoilette ist ein Drama wenn niemand auf das Gepäck aufpasst und unbegleitetes Gepäck auf einem US-Flughafen ist keine gute Idee.

Leider ist der Tagflug ab 10 Uhr so ziemlich die ungünstigte Zeit. Das Kind wird nicht ausgeschlafen haben und bestenfalls auf dem letzten Flugdrittel die Augen zumachen. 11 Stunden auf das Kind im Flieger alleine aufzupassen ist schon heftig. Zu zweit gehts besser.

Es gibt kleine Minikoffer mit Rollen, die als Handgepäck durchgehen. Darauf kannst Du dann die Kleine am Flughafen setzten, falls der Kinderwagen an der Gepäckausgabe ankommt und Dir nicht am Flieger gegeben werden kann. Du musst in LAX auch erst durch die Immigration, bevor Du an das Gepäck kommst. Und die Wege sind lang...  Google mal nach "Skoot" - es gibt auch Alternativen.

Nimm Spielzeug mit und lade auf Dein Smartphone ein paar Lieblingsvideos Deiner Tochter. Setzte zur Not für 11 Stunden ein paar Erziehungsideale aus und lass die Kleine Telefon schauen und auch mal Süßigkeiten naschen.

(Erfahrung: 2 Kinder ca. 10 x Langstrecke und noch mehr Kurzstrecke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, FKB said:

Nicht in Deutschland.

@Irina Ich weiss nicht ob es machbar ist, aber erwäge ernsthaft ob es nicht möglich ist eine Begleitperson zu gewinnen. Allein mit Kind UND dem Gepäck/Kinderwagen/Kindersitz wirst Du Dich schwer tun. Allein der Gang auf die Flughafentoilette ist ein Drama wenn niemand auf das Gepäck aufpasst und unbegleitetes Gepäck auf einem US-Flughafen ist keine gute Idee.

Leider ist der Tagflug ab 10 Uhr so ziemlich die ungünstigte Zeit. Das Kind wird nicht ausgeschlafen haben und bestenfalls auf dem letzten Flugdrittel die Augen zumachen. 11 Stunden auf das Kind im Flieger alleine aufzupassen ist schon heftig. Zu zweit gehts besser.

Es gibt kleine Minikoffer mit Rollen, die als Handgepäck durchgehen. Darauf kannst Du dann die Kleine am Flughafen setzten, falls der Kinderwagen an der Gepäckausgabe ankommt und Dir nicht am Flieger gegeben werden kann. Du musst in LAX auch erst durch die Immigration, bevor Du an das Gepäck kommst. Und die Wege sind lang...  Google mal nach "Skoot" - es gibt auch Alternativen.

Nimm Spielzeug mit und lade auf Dein Smartphone ein paar Lieblingsvideos Deiner Tochter. Setzte zur Not für 11 Stunden ein paar Erziehungsideale aus und lass die Kleine Telefon schauen und auch mal Süßigkeiten naschen.

(Erfahrung: 2 Kinder ca. 10 x Langstrecke und noch mehr Kurzstrecke)

Vielen Dank für den Ratschlag :-)

Mein Mann wird uns bei der Gepäckaufgabe helfen, die wir laut LH am Vorabend machen können. Handgepäck werde ich sehr präzise planen und überlegen, ob der Kiwa überhaupt mitkommt. In Fra/Hahn durften wir den Kiwa bis zum Flugzeug mitnehmen. Habe aber auch von Freunden gehört, dass ihr Kiwa das Boarding nicht geschafft hat und erst ne Woche später am Zielort ankam. 

Ich muss mit der Kleinen "nur" die 12 Flugstunden überleben xD und nach dem Landen, bevor ich das Gepäck abhole, alles nötige erledigt haben. 

Im Mai sind mein Mann, meine Mama und ich mit der Kleinen 1,5 Std geflogen und am Ende war sie fertig, weil sie nicht wusste, bei wem sie auf dem Schoß sitzen möchte. 3 Erwachsene waren definitiv zu viel des Guten O.o

Ich bin positiver Dinge :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...