Zum Inhalt springen
airliners.de

Visum für China, Zustand Reisepass


spilot

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

für mich geht es im Oktober zum ersten mal über Dubai nach Beijing und bleibe 6 Tage dort. Da wir für unseren China Trip noch ein Touristenvisum beantragen müssen und es eine Reihe von Anbietern gibt, wollte ich fragen ob ihr mir einen Onlinedienstleister empfehlen könnt, der sich auch um die Abholung der Unterlagen und Anlieferung bei mir zu Hause kümmert. Wie muss der Zustand meines Reisepasses sein, gibt es da etwas zu beachten? Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, dementsprechend sieht auch mein Reisepass aus... Hinzu kommt, das meine Frau mir diesen vor einigen Wochen durch die Waschmaschine gejagt hat. Der Reisepass ist noch ganz und funktioniert (war damit die letzten Tage bereits in der Türkei und Weißrussland), hat jedoch mehrere Wellen im Papier :-)  Ich wäre euch über ein paar Infos sehr dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
die offiziellen Visaagenturen bieten auch eine Postversion an, allerdings muss man sich da um den Versand meines Wissens selber kümmern.
https://www.visaforchina.org/HAM_DE/

Für das Visum selber muss der Pass noch mindestens eine freie Doppelseite haben (1 Seite für das Visum, auf der anderen Seite wird dann bei Ein- und Ausreise gestempelt).

Wie gut der Pass noch auszusehen hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,

SirToby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke an die Minimum Gültigkeitsdauer deines Reisepasses. Agentur kann ich keine empfehlen, da ich immer persönlich im Konsulat war (direkt um die Ecke).

Btw. Es gibt auch die Möglichkeit 72h Visafrei einzureisen (Beijing), wenn man einen "Anschlussflug" hat, Shanghai sogar 144h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...