anaypeter Geschrieben 19. September 2017 Melden Geschrieben 19. September 2017 Hallo miteinander Ich fliege mit Wizzair (von Budapest) nach Island - Handgepäck only Ich möchte mein Leichtzelt mitnehmen - da sind Alustangen dabei (faltbar, aber trotzdem ca 40cm lang) sowie ein Bündel Heringe (leicht aber Spitz) Ich gehe davon aus das ist verboten mitzunehmen. Was macht Wizzair dann? Gratis einchecken? Kann mir da jemand weiterhelfen? lg aus Wien, Peter
locodtm Geschrieben 19. September 2017 Melden Geschrieben 19. September 2017 Das kommt drauf an wo das Handgepäck hängen bleibt. Ist es zu groß um mit in die Kabine zu kommen wirst Du es kostenpflichtig einchecken müssen. Ich kenne nicht die Tarife von W6 genau, aber es wird ca. 40 bis 50€ je Strecke kosten. Bleibt es aufgrund der zu spitzen Heringe an der Sicherheitskontrolle hängen macht Wizzair gar nichts, sondern Du wirst gezwungen sein die beanstandeten Teile wegzuschmeißen. Manchmal kann man Glück haben und die Teile werden per Post wieder zu einem nach Hause geschickt. Aber auch das kostet richtig Geld.
anaypeter Geschrieben 19. September 2017 Autor Melden Geschrieben 19. September 2017 Kann man sein Handgepäck nicht einchecken? Die haben ja immer Platzprobleme. Für Extra Geld gibt es eine Handgepäck in der Kabine Garantie....ich will ja genau das Gegenteil :-) lg
jubo14 Geschrieben 19. September 2017 Melden Geschrieben 19. September 2017 Das wird zwar ab und an gemacht, dafür musst Du Dein Gepäck aber erst durch die Sicherheitskontrolle bringen, da das erst am Gate passiert. Wenn das Zelt mit soll, wirst Du es Einchecken müssen und dafür den Gepäckpreis bezahlen.
chris2908 Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 Bei spitzen Heringen musst du schon verdammt viel Glück haben, in durch die Siko zu kommen. Würde es nicht riskieren
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.