Zum Inhalt springen
airliners.de

Zelt im Handgepäck mitnehmen? Möglich?


anaypeter

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Ich fliege mit Wizzair (von Budapest) nach Island - Handgepäck only

Ich möchte mein Leichtzelt mitnehmen - da sind Alustangen dabei (faltbar, aber trotzdem ca 40cm lang) sowie ein Bündel Heringe (leicht aber Spitz)

Ich gehe davon aus das ist verboten mitzunehmen. Was macht Wizzair dann? Gratis einchecken? Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

lg aus Wien, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wo das Handgepäck hängen bleibt. 

Ist es zu groß um mit in die Kabine zu kommen wirst Du es kostenpflichtig einchecken müssen. Ich kenne nicht die Tarife von W6 genau, aber es wird ca. 40 bis 50€ je Strecke kosten. 

Bleibt es aufgrund der zu spitzen Heringe an der Sicherheitskontrolle hängen macht Wizzair gar nichts, sondern Du wirst gezwungen sein die beanstandeten Teile wegzuschmeißen. Manchmal kann man Glück haben und die Teile werden per Post wieder zu einem nach Hause geschickt. Aber auch das kostet richtig Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...