Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PoetrySlam

Pilot werden trotz schlechter Augen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit Jahren den Wunsch, Pilot zu werden, langsam geht es auch aufs Abitur zu und danach ist es Zeit, einen Beruf zu erlernen. Ich fürchte nur, dass meine Augen zu schlecht sind (Dioptrien 5.0 und 5.25), um Pilot zu werden - meistens ist ja bei 3.0 Schluss.

Besteht irgendwie trotzdem die Möglichkeit, mit meinen Augen Pilot zu werden, oder kann ich das vergessen?

 

LG

PoetrySlam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest -wenn nichts dagegen spricht- deine Kurzsichtigkeit (???) operieren lassen. Dann brauchst du ggf gar keine Brille mehr oder nur mit geringer Korrektur! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Operation geht nicht grundsätzlich, ich würde mich dazu mal mit einem Fliegerarzt unterhalten, was geht, was nicht geht usw. Die Erstuntersuchung für die Klasse 1 (notwendig wenn man beruflich fliegt) muss in einem Aeromedical Center durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen