PoetrySlam Geschrieben 5. Juli 2018 Melden Geschrieben 5. Juli 2018 Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren den Wunsch, Pilot zu werden, langsam geht es auch aufs Abitur zu und danach ist es Zeit, einen Beruf zu erlernen. Ich fürchte nur, dass meine Augen zu schlecht sind (Dioptrien 5.0 und 5.25), um Pilot zu werden - meistens ist ja bei 3.0 Schluss. Besteht irgendwie trotzdem die Möglichkeit, mit meinen Augen Pilot zu werden, oder kann ich das vergessen? LG PoetrySlam
noATR Geschrieben 5. Juli 2018 Melden Geschrieben 5. Juli 2018 Du könntest -wenn nichts dagegen spricht- deine Kurzsichtigkeit (???) operieren lassen. Dann brauchst du ggf gar keine Brille mehr oder nur mit geringer Korrektur!
Dummi Geschrieben 5. Juli 2018 Melden Geschrieben 5. Juli 2018 Auch eine Operation geht nicht grundsätzlich, ich würde mich dazu mal mit einem Fliegerarzt unterhalten, was geht, was nicht geht usw. Die Erstuntersuchung für die Klasse 1 (notwendig wenn man beruflich fliegt) muss in einem Aeromedical Center durchgeführt werden.
EDDS Geschrieben 6. Juli 2018 Melden Geschrieben 6. Juli 2018 Hier gibt es Infos zu augenchirurgischen Eingriffen in Bezug auf die Klasse 1 Tauglichkeit: https://www.augen-arzt-berlin.de/traumberuf-pilot-trotz-augen-op-moeglich/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.