MPG-Mann

Ersatz für die Kleinen

Recommended Posts

Ich glaube nicht das die Scope Clauses angepasst werden. Wieso sollte irgendeine Pilotengruppe in der derzeitigen Situation ein solches Zugeständnis geben? 

Eher kann ich mir vorstellen, das man sich irgendwann mal wieder von dem Quatsch löst die Regionals als B-Scale zu betreiben. Mal ehrlich, wie viel geringer müssen die Gehälter sein, dass es sich eher lohnt einen 70-Sitzer mit 50 Sitzen zu betreiben (plus Overhead der durch das Konstrukt mehrerer Airlines entsteht), als einfach alles selbst zu fliegen. Zumal gerade in den USA die Bezahlung eh von der Flugzeuggröße abhängt.

Vermute da eher reine Ideologie (2 Arbeitnehmergruppen kann man ja evt. gegeneinander ausspielen) als tatsächliche wirtschaftliche Gründe...

Share this post


Link to post

Ein neuer Artikel zur D328 Turboprob Produktion in Leipzig. Man wolle 300 Mitarbeiter beschäftigen, wobei Sierra Nevada und 328 Support Services dafür ein eigenes Unternehmen gründen möchten. Mehr Details sollen wohl nächste Woche vorgestellt werden.

 

http://www.austrianaviation.net/detail/leipzig-dornier-328-produktion-soll-wiederaufgenommen-werden/?fbclid=IwAR2KMXZYicCg_CLDRd8p4dEsw7HEWRIYKPY50QTTlzmJ8H4ih2uGUersErw

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.