Zum Inhalt springen
airliners.de

Geburtsdatum bei Buchung unbekannt


Empfohlene Beiträge

Ich wollte die Community fragen, wie bei der Buchung vorzugehen ist, wenn das Geburtsdatum eines Reisenden noch nicht bekannt ist. 

 

Familienzuwachs wird in ca. 2 Monaten die Welt erblicken, wir würden aber gerne jetzt schon für nächste Weihnachten die Reisen buchen (gibt ein kurzes 'window of opportunity', wo wir teilweise gesponsert werden...). 

 

Theoretisch könnten wir den kleinen auch von der Buchung weglassen und später hinzubuchen. Ich habe das Gefühl, das wird potentiell nur zu Troubles führen (evt sep. PNR, evt. (wenn auch unwahrscheinlich) schon zuviele Infants auf dem spezifischen Flug, evt gehts gar nicht, was bei IRROPS...) 

 

Meine fav. Option: Da wir den Namen und das ungefähre Datum schon wissen, würdet ihr einfach dies eingeben? Wird das zu noch mehr Problemen führen, wenn das Geburtsdatum nicht ganz passt? 

 

In diesem speziellen Fall betrifft es AF/KLM oder Edelweiss, vielleicht gibt es eine vebindliche IATA Regelung? 

Link zu diesem Kommentar

Hi, herzlichen Glückwunsch erstmal,

also ich vermute dass es bei so einem Fall wohl ein Vorteil ist direkt im Reisebüro zu buchen- die können, wenn auch nicht bei allen Teilstrecken und jeder Airline, die Tickets wenn nötig so ausstellen, dass die Daten nachgereicht werden- eventuell ist es nämlich nachher garnicht möglich eine getrennte Buchung für Infants auszustellen, da diese nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Erwachsenen befördert werden können- es kann also passieren dass wenn getrennt gebucht wird, die Airline die Buchung verweigert weil in der selben Buchung kein Erwachsener mitfliegt.

 

Versuche die Buchung in einem Reisebüro , dort müsste es klappen...

 

Grüße, IranAir

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Die reise haben wir nun tasächlich in einem Reisebüro gebucht. Flug ist mit Edelweissair, allerdings gleich als Pauschalreise. RB hat gemeint, dies sei alles kein Problem und dies ist auch so schriftlich festgehalten.

 

Jetzt muss ich mich nur noch 11 Monate auf den Trip gedulden ;) 

Bearbeitet von Basilea
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...