Rainbowman Geschrieben 20. Januar 2019 Melden Geschrieben 20. Januar 2019 Zu meiner Hurtigruten-Schiffstour im Juni 2019 habe ich bei SAS einen Flug DUS - BGO via CPH gebucht. Zwischen Ankunft und Abflug in CPH liegen nur 40 Minuten. Funktioniert das?
Dan8319 Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Geschrieben 21. Januar 2019 Offiziell ist das möglich, da innerhlab des Schengen-Raums und mit SAS geflogen wird: https://www.cph.dk/en/practical/transfer/connection-time Natürlich gilt wie immer: Das ankommende Flugzeug darf nicht allzu viel Verspätung haben... Es scheint mir allerdings eine Pauschalreise zu sein? - Dann sorgt ja der Reiseberanstalter für Ersatz/Hilfe/etc., wenn etwas nicht klappen sollte.
touchdown99 Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Geschrieben 21. Januar 2019 Da ich davon ausgehe, dass der Flug nicht so geplant ist, dass man just in time zur Schiffsabfahrt in Bergen ankommt, gibt es ab CPH im Falle eines Anschlussverlusts genug Möglichkeiten, mit SAS via OSL (oder ggf. auch SVG) oder auf einen späteren BGO-Direktflug umgebucht zu werden.
MPG-Mann Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 Und das Terminal wird vermutlich auch nicht gewechselt. CPH empfinde ich als recht übersichtlich.
Gyps_ruepelli Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 Das ist kein Problem. Ich bin in CPH diverse Male mit nur 30 Minuten umgestiegen.
Rainbowman Geschrieben 2. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2019 Danke für die Infos. Ich fliege am Samstag - das Schiff startet Montag abend.
Faro Geschrieben 2. Februar 2019 Melden Geschrieben 2. Februar 2019 Am 22.1.2019 um 05:57 schrieb MPG-Mann: Und das Terminal wird vermutlich auch nicht gewechselt. CPH empfinde ich als recht übersichtlich. Naja, CPH ist aber nicht so klein, wie man vllt meinen könnte. Wenn man in B ankommt und ans letzte Gate nach D muss, dann muss man schon ganz schön sportlich unterwegs sein, will man das in 30min schaffen ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.