FoxtrotJuliet Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Moin, zum Jahresabschluss gab es bei mir noch einen kleinen Trip zu dem ich es jetzt geschafft habe, einige Eindrücke in diesem kurzen Bericht zusammenzufassen. Das Routing sah folgendermaßen aus: HAM-LHR G-EUPD BA 319 LHR-HKG G-XLEH BA 388 HKG-SYD VH-OEI QF 744 SYD-BNE VH-VXL QF 738 BNE-TPE B-16338 BR 333 TPE-HKG B-LNR HX 333 HKG-SFO B-LGD HX 359 SFO-LAX N76269 UA 738 LAX-HND JA733A NH 77W NRT-SIN JA779A NH 77W SIN-LHR G-XLEE BA 388 LHR-HAM G-EUPC BA319 Enroute to Hongkong Übernachtet wurde im Regal Airport Hotel und am nächsten Tag ging es fürs Spotten nach Lantau Island Bei EVA ist man wohl sehr stolz auf die 787 in der Flotte zum Schluss ein Regierungsflieger Am Abend ging es dann mit der Queen in etwas mehr als acht Stunden nach Sydney, wo wir kurz nach Beendigung der Curfew unseren Approach beginnen, begleitet von einem wunderbaren Spiel der Morgensonne Immigration und dann rüber ins Domestic Terminal um dann in der Bobby wieder nordwärts nach Brisbane zu hoppen zum sunset stand ich dann an entsprechender Stelle bereit morgendliche rush hour am Fluss Morgendliches Sonnenbad View vom Mount Coot-tha Lookout back in town vorm Abflug nach Taipei ging es noch kurz aufs Parkdeck um, trotz der unterirdischen Lichtverhältnisse, eine Seltenheit wie diese abzulichten auf einem recht turbulenten Nachtflug ging es dann in die taiwanesische Hauptstadt. Dort angekommen war das Wetter nicht sonderlich berauschend, dennoch stattete ich dem City Airport einen kurzen Besuch ab Lecker Altmetall Mofas über Mofas der Elephant Mountain bietet eine weite Aussicht auf die Stadt mit dem markanten Taipei 101 und wieder Mofas mit einsetzender Dunkelheit geht es nochmals auf den Elephant Mountain ein paar später Stunden gehts im Taxi zum Airport, von da aus mit einem sehr leichtem A333 von Hongkong Airlines rüber nach HKG und dann in deren 359 über die Datumsgrenze nach San Francisco. Die Auslastung liegt zum Glück nur bei etwa 70 %, sodass ich eine ganze Reihe für mich alleine nutzen kann. Es ist bestes Wetter als wir den bekannten approach für die 28L beginnen nach der Ankunft kurz vom Parkdeck geknipst zum sunset erklimme ich noch Corona Heights der nächste Abend ist der Golden Gate Bridge gewidmet für den letzten Abend mache ich mich auf zu den Bernal Heights am nächsten Tag wird die Zeit bis zum Abflug vom Parkdeck gespottet Copa macht auf ihre 737Max aufmerksam Alaskas Livery weiß vor blauem Himmel zu gefallen und die parallel take offs/ arrivals machen SFO natürlich besonders attraktiv danach bringt mich United nach LAX und dann ANA zurück auf die andere Seite der Datumsgrenze. Kurz nach 0500 schlagen wir in Haneda ein. In Tokyo hat es nur so etwa um die 10 Grad. Tokyo Station Reflektionen Aussicht vom Metropolitan Government Building und die Rainbow Bridge tagsdarauf fuhr ich morgens nach Narita für ein paar Shots von der Terrasse S7 aus Vladivostock dann erneut ein Nachtflug mit ANA, daher auch wieder keine zeigbaren inflight Bilder, nach Singapur. am letzten Tag kurz dieses Dickschiff beim go around in Changi erlegt. Dann mit BA via LHR zurück nach HAM. Hoffe der kurze Ausflug hat euch gefallen. Bis dann Fabian Bearbeitet 4. Februar 2019 von FoxtrotJuliet 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Quote Das Routing sah folgendermaßen aus: HAM-LHR G-EUPD BA 319 LHR-HKG G-XLEH BA 388 HKG-SYD VH-OEI QF 744 SYD-BNE VH-VXL QF 738 BNE-TPE B-16338 BR 333 TPE-HKG B-LNR HX 333 HKG-SFO B-LGD HX 359 SFO-LAX N76269 UA 738 LAX-HND JA733A NH 77W NRT-SIN JA779A NH 77W SIN-LHR G-XLEE BA 388 LHR-HAM G-EUPC BA319 In wievielen Wochen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxtrotJuliet Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) Ich war insgesamt 21 Tage unterwegs: HKG: 1 night overlay BNE: 3 nights overlay TPE: 2 nights overlay SFO: 3 nights overlay HND/NRT: 2 nights overlay SIN: 2 nights overlay Bearbeitet 5. Februar 2019 von FoxtrotJuliet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilBER Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Wunderbare Eindrücke, kurz und knapp zusammen gefasst. Wirklich sehr schön. Danke für's mitnehmen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flieg wech Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 das schafft man aber auch in 5 Tagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxtrotJuliet Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Danke fürs Feedback! @ flieg wech: Kannst es ja mal als Herausforderung auf dich nehmen - bin gespannt auf den Report Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Wie war HX denn so ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxtrotJuliet Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 15 Stunden schrieb MHG: Wie war HX denn so ??? Es gab in der Eco ein Amenity Kit mit dem üblichen Krams, Crew war motiviert, Menükarten wurden verteilt, Essen und Getränkeauswahl war umfangreich, großzügige Freigepäckgrenze mit zwei Gepäckstücken zum einchecken etc. Einziges Manko ist, dass man in derem Buchungssystems Flüge die auf einem Ticket gebucht sind, jeweils separat ab 48h vor Abflug einchecken muss. Hatte nämlich TPE-HKG-SFO auf einem Ticket, konnte aber erst nur das Leg TPE-HKG einchecken und später HKG-SFO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb FoxtrotJuliet: Es gab in der Eco ein Amenity Kit mit dem üblichen Krams, Crew war motiviert, Menükarten wurden verteilt, Essen und Getränkeauswahl war umfangreich, großzügige Freigepäckgrenze mit zwei Gepäckstücken zum einchecken etc. Einziges Manko ist, dass man in derem Buchungssystems Flüge die auf einem Ticket gebucht sind, jeweils separat ab 48h vor Abflug einchecken muss. Hatte nämlich TPE-HKG-SFO auf einem Ticket, konnte aber erst nur das Leg TPE-HKG einchecken und später HKG-SFO. Danke für die Info. Hatte mal überlegt (ist auch weiter im Hinterkopf) mit denen mal TPE-HKG-BKK-HKG-TPE in C zu fliegen. Ex TPE haben die da ganz annehmliche Preise ... (nur ex HKG ist HX teuer) Aber in Y scheinen die ja auch ok zu sein. Wenn wir nach/in Asien unterwegs sind, dann ist HKG eh immer unser Dreh- und Angelpunkt. Hab´s die letzten zwei Mal einfach zeitlich nicht hinbekommen. Befürchte aber, daß die A332 beim nächsten Versuch weg sind. P.S. Keine Fotos von HX ??? Bearbeitet 13. Februar 2019 von MHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxtrotJuliet Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ich habe für mein Routing etwa 350 Euro in Y gezahlt, für C wäre etwa das vierfache fällig geworden. Stimmt, ist bei mir ähnlich, HKG ist schon eine gute Base. Ne, gibt leider nicht mehr Bilder von HX, außer die paar inflight pics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alphamarie Geschrieben 14. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Wow, das sind echt interessante Fotos und ein sehr schön zusammengefasster Reisebericht. 21 Tage für so eine lange Reise würde ich mir auch Zeit nehmen. Man will ja schließlich auch die Stadt bzw. das Land, in dem man sich befindet, kennenlernen. Das Ganze in 5 Tagen zu schaffen wäre echt eine Herausforderung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxtrotJuliet Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Eben, fünf Tage wären wohl eher unrelastisch Bearbeitet 31. Januar 2022 von FoxtrotJuliet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge