Sign in to follow this  
Tschentelmän

Als die Fliegerei noch etwas ganz Besonderes war...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

echt sehenswert - die Fliegerei am Anfang der 60er Jahre bei der Austrian Airlines - als Eurowings, Ryanair und easyJet noch weit weg waren... die Caravelle war mit das modernste, was es zu bieten gab - sogar "Notrutschen" gab es bereits - wenn auch noch etwas manuell zu betreiben...

 

Eine damalige Ausbildung zur "Hostesse" - kaum noch vergleichbar zu den heutigen Kursen für Flugbegleiter.

 

Viel Spaß beim schauen!

 

https://youtu.be/eunn5WV6yTk

Edited by Tschentelmän

Share this post


Link to post

Sehr schöne Doku, tschentelmän, danke fürs Teilen-  damals wurde der Flug noch mit Liebe durchgeführt :-D heutzutage ist alles automatisch^^

 

 

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Kein historisches Luftfahrtvideo - dennoch sehenswert. Ein Rundflug mit der IL76 inkl. Low Pass und geöffnetem Scheunentor...

 

Man beachte auch das Crewmitglied im John Wayne Style. Westernhelden brauchen keinen Sitz beim Start!

 

 

https://youtu.be/nm69DFas8nI

 

Tolles Video! Da merkt man erst was für ein Koloss die IL76 ist, die Crew wird bei dabei richtig gefordert!  

 

Der Lademeister erinnert wirklich an John Wayne! Den bringt wohl nicht viel aus der Ruhe.

Share this post


Link to post
vor 22 Stunden schrieb Tschentelmän:

Man beachte auch das Crewmitglied im John Wayne Style. Westernhelden brauchen keinen Sitz beim Start!

 

 

https://youtu.be/nm69DFas8nI

 

Geiles Video, sowas will ich auch irgendwann machen! 

 

Ja der Kerl steht beim Take Off einfach da wie John Wayne früher im Saloon!

Share this post


Link to post
Am 10.8.2019 um 11:14 schrieb Tschentelmän:

Man beachte auch das Crewmitglied im John Wayne Style. Westernhelden brauchen keinen Sitz beim Start!

 

 

https://youtu.be/nm69DFas8nI

 

Gibt es eigentlich weichere Regeln bei weißrussischen Frachtern? Darf das Crewmitglied einfach so beim Start stehen bleiben? Er wurde auch noch dabei gefilmt und das Video wird überall angeschaut, vielleicht auch bei der Behörde.

Share this post


Link to post
Am 13.8.2019 um 20:52 schrieb Hightower:

Gibt es eigentlich weichere Regeln bei weißrussischen Frachtern? Darf das Crewmitglied einfach so beim Start stehen bleiben?

 

Wie bereits das Innere des alten Frachters zeigt, handelt es sich offenbar um rustikales und knallhartes Geschäft. Ob ein offensichtlich ziemlich routiniertes Crewmitglied beim Start stehen bleibt wie John Wayne im Saloon an der Bar, scheint hier das kleinste Problem zu sein...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this