Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer führt den Flug durch


IranAir

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ab Düsseldorf gibt es Sonntags einen Direktflug nach AYT- allerdings wird mir nicht angezeigt, welche Fluggeselschaft das ist und wer den Flug letzendlich durchführt.

Aufgrund der Zeit gehe ich davon aus dass es Onur Air sein muss, allerdings hat die ja ihren eigenen code.

Wer kann mir helfen?

 

Die Flugnummer lautet ZU2816 und der Flug soll 13:25 Uhr in Antalya eintreffen- Abflug wäre um 7:10 Uhr in DUS

 

Danke für eure Antworten...

Grüße, Iran Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunair aviation? also eine Dornier? Meines Wissens haben die über British Airways eine Do328 geleased- oder werden da auch andere Flugzeuge von anderen Fluggeselschaften geleased?

 

Habe schon versuch einen Sitzplatz zu reservieren um heraus zu finden was das Fluggerät ist, ging aber leide rnicht ohne nicht gleich auch zu buchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb IranAir:

ab Düsseldorf gibt es Sonntags einen Direktflug nach AYT- allerdings wird mir nicht angezeigt, welche Fluggeselschaft das ist und wer den Flug letzendlich durchführt.

 

Die Flugnummer lautet ZU2816 und der Flug soll 13:25 Uhr in Antalya eintreffen- Abflug wäre um 7:10 Uhr in DUS

 

Klingt irgendwie sehr komisch. Die Flugzeit erscheint mir etwas lang. Es gibt einen Flug DUS AYT der um 13:25 eintrifft, das ist SunExpress XQ189 und verlässt DUS um 8:45.

Zu dem Flug den du da gefunden hast, finde ich die Flugnummer 8Q 2816 und 8Q 2842. Beide am Sonntag 26. Mai 2019. Beide ZRH-AYT 09:10-13:25. Und beide zumindest über die Onur Air Website nicht buchbar. Im System mit A321.

 

vor 24 Minuten schrieb IranAir:

sunair aviation? also eine Dornier?

 

Die Sunair die man mit Code ZU findet fliegt in Neuseeland und hat Piper und Cessnas im Angebot. Laut IATA (https://www.iata.org/publications/Pages/code-search.aspx) ist der Code aber aktuell an Ethiopian Mozambique Airlines vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank,

genau das meine ich, selbst FR24 konnte keine daten liefern, mittlerweile frage ich mich ob es sich einfach um einen fehler bei idealo handelt, denn dort habe ich den code her- und ich hatte das schonmal dass ein flug von stutgart nach insbruck als Sepehran Airlines Flug (iranische Fluggeselschaft) angezeigt wurde-was logischerweise garnicht geht. die haben nur 733 und 735 im angebot und die werden sicherlich nicht in Deutschland fliegen..

 

Eventuell ein IATA-Error? jedenfalls wäre es der einzige flug der pünktlich dort ist, denn ich müsste spätestens 13:30 in AYT sein um meinen Anschlussflug nicht zu verpassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über idealo findet man den Flug tatsächlich auf eDreams. Dort wird auf Involatus verwiesen und Involatus führt den Flug als 8Q2816 DUS-ZRH 07:10-08:10 und ZRH-AYT 09:10-13:25.

Aber als ZU2816 wie oben von dir beschrieben ist der Flug nicht auffindbar. Ich kann da nirgends einen Fehler erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb effxbe:

Es scheint ihn aber irgendwie zu geben: https://www.flightradar24.com/data/flights/zu2816 (wann und wo auch immer)

 

Ich bekomme da nur die Standardmeldung, die man bekommt, wenn es keine Flüge mit der Flugnummer gibt. Kannst du auch selbst testen, indem du die letzten 6 Stellen der URL beliebig änderst / verlängerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, dann bildet FR24 das tatsächlich aus dem Prefix ab - hatte mir da etwas mehr Datenbank-Prüflogik hinter erhofft, aber gut, irgendwann hat der Entwickler dann auch mal Feierabend ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade im Reisebüro um diesen besagten Flug zu buchen- vergebens, er wurde wohl im System nicht gefunden. Ob es dabei darum ging einfach die eigenen Kontigente zu decken und er deswegen nicht verfügbar war kann ich nicht beurteilen, aber generell scheint es sehr schwer am 26.5. nach Antalya zu kommen, wenn man vormittags fliegen will.^^

Dieser 8Q Flug ist auch deswegen sehr komisch weil 5hr 15 Minuten einfach vielll zu lang für einen solchen Flug ist- könnte ein technischer Stop erfolgen oder muss sowas nicht angegeben werden? Je nach Flugzeugtyp kann es ja sein dass es einen geben muss?

 

Hauptziel war eigentlich der Sun Express 744-Flug zurück nach Frankfurt...aber man kann ja nicht alles haben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...