Zum Inhalt springen
airliners.de

CDU-Spitze will höhere Luftverkehrsteuer

Empfohlene Beiträge

• airliners.de Team
Geschrieben
Kurzmeldung Die CDU-Spitze fordert in einem internen Papier, das der dpa vorliegt, unter anderem eine Erhöhung der Ticketabgabe, um den CO2-Ausstoß im Flugverkehr abzubilden. "Die Kosten und Belastungen eines Fluges müssen sich zudem im Ticketpreis abbilden. Deshalb brauchen wir auch Maßnahmen gegen 'Dumping-Preise'", heißt es darin.
Geschrieben

Die Luftverkehrssteuer sollte man wieder abschaffen und stattdessen eine Mineralölsteuer einführen, bzw. diese für um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen für die Bahn abschaffen, wenn ma sie für den Luftverkehr aus welchen Gründen auch immer nicht will.

Geschrieben

Muss ein Spanier wirklich erst nach Deutschland fliegen, um nach Asien zu kommen?

Dieser Passagier gibt in Deutschland keinen Cent aus.

Diese Flüge sind unnötig und verpesten unsere Luft. Diesen Unfug sollte man beenden!

Aber damit würde man ja die Lufthansa schaden und das möchte man natürlich nicht.

Die Lufthansa sollte endlich ihren Laden im Griff bekommen und die Kosten senken.

Dann brauchen wir auch nicht die Luftverkehrssteuer anheben.

Wenn die Flugzeuge leerer werden und die Tickets teurer, wird die Luft dann besser? 9_9

Die CDU/CSU wird zur Verbotspartei. Spielverderber mag nur niemand!

Das werden wir bei den nächsten Wahlen sehen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde die Möglichkeit, dass hier Teilnehmer Dateien hochladen können entfernen!

Stichwort: Urhebergesetz

Geschrieben

Ich würde hier eher so m

vor 46 Minuten schrieb FreundLH:

Muss ein Spanier wirklich erst nach Deutschland fliegen, um nach Asien zu kommen?

Diese Flüge sind unnötig und verpesten unsere Luft. Diesen Unfug sollte man beenden!

Aber damit würde man ja die Lufthansa schaden und das möchte man natürlich nicht.

Die Lufthansa sollte endlich ihren Laden im Griff bekommen und die Kosten senken.

Dann brauchen wir auch nicht die Luftverkehrssteuer anheben.

Wenn die Flugzeuge leerer werden und die Tickets teurer, wird die Luft dann besser? 9_9

Die CDU/CSU wird zur Verbotspartei. Spielverderber mag nur niemand!

Das werden wir bei den nächsten Wahlen sehen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde die Möglichkeit, dass hier Teilnehmer Dateien hochladen können entfernen!

Stichwort: Urhebergesetz

Ich würde eher so manchen User entfernen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb locodtm:

Ich würde hier eher so m

Ich würde eher so manchen User entfernen...

Das glaube ich Ihnen aufs Wort. ?

Lufthansa-Kritik ist hier nicht gern gesehen

Geschrieben
Am ‎03‎.‎09‎.‎2019 um 17:18 schrieb FreundLH:

Wie soll der Spanier denn sonst nach Asien kommen, wenn er nicht mehr umsteigen darf?

Wollen Sie Iberia verbieten, nach Deutschland zu fliegen?

Soll auch das Umsteigen in Dubai verboten werden?

Wie kommt man von Nürnberg nach Bali?

Ich haben von Leuten gehört, die zweimal innerdeutsch geflogen, dann vier Stunden mit der Bahn (die nicht mehr mit Umweltfreundlichkeit werben darf) gefahren sind, um dann mit einer Umsteigeverbindung nach Bali zu fliegen.

Vielleicht sollte man das verbieten!

Wird unsere Luft überhaupt durch das Fliegen verpestet?

Gibt es überhaupt ein von Menschen gemachtes Umweltproblem?

Ist der Klimawandel, den es ja schon immer gab, überhaupt ein Problem?

Fragen über Fragen ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...