AeroSpott Geschrieben Dienstag um 22:41 Melden Geschrieben Dienstag um 22:41 (bearbeitet) Gestern sind auf jeden Fall einige Maschinen aus dem maltesischen AOC geflogen, darunter 9H-CGN (flog noch bis zuletzt), 9H-CGA, 9H-CGB. Bearbeitet Dienstag um 22:43 von AeroSpott
Avroliner100 Geschrieben Mittwoch um 07:29 Melden Geschrieben Mittwoch um 07:29 (bearbeitet) Air Peace hat wohl die ES-SAY in Lagos festgesetzt. Die Airline habe 5 Millionen Dollar an Vorauszahlungen und Kautionen an Smart Lynx geleistet und fordert nun deren Rückzahlung. Durch den abrupten und unangekündigten Rückzug der Smart Lynx Flotte entsteht Air Peace wohl ein finanzieller Schaden von mehr als 15 Millionen Dollar. Zitat «Trotz des Vorgehens von Smart Lynx hat Air Peace drei der betreffenden Flugzeuge in gutem Glauben an ihre rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben», so Ngala laut der Zeitung. «Ein weiteres Flugzeug befindet sich noch in unserem Besitz, und wir fordern lediglich die Rückerstattung unserer Zahlungen.» Quelle: https://www.aerotelegraph.com/airlines/flotten-von-wet-lease-airline-smart-lynx-am-boden-kundin-air-peace-aus-nigeria-erhebt/27ls2f3 Die Frage ist nur, ob man sich damit als Air Peace so einen großen Gefallen tut. Wenn ich es richtig sehe, gehört das Flugzeug auch nicht Smart Lynx, sondern dem Lessor Jackson Square Aviation. Ich hab da meine Fragezeichen, ob die Entscheidung dieses Flugzeug festzusetzen allzu smart war. Im Zweifel sieht man so oder so keinen Cent mehr von Smart Lynx. Wohl aber zieht man möglicherweise den Unmut eines doch nicht ganz kleinen Leasinggebers auf sich. Bearbeitet Mittwoch um 07:47 von Avroliner100
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 10:12 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:12 vor 2 Stunden schrieb Avroliner100: Die Frage ist nur, ob man sich damit als Air Peace so einen großen Gefallen tut. Wenn ich es richtig sehe, gehört das Flugzeug auch nicht Smart Lynx, sondern dem Lessor Jackson Square Aviation. Laut dem estnischen Register gehören ES-SAY und ES-SAG der Bank of America, N.A. 1
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 14:23 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:23 Smartlynx Malta und Estonia wurden auch verkauft - an den selben Fond: https://www.aerotelegraph.com/airlines/avia-solutions-hat-auch-smart-lynx-in-malta-und-estland-abgestossen/04994qy
debonair Geschrieben Gestern um 13:22 Melden Geschrieben Gestern um 13:22 Am 19.11.2025 um 06:41 schrieb AeroSpott: Gestern sind auf jeden Fall einige Maschinen aus dem maltesischen AOC geflogen, darunter 9H-CGN (flog noch bis zuletzt), 9H-CGA, 9H-CGB. Auf FR24 gibt es dazu aber keine Fluege...
AeroSpott Geschrieben Gestern um 15:10 Melden Geschrieben Gestern um 15:10 vor 1 Stunde schrieb debonair: Auf FR24 gibt es dazu aber keine Fluege... Ich glaube, du hast meinen Beitrag falsch verstanden.
D-AHLA Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 15 Stunden schrieb AeroSpott: Ich glaube, du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ist aber auch sehr missverständlich ausgedrückt... 3
debonair Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Am 15.11.2025 um 07:31 schrieb AeroSpott: Air Peace ist ziemlich angepisst auf SmartLynx, denn die Flugzeuge wurden offenbar ohne Vorwarnung zurück nach Europa gebracht, nun steht man mit einem ziemlichen Loch im Flugplan da: https://www.vanguardngr.com/2025/11/air-peace-counts-15m-loss-after-lessor-pulls-out-three-aircraft/ Scheinbar hat man nicht dazu gelernt, man ist wieder Kunde bei Avia Solutions Group (ASG). Diesmal neuer Partner ist nun AirExplore...
Lucky Luke Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb debonair: Scheinbar hat man nicht dazu gelernt, man ist wieder Kunde bei Avia Solutions Group (ASG) Erstens könnte ich mir vorstellen, dass es gerade deswegen Rabatte bei den Raten gegeben hat. Zweitens kommt man - insbesondere, wenn man nicht in das höherklassige Segment a la Titan oder Leav schaut - im ACMI-Bereich kaum an Airlines der ASG vorbei. Die sind schon nicht weit weg von einem Monopol. Bearbeitet vor 3 Stunden von Lucky Luke 1
Empfohlene Beiträge