debonair Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: Ajet hat (offenbar unerwartet) die Verträge für einen Großteil der von Smartlynx gemieteten Maschinen nicht verlängert: Will nicht auch EW im S25 auf Smartlynx verzichten? Auch TUI setzt lieber auf SkyUp statt Smartlynx...
AeroSpott Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar vor 55 Minuten schrieb debonair: Will nicht auch EW im S25 auf Smartlynx verzichten? Auch TUI setzt lieber auf SkyUp statt Smartlynx... EW hatte keine Smartlynx, nur Avion Express.
ben7x Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar Irgendwo müssen ja aber auch die ganzen bestellten Max 8 hin. Hatte die tatsächlich in Form von längerfristigen Leases unter anderem bei Ajet gesehen.
Crushi Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar Der FMO hätte ja gerne einen TUI Vollcharter. Da man aber kein Airline gefunden hat, die bisher eine Maschine übrig hatte, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit da noch was zu machen.
debonair Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 11 Stunden schrieb AeroSpott: EW hatte keine Smartlynx, nur Avion Express. Mea Culpa, Du hast recht... Richtig müsste es denn sein, dass die Avia Solution Group (besitzer von Smartlynx und Aviion) iim Moment einige Aufträge verliert...
phoenix-andy Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 15 Stunden schrieb Crushi: Der FMO hätte ja gerne einen TUI Vollcharter. Da man aber kein Airline gefunden hat, die bisher eine Maschine übrig hatte, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit da noch was zu machen. Der Vertrag zwischen Smartlynx und der TUI wurde m.W.n. gekündigt. Wurde deshalb nicht angekündigt, dass im kommenden SFP die Fly4 Airlines eine 737 am FMO stationieren wird?
AeroSpott Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 37 Minuten schrieb phoenix-andy: Wurde deshalb nicht angekündigt, dass im kommenden SFP die Fly4 Airlines eine 737 am FMO stationieren wird? Diesen Winter ist eine Fly4 stationiert... Die steht da aber auch mehr zur Deko rum, eine Runde für Sundair, drei Runden für Marabu, mehr ist bisher nicht rum gekommen.
Crushi Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar vor 7 Stunden schrieb AeroSpott: Diesen Winter ist eine Fly4 stationiert... Die steht da aber auch mehr zur Deko rum, eine Runde für Sundair, drei Runden für Marabu, mehr ist bisher nicht rum gekommen. Die Fly4 fliegt jeden Tag ne Rutsche Kanaren für Sundair. Meines Wissens steht die nur einen Tag. Zum Ende des WFP sind die aber wieder weg, einen vollcharter gibts stand jetzt nicht. Den Vertrag mit der TUI hat Smartlynx gekündigt, weil man mit AJet das bessere Geschäft gewittert hatte… 1
anotherrandomusername Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar vor 55 Minuten schrieb Crushi: Die Fly4 fliegt jeden Tag ne Rutsche Kanaren für Sundair. Meines Wissens steht die nur einen Tag. Zum Ende des WFP sind die aber wieder weg, einen vollcharter gibts stand jetzt nicht. Den Vertrag mit der TUI hat Smartlynx gekündigt, weil man mit AJet das bessere Geschäft gewittert hatte… Fly4 ≠ Fly Air41 aber ich komme auch immer wieder durcheinander 😅 1
Crushi Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb anotherrandomusername: Fly4 ≠ Fly Air41 aber ich komme auch immer wieder durcheinander 😅 So ist es Fly Air 41 fliegt durchgehend für Sundair bis Ende April. Die Fly4 ist für Ad hoc Charter "geparkt" und kommt hin und wieder mal zum Einsatz. Ab FMO war sie bisher aber noch nicht im Dienst und geplant ist das bisher auch für den Sommer nicht. Bearbeitet 15. Januar von Crushi
FMOler Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar vor 1 Stunde schrieb Crushi: Ab FMO war sie bisher aber noch nicht im Dienst Das stimmt nicht Am 11.01. hat sie die Sundair/FlyAir41 Rutsche nach Fuerteventura übernommen (warum ist mir unbekannt). Aber das ist ja hier off-topic.
im-exil Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Wäre das überhaupt jetzt noch realistisch, einen vollcharter mit 6Y am FMO oder überhaupt woanders aufzulegen? Schön wärs. Aber ich denke, das Veranstalter-Geschäft ist weitgehend in trockenen Tüchern für den SFP.
schneekiller Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar vor 6 Stunden schrieb im-exil: Wäre das überhaupt jetzt noch realistisch, einen vollcharter mit 6Y am FMO oder überhaupt woanders aufzulegen? Schön wärs. Aber ich denke, das Veranstalter-Geschäft ist weitgehend in trockenen Tüchern für den SFP. Das ist ehr unrealistisch, wenn es keine kurzfristigen Verwerfungen (Konkurs von Veranstaltern oder Fluggesellschaften) im Markt gibt. Ggf. könnte es noch den ein oder anderen Vollcharter in den NRW-Sommerferien geben, wenn Flugkapazitäten knapp und noch größere Hotelkapazitäten in einem Zielgebiet zur Verfügung ständen, aber auch das wären einzelne Ausnahmen.
AeroSpott Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Vor allem heute gab es Bewegung in der Flotte, die Ajet Flieger stehen jetzt fast alle in der Ecke rum: 9H-CEN in AYT 9H-ARI in SAW 9H-CHA in BZG 9H-CHI in BZG 9H-DOR in AMM 9H-DRA in SAW 9H-GEM in SAW 9H-ORN in SAW 9H-TAU in SAW 9H-SLC sollte eigentlich nach CDT ES-SAM in BZG YL-LDV in AYT YL-LDS in AYT YL-LDR in AYT YL-LDQ in KLV YL-LCJ in AMM YL-LCT in SAW Noch aktiv: 9H-ETA 9H-HYA 9H-LYR 9H-SLM 9H-SLL Die Geschichte dürfte Smartlynx ganz schön weh tun. Die meisten Verträge für die Sommersaison dürften gelaufen sein.
lz-ltb Geschrieben 18. Januar Melden Geschrieben 18. Januar Am 16.1.2025 um 19:40 schrieb AeroSpott: Vor allem heute gab es Bewegung in der Flotte, die Ajet Flieger stehen jetzt fast alle in der Ecke rum: 9H-CEN in AYT 9H-ARI in SAW 9H-CHA in BZG 9H-CHI in BZG 9H-DOR in AMM 9H-DRA in SAW 9H-GEM in SAW 9H-ORN in SAW 9H-TAU in SAW 9H-SLC sollte eigentlich nach CDT ES-SAM in BZG YL-LDV in AYT YL-LDS in AYT YL-LDR in AYT YL-LDQ in KLV YL-LCJ in AMM YL-LCT in SAW Noch aktiv: 9H-ETA 9H-HYA 9H-LYR 9H-SLM 9H-SLL Die Geschichte dürfte Smartlynx ganz schön weh tun. Die meisten Verträge für die Sommersaison dürften gelaufen sein. Nicht mehr lange, meinen Infos nach, kommen die meisten Flieger bald nach D zum Storage.
D-AHLA Geschrieben 19. Januar Melden Geschrieben 19. Januar Am 15.1.2025 um 19:03 schrieb im-exil: Wäre das überhaupt jetzt noch realistisch, einen vollcharter mit 6Y am FMO oder überhaupt woanders aufzulegen? Schön wärs. Aber ich denke, das Veranstalter-Geschäft ist weitgehend in trockenen Tüchern für den SFP. Naja, sie operieren ja global und sind nicht nur vom Veranstaltergeschäft abhängig. Kann mir vorstellen, dass nicht nur Indigo noch einige zusätzliche Maschinen aufgrund der ganzen gegroundeten NEOs gebrauchen könnte. Als erstes würde mir da spontan Wizz einfallen.
LH2112 Geschrieben 19. Januar Melden Geschrieben 19. Januar vor 14 Stunden schrieb lz-ltb: kommen die meisten Flieger bald nach D zum Storage Weißt du dann auch, an welchen Flughafen?
lz-ltb Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Am 19.1.2025 um 12:13 schrieb LH2112: Weißt du dann auch, an welchen Flughafen? Ja, Erfurt.
AeroSpott Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 4 Stunden schrieb lz-ltb: Ja, Erfurt. Heute Abend soll als erstes 9H-EDO aus MAD kommen. Wird bald kuschelig in ERF, 5 Easyjets sind auch gerade am Platz.
Empfohlene Beiträge