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Österreich verbietet Billigtickets und führt Kurzstreckenzuschlag ein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.6.2020 um 21:11 schrieb Andy:

BTS reibt sich die Hände.

Vermutlich.  Wird aber genauso vergebens sein, wie damals als in Ö die Ticketabgabe eingeführt wurde.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Mucin2:

Vermutlich.  Wird aber genauso vergebens sein, wie damals als in Ö die Ticketabgabe eingeführt wurde.

 

Hat es damals schon die Lowcoster in VIE gegeben, im heutigen Umfang?

Geschrieben
10 minutes ago, Andy said:

Hat es damals schon die Lowcoster in VIE gegeben, im heutigen Umfang?

 

Hoffentlich haben sie beim Händereiben genug Desinfektionsmittel drauf....

 

Auf deine rhetorische Frage: natürlich nein. Aber warum sind sie heuer alle ins teure Wien gegangen, das nahe Brat hätte sie ja auch gerne gerne genommen, wahrscheinlich noch mit irgendeinem Strukturförderfondgeldregen ausstaffiert?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb jubo14:

Nichts!

 

Weil Steuerrecht in der Hoheit der jeweiligen Mitgliedsländer liegt.

 

Was hat das Steuerrecht damit zu tun, wenn man Mindestpreise einführt und den Wettbewerb ausmerzt,

damit die eigene EX-Staatsairline nicht baden geht?

 

Wenn weniger Touristen nach Österreich kommen, dann wird ein Umdenken stattfinden.

Das war damals mit Teneriffa nicht anders

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb billigflieger-liebhaber:

Die Ex-Staatsairline muss mal wieder geschützt werden.

Malsehen was die EU-Kommission dazu sagt

Machen Sie sich nicht lächerlich!  Wenn hier etwas oder jemand geschützt wird, dann die Angestellten von Laudamotion&Co vor Ausbeutung durch Sozial- und Lohndumping.  Und kommen Sie mir jetzt nicht mit "es ist ja keiner gezwungen, bei einer Biligairline zu arbeiten"!  Ihr Nick sagt schon alles...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb jubo14:

Der „Mindestpreis“ ist die Summe aller Steuern und Gebühren.

 

Was die Airline dann On-Top noch für sich selber Ober drauf packt, kann sie völlig frei entscheiden.

"Dachtichsdoch" !  Die österreichische Regierung verfährt mal wieder nach dem altbewährten Grundsatz: "Es muss etwas geschehen aber es darf nichts passieren !"

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Mucin2:

Machen Sie sich nicht lächerlich!  Wenn hier etwas oder jemand geschützt wird, dann die Angestellten von Laudamotion&Co vor Ausbeutung durch Sozial- und Lohndumping.  Und kommen Sie mir jetzt nicht mit "es ist ja keiner gezwungen, bei einer Biligairline zu arbeiten"!  Ihr Nick sagt schon alles...

 

Wer bei Lauda nicht arbeiten will, der braucht es nicht zu tun!

Die aua muss vor der Billigkonkurrenz geschützt werden, weil diese Airline nicht wettbewerbsfähig ist.

 

Und durch die Digitalisierung werden Geschäftsleute weniger fliegen.

Das wird das Ende für die AUA bedeuten

 

Wer dem Wettbewerb nicht gewachsen ist, der muss gehen.

Früher oder später wird genau das bei der AUA passieren. Sie wird gehen

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Andy:

 

Hat es damals schon die Lowcoster in VIE gegeben, im heutigen Umfang?

Nein, aber es gab sie.  Und die Lowcost Blase der letzten Jahre in Wien, wäre auch ohne Corona bald geplatzt.
 Damals hat schon Niki Lauda groß damit gedroht, nach BTS abzuwandern.  Und was ist passiert? Nix!

vor 11 Minuten schrieb billigflieger-liebhaber:

 

Wer bei Lauda nicht arbeiten will, der braucht es nicht zu tun!

Die aua muss vor der Billigkonkurrenz geschützt werden, weil diese Airline nicht wettbewerbsfähig ist.

 

Und durch die Digitalisierung werden Geschäftsleute weniger fliegen.

Das wird das Ende für die AUA bedeuten

 

Wer dem Wettbewerb nicht gewachsen ist, der muss gehen.

Früher oder später wird genau das bei der AUA passieren. Sie wird gehen

 

 

Wenn die AUA nicht wettbewerbsfähig ist, dann seien Sie doch bitte so gut und erklären, wie es sein dann, dass sie in den letzten Jahren trotz teils scharfer Konkurrenz in Wien, Gewinne gemacht hat.
Und der Geschäftsfliegerei wurde schon vor 10 Jahren das Ende vorausgesagt.  Was ist passiert? Nix.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Mucin2:

Nein, aber es gab sie.  Und die Lowcost Blase der letzten Jahre in Wien, wäre auch ohne Corona bald geplatzt.
 Damals hat schon Niki Lauda groß damit gedroht, nach BTS abzuwandern.  Und was ist passiert? Nix!

Wenn die AUA nicht wettbewerbsfähig ist, dann seien Sie doch bitte so gut und erklären, wie es sein dann, dass sie in den letzten Jahren trotz teils scharfer Konkurrenz in Wien, Gewinne gemacht hat.
Und der Geschäftsfliegerei wurde schon vor 10 Jahren das Ende vorausgesagt.  Was ist passiert? Nix.

 

Da die Steuerzahler die Schulden der Aua übernehmen durften und die Lufthansa Airberlin übernehmen durfte,

da wundert es mich nicht wirklich , dass die Aua Gewinne einfliegt.

 

Die Ticketpreise sind gestiegen.

Die Passagierzahlen sind nach der AirBerlin-Übernahme gestiegen.

Für Aua ist es deshalb keine Kunst wenn der Gewinn steigt.

 

Wenn Lauda aber wächst, dann sieht es für die Aua wieder schlechter aus.

Aus diesem Grund gibt es jetzt einen Mindestpreis. Wo kommen wir denn hin, wenn ein Unternehmen in einer Marktwirtschaft

die Preise selbst bestimmen darf?

 

Allein die Einführung der "Premium Economy class" zeigt, dass in der Geschäftswelt ein Umdenken stattfindet.

Man geht also bereits mit einem Rotstift an die Reisekosten. Gerade interne Meetings wird man in Zukunft über Videokonferenzen führen. Und das wird auch die Lufthansa und die Hotelerie merken. Ich bin mir auch fast sicher, dass viele Arbeitnehmer in paar Jahren im eigenen HomeOffice arbeiten werden. Die Digitalisierung wird in der Geschäftswelt einiges ändern.

 

Jetzt krampfhaft an alte Begebenheiten festzuhalten wird nicht funktionieren.

Selbst der ehemalige Airbus-Chef meinte einmal, dass es ein Fehler sei den Fokus nur auf Geschäftsleute zu richten.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb billigflieger-liebhaber:

 

Da die Steuerzahler die Schulden der Aua übernehmen durften und die Lufthansa Airberlin

 

.......Textinhalt zweckse besser Übersicht gekürzt vom Mod....

 

Selbst der ehemalige Airbus-Chef meinte einmal, dass es ein Fehler sei den Fokus nur auf Geschäftsleute zu richten.

 

 

Jaja, LH-Freund!

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