Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa muss ihre Abläufe grundlegend umkrempeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier wurde keinen Zusatzflug eingerichtet um Carsten Spohr einen Gefallen zu tun. Von und nach Italien müssen - erst seit kurzem - Nebenplätze freigehalten werden. Dadurch können die Airbus A320 und A321 auf den Flügen von und nach Rom nur 2/3 ihrer Sitze nutzen, die Embraer 190/195 der Air Dolomiti von und nach Mailand sogar nur die Hälfte  Aus diesem Grund werden kurzfristig zeitgleiche Zusatzflüge eingerichtet, damit der aufgrund der Versordnung entstandene Überhang befördert werden kann. Die stehen nicht im Flugplan, verkauft wird nur der "Originalflug". 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RobR:

Hier wurde keinen Zusatzflug eingerichtet um Carsten Spohr einen Gefallen zu tun. Von und nach Italien müssen - erst seit kurzem - Nebenplätze freigehalten werden. Dadurch können die Airbus A320 und A321 auf den Flügen von und nach Rom nur 2/3 ihrer Sitze nutzen, die Embraer 190/195 der Air Dolomiti von und nach Mailand sogar nur die Hälfte  Aus diesem Grund werden kurzfristig zeitgleiche Zusatzflüge eingerichtet, damit der aufgrund der Versordnung entstandene Überhang befördert werden kann. Die stehen nicht im Flugplan, verkauft wird nur der "Originalflug". 

Ist das eine neue Verordnung? Hatte ich bisher noch nichts von gehört oder irgendwo gelesen...

Geschrieben

Ah, daher kommen also die oftmals zeitgleich stattfindenden Italienflüge, die oft doppelt auf dem Flugplan stehen. Danke für die Info! Allerdings macht sich Italien damit als Reiseziel auch schön unattraktiv, Corona-Paranoia kann ich beim Gastgeber nicht gebrauchen.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Leon8499:

Allerdings macht sich Italien damit als Reiseziel auch schön unattraktiv, Corona-Paranoia kann ich beim Gastgeber nicht gebrauchen.

Dieser Zusammenhang will sich mir aber so garnicht erschließen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jubo14:

Dieser Zusammenhang will sich mir aber so garnicht erschließen!

Naja, wenn so etwas schon als europäische Ausnahme im Flieger stattfindet (ist mir auf der Seite von FRA nämlich schon aufgefallen, dass ausschließlich IT-Flüge oft doppelt auftauchen und habe dies bis gerade als Systemfehler abgetan), dann wird am Reiseziel selber womöglich auch eine ähnlich rigide Linie gefahren. In diesem Fall würde ich dann Länder mit weniger pingeliger Regulierung vorziehen.

Geschrieben

Jetzt habe ich es verstanden.

Du bevorzugst also Urlaubsziele mit einem höheren „Thrill-Faktor“.

Sicherer = Nerviger = Uninteressanter

Für mich wäre es ehr ein Grund mich gerade FÜR dieses Land zu entscheiden.

Aber die „Geschmäcker“ sind halt verschieden.

Geschrieben

Lieber Herr Spohr, willkommen in der Welt der "normalen" Dienstreisenden!

Nur dass sich da niemand für interessiert und "mal eben" einen Sonderflug einrichtet.

Frei nach Orwell: "Alle sind gleich, aber manche sind gleicher"

Geschrieben

soso, Mr. Soso, vllt lesen Sie den Artikel und die hier vorausgehenden Postings mal genau: es wurde für 70 Personen ein Zusatzflug durchgeführt. Nicht für den CEO, Herr Carsten Spohr.

Aber LH-Bashing und Carsten-Spohr-Bashing ist ja seit einiger Zeit total in. Hauptsache, man haut drauf.

Leider gibt es eine ganze Menge solcher Postings hier im Forum, und auch anderswo. Und - gar nicht leider - finde ich die einfach nur widerlich.

Geschrieben

Nach Corona werden wir ein Paradigmenwechsel brauchen.
Das "immer mehr von dem was gestern war" und sich zu Tode optimieren, kann nicht mehr die Lösung sein.
Unternehmen müssen heute abwägen zwischen Effizienz und Resilienz, und Prozesse definieren, die fehlertolerant sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...