Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
9 hours ago, Waldo Pepper said:

Bin vor kurzem erstmals mit Discover geflogen, mit A330-200. Hatte ganz vergessen, was das für eine fliegende Konservendose ist ! Da wurden wieder unschöne Erinnerungen mit Air Berlin wach !

Zum Glück verlassen die Flieger ja die Flotte 😆

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand, warum in den letzten Tagen FRA-CUN-FRA, eigentlich 4Y10 und 4Y11, dann tatsächlich meistens als 4Y978 bzw. 4Y975 und mit erheblicher Verspätung durchgeführt werden? Delay ist ja das eine, aber warum andere Flugnummern? Oder sind das nur schwankende Callsigns? Erkenne hier kein klares Muster.

Bearbeitet von Faktencheck
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Faktencheck:

Weiß jemand, warum in den letzten Tagen FRA-CUN-FRA, eigentlich 4Y10 und 4Y11, dann tatsächlich meistens als 4Y978 bzw. 4Y975 und mit erheblicher Verspätung durchgeführt werden? Delay ist ja das eine, aber warum andere Flugnummern? Oder sind das nur schwankende Callsigns? Erkenne hier kein klares Muster.


Die Flugnummer ist immer 4Y10/4Y11. Das Callsign ist immer OCN978/OCN975 (zumindest im aktuellen Winterflugplan, in der LH Gruppe werden zu jeder Flugplanperiode die meisten Callsigns geändert). Hintergrund für diese mehr oder weniger willkürlichen Nummern ist meines Wissens nach, dass dies das amerikanische Pendant zu den alphanumerischen Callsigns bei uns ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...