Hame Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 Rentner bauen in Bremen seit 20 Jahren ohne Konstruktionspläne eine Fw200 "Condor" nach - leider nur als Ausstellungsstück und nicht flugtauglich. Video
2ndOrbit Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 Danke für den Videotipp. Ein schönes Projekt, das den Beteiligten sichtlich Spaß bereitet.
Nosig Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 "Ohne Konstruktionspläne" ist einigermaßen frech. Man sieht ja die Qualität, in der die bauen, durchaus mit Struktur.
Tschentelmän Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 Ein beeindruckendes Projekt - einmal mehr der Beweis, dass nicht nur Sachverstand und Know-how gefragt sind sondern auch Teamgeist und gegenseitiger Respekt.... 1
aaspere Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän: Ein beeindruckendes Projekt - einmal mehr der Beweis, dass nicht nur Sachverstand und Know-how gefragt sind sondern auch Teamgeist und gegenseitiger Respekt.... Sehe ich, gerade aus Bremer Sicht, auch so. Eine späte Hommage an Kurt Tank*. Leider ist der Standort für den Flieger nach meiner Kenntnis immer noch nicht festgelegt. * Damit hier keine wilde Diskussion über Kurt Tank entsteht, ich meine nur ihn als genialen Flugzeugkonstrukteur. Bearbeitet 19. September 2020 von aaspere Präzisierung
aaspere Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Die "CONDOR" ist fertig. Das Technik-Museum Berlin wartet jetzt auf den Ausstellungsort. 2
AOG Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb aaspere: Die "CONDOR" ist fertig. Das Technik-Museum Berlin wartet jetzt auf den Ausstellungsort. Als ich damals (2005) in Dahlewitz bei RR war, haben die Lehrlinge dort mitgeholfen, oder sollten es. Ich war nicht lange bei RR, daher weiß ich nicht, ob und wie intensiv die Mitarbeit war. Dennoch ist Berlin von daher eine gute Wahl. Auch wenn ich an Oberschleißheim dachte. Egal, ich muss mir die anschauen, Berlin wird mich also irgendwann wieder als Besucher haben. Freut mich, dass die FW200 "Condor" fertig ist. Solch ein formschöner Oldtimer!
Hame Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Hier noch die HP zu der Restaurierung: https://fw200-restaurierung-bremen.de/ 1
EDCJ Geschrieben 27. Juni 2021 Melden Geschrieben 27. Juni 2021 Die Condor ist angekommen,siehe hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/in-berlin-tempelhof-ist-wieder-ein-flugzeug-gelandet?fbclid=IwAR31Qb516WvprkECiVV4gEk78IKy1l2eXIMcpGRfAc_1wbl4lGlH6lAwktQ
Empfohlene Beiträge