Zum Inhalt springen
airliners.de

Bremen: Rentner bauen FW 200 "Condor" nach


Hame

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Ein beeindruckendes Projekt - einmal mehr der Beweis, dass nicht nur Sachverstand und Know-how gefragt sind sondern auch Teamgeist und gegenseitiger Respekt....


Sehe ich, gerade aus Bremer Sicht, auch so. Eine späte Hommage an Kurt Tank*. Leider ist der Standort für den Flieger nach meiner Kenntnis immer noch nicht festgelegt.
 

* Damit hier keine wilde Diskussion über Kurt Tank entsteht, ich meine nur ihn als genialen Flugzeugkonstrukteur.

Bearbeitet von aaspere
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor 7 Minuten schrieb aaspere:

Die "CONDOR" ist fertig. Das Technik-Museum Berlin wartet jetzt auf den Ausstellungsort.

 

Als ich damals  (2005) in Dahlewitz bei RR war, haben die Lehrlinge dort mitgeholfen, oder sollten es. Ich war nicht lange bei RR, daher weiß ich nicht, ob und wie intensiv die Mitarbeit war. Dennoch ist Berlin von daher eine gute Wahl. Auch wenn ich an Oberschleißheim dachte.

Egal, ich muss mir die anschauen, Berlin wird mich also irgendwann wieder als Besucher haben.

 

Freut mich, dass die FW200 "Condor" fertig ist. Solch ein formschöner Oldtimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...