Zum Inhalt springen
airliners.de

Islaair


EDCJ

Empfohlene Beiträge

Es soll wohl bald Wasserflugzeuge auf den Balearen geben,siehe hier:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/02/17/68135/wasserflugzeuge-sollen-balearen-verbinden.html

 

und hier zur Hp der Airline:

https://www.islaair.com/de/

 

Ich selbst würde ja gerne mal den Hüpfer machen,von Mallorca nach Ibiza. Sicher für Touristen wie auch für Anwohner interessant,auch weil ein Daytrip mit "normalem" Flugzeug ab Airport viel mehr Zeit (im Vorlauf) in Anspruch nimmt. Drücken wir mal die Daumen.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isla Air war übrigens schon im Frühjahr 2019 geplant (und seitdem auch die Homepage inkl. Frequenzen Intra-Balearic online), nur neue Infos zur Airlines waren in den letzten 10-12 Monaten etwas rar. Mittlerweile sollen sie aber schon 2x Twin Otter gekauft haben, allerdings weiterhin um das AOC kämpfen, auch die Genehmigung vom Hafen in Palma ist noch offen. 

 

"Neu" ist hingegen die Veröffentlichung der Phase 2 der Airline: Ab Mallorca, Ibiza & Formentera soll es jeweils bis zu 4x daily nach Valencia und Alicante gehen. 

 

Die aus Valencia & Alicante, die öfters mal nach Formentera müssen (oder umgekehrt aus Formentera nach Valencia/Alicante), dürften sich wohl wahnsinnig auf die Flugverbindung freuen. Dadurch entfällt dann endlich die Gondelei (ca. 1:20h) aus Alicante/Valencia nach Denia + 2:15h Fähre bzw. der Flug nach Ibiza plus Fähre nach Formentera entfällt. Die beiden Strecken dürften sehr gut von spanischen Touristen angenommen werden, zumal die Fähre in der Nebensaison oft nur 4-5x/Woche bzw. in der Hauptsaison max. 2x daily fährt. Da sind 4 tägliche Flüge ab Alicante & Valencia ein echter Gewinn für Formentera.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, warum die Bilder mit der 9A-TDA zeigen ...

Vor einiger Zeit gab es ja mal Versuche so etwas in Kroatien auf die Beine zu stellen.

Es gab da aber anscheinend ziemliche Schwierigkeiten mit dem AOC, woraufhin der Betrieb nach kurzer Zeit wieder eingestellt werden mußte.

 

Stecken da bei Isla Air vielleicht die selben Leute dahinter wie bei ECA, die es jetzt mal woanders versuchen  ???

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...