Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zum Airbus A350 XWB


Ettinlord

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vorab, ich bin ein Laie, also nicht aus der Branche. Ich sehe das so wie wenn ich in ein Autohaus komme und das Auto nicht kenne, da hat man ja Fragen, was es einen kostet, wenn das Auto genutzt wird. Damit vergleichbar habe ich Fragen zum A350-900. Vielleicht kann mir ja jemand da verlässliche Zahlen geben, mit denen ich auch kalkulieren kann, im Internet findet man viel zu viel unterschiedliche Aussagen oder gar nicht erst welche.

Wieviel verbraucht das Flugzeug tatsächlich bei voller Auslast im Freiflug pro Stunde?

 

Sind die mir bekannten 910 km/h als Reisegeschwindigkeit korrekt?

 

Spart man Treibstoff, wenn man es nicht so eilig hat, als langsamer fliegt?

 

Wieviel an Treibstoff mehr auf einer Strecke muss man für eine Zwischenlandung kalkulieren?

 

Hat jemand Informationen, in welchen Intervallen die Wartungen stattfinden müssen? Womöglich sogar, was diese Wartungen kosten?

 

Wie lange halten die Reifen erfahrungsgemäß?

 

Wie ist das, die Triebwerke oder andere Bauteile verbrauchen ja auch Öl. Was muss man da einplanen, wann und wieviel?

 

Gibt es unterschiedliche Ausstattungen im Cockpit, was die Technik anbelangt?

 

Hat jemand die genauen Abmessungen des Flugzeugs im Innenbereich? Also Breite, wie lang von der ersten Tür bis zur zweiten Tür, usw.

Ich möchte die Bordküchen etwas erweiterter ausgestattet haben. Im Standard stelle ich mir vor, das da die Wagen gekühlt sind, und die Öfen, um das Essen aufzuwärmen. Was für mehr Geräte sind da in der Luftfahrt möglich? Ich hätte da z.B. gern einen Backofen oder auch eine Microwelle oder auch eine Grill-Funktion, einen Arbeitsbereich (Tisch)… Platz soll nicht das Problem sein, Anzahl der möglichen Passagiere ist unwichtig, da kann gespart werden.