Zum Inhalt springen
airliners.de

Mobile Bordkarte bei zwei Passagieren


DJpc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir fliegen nächste Woche mit LH nach München. Da wir ohne Gepäck unterwegs sein werden, wollen wir zum ersten mal den mobilen CheckIn und auch die Mobile Bordkarte nutzen.

 

Soweit so klar. Leider ist mir nicht klar, wie ich die Mobile Bordkarte auf das Handy des zweiten Passagiers bekomme. Leider ist der Informationsgehalt auf der LH-Website in dieser Richtung gleich null.

Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DJpc:

Hallo,

 

wir fliegen nächste Woche mit LH nach München. Da wir ohne Gepäck unterwegs sein werden, wollen wir zum ersten mal den mobilen CheckIn und auch die Mobile Bordkarte nutzen.

 

Soweit so klar. Leider ist mir nicht klar, wie ich die Mobile Bordkarte auf das Handy des zweiten Passagiers bekomme. Leider ist der Informationsgehalt auf der LH-Website in dieser Richtung gleich null.

Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus :)

Die Antworten bekommt man beim OCI: z.  B. SMS-Link, Email mit entsprechenden Link oder App, Wallet (die Karte lässt sich ja auch verschicken…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überhaupt kein Problem.

(Bin heute exakt so mit meiner Frau VCE-ZRH-DUS geflogen.)

Ich habe den Online-Checkin durchgeführt und hatte dann alle 4 Bordkarten in meiner (Swiss-)App.

Bei LH, OS, EW, BA, usw. funktioniert es exakt genau so.

Wenn zwei Personen in einer Buchung stehen, dann wird Dich das System automatisch dazu anhalten, beide einzuchecken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei iphone => Checkin in LH App durchführen, Bordkarte(n) ins Wallet laden. Vom Wallet aus die jeweilige Bordkarte aufrufen und oben rechts auf den Kreis mit den drei Punkten klinken. Dann ist man im Optionsmenü der Karte. Wieder oben rechts auf das Viereck mit dem Pfeil => mittels AirDrop oder einem Messenger-Dienst teilen. Im zweiten Gerät die übermittelte Karte öffnen und im Wallet speichern.

 

Zu Android kann ich nichts sagen...

 

In der App sind aber beide Bordkarten - einfach beim Boarding hintereinander gehen und die jeweilige Bordkarte mit dem QR-Code aufrufen und scannen. Sehe ich am Airport auch immer wieder mal, dass Leute nur 1 Gerät nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 14:22 schrieb bwbollek:

Zu Android kann ich nichts sagen...

zB mit der App "PassWallet" (gibt aber sicher inzwischen auch andere, die nicht so mit Werbung überladen sind) können die Wallet Dateien vom iPhone analog genutzt werden

Ansonsten haben viele Apps inzwischen Support für Google Pay (LH weiß ich nicht, ist schon etwas her, dass ich das letzte mal damit geflogen bin)

oder die LH App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung.

Hat alles 1A geklappt. Man kann für jeden weiteren Passagier eine eigene EMail-Adresse angeben, wodurch dieser dann automatisch seine Bordkarte zugeschickt bekommt. Und diese kann dann, wie JSQMYL3rV es auch schrieb, in GooglePay importieren.

Warum sowas nicht bei LH beschrieben steht, bleibt mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...