Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb ben7x:

Das weiß ich… Aber alle Neos ab circa Anfang 2020 haben die Maske. Siehe NX vs. NY und EE vs. EF. Warum sollte man das jetzt wieder ändern?

Bearbeitet von Wizzair A320
MOD. bitte löschen
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ben7x:

Das weiß ich… Aber alle Neos ab circa Anfang 2020 haben die Maske. Siehe NX vs. NY und EE vs. EF. Warum sollte man das jetzt wieder ändern?

Es sollte lediglich zeigen, dass nicht alle Neo's diese Maske haben (vllt. bekommen die Maskenlosen die Maske in Zukunft noch spendiert), nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MaxiAviation:

D-AIVE hört auf den Namen Darmstadt. 

Spannend, dass sie den Namen von D-AIRM vererbt, deren Rückkehr immer wieder verschoben wird. Dazu kommt noch mehr Zweifel, ob die überhaupt zurückkommt und nicht verschrottet wird (zusammen mit -RB/RD/RE).

Geschrieben
4 minutes ago, A321Lufthansa said:

Spannend, dass sie den Namen von D-AIRM vererbt, deren Rückkehr immer wieder verschoben wird. Dazu kommt noch mehr Zweifel, ob die überhaupt zurückkommt und nicht verschrottet wird (zusammen mit -RB/RD/RE).

Soll laut aktuellen Stand am 09.02. nach FRA kommen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Es sollte lediglich zeigen, dass nicht alle Neo's diese Maske haben (vllt. bekommen die Maskenlosen die Maske in Zukunft noch spendiert), nicht mehr und nicht weniger.

Mir persönlich gefällt es ohne Maske besser.
Erinnert sonst immer so an J.D. Vance.

Bearbeitet von Nosig
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Interessant aber auch, dass man nicht alle 32x auf Maske umlackiert. Meines Wissens nach ist das ja nicht nur Optik, sondern auch eine Vereinfachung, da die Scheibenrahmen so standartmässig schwarz sein können und nicht silber bleiben oder gar nachlackiert werden müssen.

Ich persönlich finde die silbernen Scheibenrahmen auch ganz nett als Kontrast.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb viennafly:

Interessant aber auch, dass man nicht alle 32x auf Maske umlackiert. Meines Wissens nach ist das ja nicht nur Optik, sondern auch eine Vereinfachung, da die Scheibenrahmen so standartmässig schwarz sein können und nicht silber bleiben oder gar nachlackiert werden müssen.

Es waren aber noch keine NEOs bei LH umlackiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Es waren aber noch keine NEOs bei LH umlackiert.

Bei den Disco A330ern wurde die Maske mWn. einfach auf die bestehende Standard-Eurowings-Lackierung lackiert, ohne dass man die Flieger ganz neu lackiert hat. Hätte man wohl also auch bei den Neos machen können, wenn man wollte.

vor 26 Minuten schrieb viennafly:

Warum hat Eurowings die eigentlich bis heute, Lufthansa, Edelweiss usw. jetzt aber nicht mehr? 

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben

D-AISJ und D-AIRX tauschen heute Abend im Umlauf LH1986/87 für MX in CGN

Laut EAF tauschen nächste Woche XS und XT in CAN für CBM, das Tempo bräuchte man mal bei der 787 :) 

vor 1 Stunde schrieb A321Lufthansa:

Stimmt es, dass weitere A321neo nur in TLS gebaut werden, oder ist es in Fehler von EAF?

Kann bei der Hansa ja so sein, bei SWISS sind die nächsten 3 alle ex XFW

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.2.2025 um 18:19 schrieb ben7x:

Die im Post genannte HT und die schon geparkte HV waren die beiden ersten A346, die nach TEV zurück auf Strecke sind. HI, HU und HP waren die nächsten drei. 

EAF listet nun für -HT die Ausflottung in 2/25; -HI (in 4/25), -HP (in 7/25) und -HU (in 5/25) sollen ebenfalls in 2025 ausgeflottet werden.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
Am 4.2.2025 um 13:03 schrieb XWB:

Man hört, dass für die 787 auch die „Installation eines Alternativproduktes“ geprüft wird. Allegris scheint noch nicht überm Berg zu sein. 

Hörst du dies aus zuverlässiger Quelle?

Ist die Rede von einer temporären Alternative?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Micha:

Hörst du dies aus zuverlässiger Quelle?

Ist die Rede von einer temporären Alternative?

Sehr zuverlässig :D  Ich vermute aber mal temporär, wobei ich die Allegris-Sitze immer noch für wahrscheinlicher halte.