Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 18:21 Melden Geschrieben Dienstag um 18:21 D-ABPT absolviert aktuell den Erstflug. https://www.flightradar24.com/BOE519/3c5810f3
Emanuel Franceso Geschrieben Donnerstag um 05:36 Melden Geschrieben Donnerstag um 05:36 D-ABPI hat gestern den Erstflug absolviert. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpi
Emanuel Franceso Geschrieben Donnerstag um 17:22 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:22 Ein Bericht von J. Flottau u.a. auch zur LH Langstreckenflotte. die erste B777-9 erwartet man nicht vor Nov. 2026; eingeplant ist erst zum Start des SFP27 der erste A35K soll Ende 2026 ausgeliefert werden A343 und A346 sollen vor 2027 ausgemustert werden; sollte die B777-9 nochmals deutlich später kommen, könnten einige A343 länger bleiben B744 sollen bis Ende 2027 die Flotte verlassen A333 gehen schrittweise an Brussels Airlines und Discover Airlines eine B748 soll im kommenden Jahr die Flotte verlassen https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/lufthansa-faces-long-struggle-recover-its-competitiveness 1
JSQMYL3rV Geschrieben Donnerstag um 17:39 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:39 vor 15 Minuten schrieb Emanuel Franceso: eine B748 soll im kommenden Jahr die Flotte verlassen ist eine unterschiedlich zu den anderen? geleast? andere config? Schäden? 2
XWB Geschrieben Donnerstag um 18:05 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:05 Weiß eigentlich jemand, warum die -ZY so lange für die Cabin Mod in Budapest braucht?
757 Geschrieben Donnerstag um 18:22 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:22 vor 14 Minuten schrieb XWB: Weiß eigentlich jemand, warum die -ZY so lange für die Cabin Mod in Budapest braucht? Weil die -ZY die erste Mod ist, sie dient dem Zertifizierungsprozess und um die Arbeitsschritte zu erlernen und zu dokumentieren. 1
XWB Geschrieben Donnerstag um 18:59 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:59 vor 36 Minuten schrieb 757: Weil die -ZY die erste Mod ist, sie dient dem Zertifizierungsprozess und um die Arbeitsschritte zu erlernen und zu dokumentieren. Danke dir, sowas dachte ich mir. Aber drei Monate für einen A320? Das ist ja länger als bei einer Langstreckenmaschine… 1
A321Lufthansa Geschrieben Freitag um 06:26 Melden Geschrieben Freitag um 06:26 D-ABQA wird gleich von SKF nach MLA geflogen. Hat es etwas mit der Kabine zu tun? Fliegt als N879TJ. 2
jetstream Geschrieben Freitag um 11:29 Melden Geschrieben Freitag um 11:29 (bearbeitet) Am 25.9.2025 um 19:22 schrieb Emanuel Franceso: eine B748 soll im kommenden Jahr die Flotte verlassen Einige B748i gehen geplant in den Kabinenumbau. Vielleicht ist dieser Part des Beitrags von Jens Flottau nur ungenau formuliert… Bearbeitet vor 13 Stunden von jetstream 2
Netzplaner Geschrieben Freitag um 12:37 Melden Geschrieben Freitag um 12:37 Die 100-Jahre-Lackierung wird ein riesiger weißer Kranich auf blauem Grund auf dem Rumpf der Papa Uniform. Leider keine Retro-Lackierung aber besser als irgendein lahmer Sticker. 2
Emanuel Franceso Geschrieben Freitag um 12:39 Melden Geschrieben Freitag um 12:39 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Netzplaner: Die 100-Jahre-Lackierung wird ein riesiger weißer Kranich auf blauem Grund auf dem Rumpf der Papa Uniform. Leider keine Retro-Lackierung aber besser als irgendein lahmer Sticker. PM mit Bildern dazu. D-ABPU trägt den Namen "Berlin". Finde die Lackierung ehrlich gesagt sehr gelungen. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-sonderlackierung-anlaesslich-gruendungsjubilaeum/# Bearbeitet Freitag um 13:05 von Emanuel Franceso 3
XWB Geschrieben Freitag um 13:09 Melden Geschrieben Freitag um 13:09 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso: PM mit Bildern dazu. D-ABPU trägt den Namen "Berlin". Finde die Lackierung ehrlich gesagt sehr gelungen. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-sonderlackierung-anlaesslich-gruendungsjubilaeum/# Finds auch nicht schlecht. Wäre mal was vor acht Jahren anstelle der jetzigen Lackierung gewesen, deutlich origineller als einfach der dunkelblau. Bearbeitet Freitag um 19:57 von XWB Typos 2
jetstream Geschrieben Freitag um 13:12 Melden Geschrieben Freitag um 13:12 vor 34 Minuten schrieb Netzplaner: Die 100-Jahre-Lackierung wird ein riesiger weißer Kranich auf blauem Grund auf dem Rumpf der Papa Uniform. Leider keine Retro-Lackierung aber besser als irgendein lahmer Sticker. https://www.mucforum.de/attachments/a503cc06-91c8-4437-a5fc-f65be14efd23-jpeg.20865/ https://www.mucforum.de/attachments/f85c172d-2c37-4e30-99fd-b4266b4c7d7b-jpeg.20864/
oldblueeyes Geschrieben Freitag um 17:45 Melden Geschrieben Freitag um 17:45 vor 5 Stunden schrieb Netzplaner: Die 100-Jahre-Lackierung wird ein riesiger weißer Kranich auf blauem Grund auf dem Rumpf der Papa Uniform. Leider keine Retro-Lackierung aber besser als irgendein lahmer Sticker. Von mir aus braucht man nicht irgendwelchen alten Zeiten nachzutrauern. Wer noch aktive Erinnerungen an manchen Retroliveries hat, wird biologisch eh bald entsorgt. Diese Livery ist viel mutiger - von mir aus könnte man sie gerne auch auf sämtliche A320/1, A350 anbringen. 8
Lucky Luke Geschrieben Freitag um 22:25 Melden Geschrieben Freitag um 22:25 vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes: Diese Livery ist viel mutiger - von mir aus könnte man sie gerne auch auf sämtliche A320/1, A350 anbringen. Absolut. Je länger ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir. Das ist richtig gut gemacht. 1
Emanuel Franceso Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Für D-ABPM ging es am Donnerstag von San Antonio nach Everett. Dürfte dort wohl auch auf die Auslieferung vorbereitet werden. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpm D-ABPS soll laut VFT am kommenden Mittwoch in FRA eintreffen.
MatzeYYZ Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Wie viel Cockpit und Kabinenpersonal hat die LH denn mittlerweile geschult für B787-9? Die Hochlaufkurve wird ja ziemlich steil sein.
Micha Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 9 Stunden schrieb MatzeYYZ: Wie viel Cockpit und Kabinenpersonal hat die LH denn mittlerweile geschult für B787-9? Die Hochlaufkurve wird ja ziemlich steil sein. In einem früheren Statement wurde mitgeteilt, dass sobald die Allergie 787 den Betrieb aufnehmen, ein Sprinter auf Europastrecken zum Crew Training eingesetzt wird.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden