Fluginfo Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten schrieb br403: Aber es bleiben auch einige 350-900 in FRA. Und Umrüstung A350-900 auf Allegris erst 2027 wenn ich das richtig gesehen habe. Wie die Aufteilung von 2026 - 2030 ist kann man leider nicht rauslesen. Und es gibt ja auch noch ein paar Neue (13 A359 und 15 A35K für DLH) bis Ende 2030. 1
A321Lufthansa Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Am 26.9.2025 um 15:39 schrieb Emanuel Franceso: PM mit Bildern dazu. D-ABPU trägt den Namen "Berlin". Finde die Lackierung ehrlich gesagt sehr gelungen. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-sonderlackierung-anlaesslich-gruendungsjubilaeum/# Spannend, welchen Namen dann D-ABPI kriegt.
jetstream Geschrieben vor 38 Minuten Melden Geschrieben vor 38 Minuten vor 1 Stunde schrieb Fluginfo: Interessant und neu ist auch die Zuteilung aller A35K nach München hierbei. Was ist daran neu? Dass der A350-1000 in MUC beheimatet werden soll hat CS schon bei der Ankündigung der Bestellung dieses Musters verlautbart. Er soll in erster Linie ja als Ersatz für den A380 fungieren. Dass er vorübergehend auch ex FRA zum Einsatz kommen könnte, war immer das Gedankenspiel, sollten sich die Auslieferungen der B777-9 weiter verzögern. Völlig ausschließen lässt sich dieses Szenario nach wie vor nicht.
Fluginfo Geschrieben vor 34 Minuten Autor Melden Geschrieben vor 34 Minuten vor 1 Minute schrieb jetstream: Was ist daran neu? Dass der A350-1000 in MUC beheimatet werden soll hat CS schon bei der Ankündigung der Bestellung dieses Musters verlautbart. Er soll in erster Linie ja als Ersatz für den A380 fungieren. Dass er vorübergehend auch ex FRA zum Einsatz kommen könnte, war immer das Gedankenspiel, sollten sich die Auslieferungen der B777-9 weiter verzögern. Völlig ausschließen lässt sich dieses Szenario nach wie vor nicht. In Prinzip gebe ich dir schon Recht, weil eine 5-Jahresplanung die letzten 20 Jahre auch nie eingehalten werden konnte, dafür ist alles zu Komplex im Lufthansa Konzern. Die Halbwertzweit von Pressemeldungen der Lufthansa ist überschaubar geworden.
Nosig Geschrieben vor 32 Minuten Melden Geschrieben vor 32 Minuten Es hängt an Flugzeugauslieferungen. Aber nicht mal der Boeing-Chef weiß, wann es mit den FAA-Zulassungen klappt.
Fluginfo Geschrieben vor 31 Minuten Autor Melden Geschrieben vor 31 Minuten vor 4 Minuten schrieb jetstream: Was ist daran neu? Dass der A350-1000 in MUC beheimatet werden soll hat CS schon bei der Ankündigung der Bestellung dieses Musters verlautbart. Er soll in erster Linie ja als Ersatz für den A380 fungieren. Dass er vorübergehend auch ex FRA zum Einsatz kommen könnte, war immer das Gedankenspiel, sollten sich die Auslieferungen der B777-9 weiter verzögern. Völlig ausschließen lässt sich dieses Szenario nach wie vor nicht. Wobei gleichzeitiger Betrieb der A380 und A35K bis 2030 ja gesetzt ist ab Ende 2026. Interessant wird was ab 2030 geschieht, ob dann nochmals 10 A35K folgen auf eine Teilflotte von 25 Einheiten oder die A388 weiterfliegen.
Nosig Geschrieben vor 26 Minuten Melden Geschrieben vor 26 Minuten Die A380 mit alter Kabine geht dann nicht mehr.
jetstream Geschrieben vor 16 Minuten Melden Geschrieben vor 16 Minuten (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Fluginfo: Wobei gleichzeitiger Betrieb der A380 und A35K bis 2030 ja gesetzt ist ab Ende 2026. Beide gleichzeitig in MUC? Abwarten, ab wann dieses Szenario tatsächlich zum Tragen kommt. Wenn sich der B779 Zulauf nicht wie geplant entwickelt, sehe ich die Ersteinsätze des A35K erstmal ex FRA. Ab 2026 verliert FRA ja auch FCL-Kapazitäten durch die Ausmusterung der A346. Das wird man irgendwie kompensieren müssen… Bearbeitet vor 4 Minuten von jetstream
Netzplaner Geschrieben vor 1 Minute Melden Geschrieben vor 1 Minute vor 12 Minuten schrieb jetstream: Beide gleichzeitig in MUC? Abwarten, ab wann dieses Szenario tatsächlich zum Tragen kommt. Wenn sich der B779 Zulauf nicht wie geplant entwickelt, sehe ich die Ersteinsätze des A35K erstmal ex FRA. Für den Fall würde man nach meiner Kenntnis A343 und/oder B744 verlängern. Alles andere würde ja die Wachstumtsambitionen im Interkont verbauen. Du solltest erstmal davon ausgehen dass die A35K nach MUC geht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden