Janus Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 vor 8 Stunden schrieb A321Lufthansa: D-ABGK soll heute aus FMO nach MUC zurückkommen. Die -GH ist laut EAF im Kabinenumbau in MUC. Was wird da angepasst? Flug wurde gestrichen. Kommt dann wahrscheinlich morgen.
Emanuel Franceso Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 Eine der neuen B789: D-ABPI „Berlin“ (wohl LN1179). https://twitter.com/BoeingSCSpotter/status/1757462611682009107 1
moddin Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Janus: Flug wurde gestrichen. Kommt dann wahrscheinlich morgen. Ja, ist auf morgen verschoben. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 Noch eine der neuen B789: D-ABPG "Mainz". https://twitter.com/BoeingSCSpotter/status/1758262906200723696/photo/1
777-8 Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 Was ist mit ABGP und ASTX? Ich habe die Frage vor einigen Wochen schon gestellt, ob die nochmal zu EW zurück kommen und davon war damals auszugehen? Beide Maschinen sind zu lange in Maintenance für einen einfachen Heavy Check im Winterflugplan🤔 Gehen die doch asap zu City?
jetstream Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 D-AIMC kehrt morgen nach vier Monaten Werkstattaufenthalt auf den Philippinen nach D zurück: STA FRA 09:20 LH9921 A380 D-AIMC
Janus Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb 777-8: Was ist mit ABGP und ASTX? Ich habe die Frage vor einigen Wochen schon gestellt, ob die nochmal zu EW zurück kommen und davon war damals auszugehen? Beide Maschinen sind zu lange in Maintenance für einen einfachen Heavy Check im Winterflugplan🤔 Gehen die doch asap zu City? STX steht ja in SOF, das wird noch ein C-Check sein. BGH in DUS wird aber wohl eher gerade abgestellt sein, solange der Papierkram für den Transfer gemacht wird.
XWB Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb jetstream: D-AIMC kehrt morgen nach vier Monaten Werkstattaufenthalt auf den Philippinen nach D zurück: STA FRA 09:20 LH9921 A380 D-AIMC Ist eigentlich offiziell, ob MH wirklich eine neue Kabine bekommt in MNL, wie es im Artikel stand? Weil es bisher keinerlei Information gab, außer auf der einen Seite.
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 D-AIDX hat im Rahmen der Neulackierung den Namen "Siegen" erhalten. https://www.jetphotos.com/photo/11233176 1
julian203 Geschrieben 17. Februar 2024 Melden Geschrieben 17. Februar 2024 Am 16.2.2024 um 08:49 schrieb 777-8: Was ist mit ABGP und ASTX? Ich habe die Frage vor einigen Wochen schon gestellt, ob die nochmal zu EW zurück kommen und davon war damals auszugehen? Beide Maschinen sind zu lange in Maintenance für einen einfachen Heavy Check im Winterflugplan🤔 Gehen die doch asap zu City? D-ABGP steht schon seit einiger Zeit ohne Bewegung mit engine covers am DUS 1
A321Lufthansa Geschrieben 17. Februar 2024 Melden Geschrieben 17. Februar 2024 Welcher A321 wird nach der -DW in OSR umlackiert?
WorldofAirline Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 6 hours ago, A321Lufthansa said: Welcher A321 wird nach der -DW in OSR umlackiert? D-AISZ 2
A321Lufthansa Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 (bearbeitet) War immer gespannt, ob das Alter der Lackierung eine Rolle spielt. Von den jetzigen A321er trägt die D-AISD die älteste Lackierung (kann dank den dicken Buchstaben + Lufthansa.com gesehen werden, d.h. die wurde mind. seit 2006 nicht umlackiert), weiter folgt die -SL (wurde sicher seit der Auslieferung (2008) nie umlackiert), aber ihre Umlackierungen werden schon seit langem zugunsten anderer verschoben. Und die beiden sehen schon sehr ergraut aus. Ich kann auch vermuten, dass die -RW 2013 auch keine volle Umlackierung hatte, und es wurden nur einige Teile des Flugzeuges an Star-Lackierung angepasst. Bearbeitet 18. Februar 2024 von A321Lufthansa
ben7x Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb A321Lufthansa: Von den jetzigen A321er trägt die D-AISD die älteste Lackierung (kann dank den dicken Buchstaben + Lufthansa.com gesehen werden, d.h. die wurde mind. seit 2006 nicht umlackiert) Das lh.com wurde laut den Fotos auf planespotters zwischen Mitte 2010 und Anfang 2011 hinzugefügt. Eine Umlackierung um den Zeitpunkt würde sich auch ganz gut mit der Auslieferung in 2000 ausgehen. vor 35 Minuten schrieb A321Lufthansa: War immer gespannt, ob das Alter der Lackierung eine Rolle spielt. Hauptsächlich geht es um den Zustand der Lackierung, Alter ist eher zweitrangig. ——— LH City D-ABGK in MUC: https://www.planespotters.net/photo/1553529/d-abgk-lufthansa-city-airbus-a319-112 Bearbeitet 18. Februar 2024 von ben7x
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 D-AINA (lt. EAF bis 4/24 in STR) und D-AIEA (lt. EAF bis 5/24 in BUD) sind ins Long Term Parking gegangen, D-AING ist lt. EAF in FRA im Short Term Parking. 1
jetstream Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Morgen geht D-AIEC ins storage nach Stuttgart. 1
Janus Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 24 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-AINA (lt. EAF bis 4/24 in STR) und D-AIEA (lt. EAF bis 5/24 in BUD) sind ins Long Term Parking gegangen, D-AING ist lt. EAF in FRA im Short Term Parking. NG soll innerhalb der nächsten Woche wieder in Betrieb genommen werden.
A321Lufthansa Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb ben7x: Das lh.com wurde laut den Fotos auf planespotters zwischen Mitte 2010 und Anfang 2011 hinzugefügt. Eine Umlackierung um den Zeitpunkt würde sich auch ganz gut mit der Auslieferung in 2000 ausgehen. Okay, für lh.com habe ich dann nicht Recht. Aber der Reg-Font ist seit 2007 immer dünn. Die letzten Flugzeuge mit dickem Font kamen 2006 in die Flotte. Deshalb soll die Lackierung von der -SD mindestens von 2006 stammen. Bearbeitet 18. Februar 2024 von A321Lufthansa
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Februar 2024 Melden Geschrieben 20. Februar 2024 Am 17.2.2024 um 09:57 schrieb julian203: D-ABGP steht schon seit einiger Zeit ohne Bewegung mit engine covers am DUS Laut FR24 soll D-ABGP am Nachmittag unter VL Flugnummer von Düsseldorf nach München fliegen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abgp
ben7x Geschrieben 20. Februar 2024 Melden Geschrieben 20. Februar 2024 Matt Cawby hat auf a.net die weitere 787 Produktionsliste gepostet. Demnach gibt es ab spätestens LN 1230 bis frühestens LN 1273 keine 787 mehr für LH. Das würde bei der aktuellen Produktionsrate von 5 Fliegern pro Monat einer Pause der Auslieferungen von etwa 8 Monaten entsprechen. Bedeutet also ein starkes Abflauen der Auslieferungen nach der geballten Welle in 2024. https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1489791&start=150#p24167627
P2F Geschrieben 20. Februar 2024 Melden Geschrieben 20. Februar 2024 (bearbeitet) Der A350 OE-LHE (MSN 045) ist laut FR24 grade in Lourdes Richtung Hanoi gestartet. https://www.flightradar24.com/FDZ007/341184a5 Bearbeitet 20. Februar 2024 von P2F 2
XWB Geschrieben 20. Februar 2024 Melden Geschrieben 20. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb ben7x: Matt Cawby hat auf a.net die weitere 787 Produktionsliste gepostet. Demnach gibt es ab spätestens LN 1230 bis frühestens LN 1273 keine 787 mehr für LH. Das würde bei der aktuellen Produktionsrate von 5 Fliegern pro Monat einer Pause der Auslieferungen von etwa 8 Monaten entsprechen. Bedeutet also ein starkes Abflauen der Auslieferungen nach der geballten Welle in 2024. https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1489791&start=150#p24167627 Hier könnten dann ggf. die ominösen NTUs einspringen.
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Februar 2024 Melden Geschrieben 20. Februar 2024 vor 7 Stunden schrieb ben7x: Demnach gibt es ab spätestens LN 1230 bis frühestens LN 1273 keine 787 mehr für LH. Das würde bei der aktuellen Produktionsrate von 5 Fliegern pro Monat einer Pause der Auslieferungen von etwa 8 Monaten entsprechen. LN 1209 ist Nr.15 der neu gebauten B789 für LH, d.h. die Pause beginnt schon früher.
oldblueeyes Geschrieben 20. Februar 2024 Melden Geschrieben 20. Februar 2024 Und was ist dabei so außergewöhnlich? Die LH kriegt 15 Slots in einer Welle von 40 Flugzeuge. Man muss auch sehen dass auch andere Baustellen ihre Investitionen innerhalb der Budgets bekommen. 2025 -27 sind auch grössere A350 Wellen geplant. 1
ben7x Geschrieben 20. Februar 2024 Melden Geschrieben 20. Februar 2024 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb oldblueeyes: Und was ist dabei so außergewöhnlich? Nichts ist daran außergewöhnlich. Aber ist doch trotzdem interessant einen Überblick zu haben, gerade in Anbetracht der maßigen Auslieferungen in 2024. vor 38 Minuten schrieb oldblueeyes: 2025 -27 sind auch grössere A350 Wellen geplant. Und auch einige 777. 20 Flieger in 4 Jahren, wobei einige schon vorproduziert sein werden. Bearbeitet 20. Februar 2024 von ben7x
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