Benny Hone Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Am 25.11.2025 um 14:01 schrieb Emanuel Franceso: Laut EAF sollen weitere Flugzeuge zum Lackierer: D-ABVX am 4.12.25 (dürfte D-ABVW in San Bernardino ablösen) Die D-ABVW ist zurück aus SBD. Das Umlackieren der D-ABVX scheint verschoben worden zu sein.
Corey Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 11 Minuten schrieb Micha: Welche Details fehlen dir? Nichts bezüglich des Sitzplanes, ich würde nur gerne Wissen was der Unterschied der einzelnen genannten Varianten (320, 320A, 32Y, 32V, 32H) ist. Und das eigentlich nicht nur bei LH und dem 320er sondern durchgehend über alle bei EAF gelisteten Flotten.
Lucky Luke Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 10 Minuten schrieb Micha: Welche Details fehlen dir? Zum Beispiel die, welche den Unterschied zwischen 32Y und 32V ausmachen. Finde seine Frage jetzt wirklich nicht so komisch oder abwegig, gerade in einem Forum, in dem es eben nicht nur um die Kundenperspektive von Fluggästen geht, sondern auch viel um operative Besonderheiten. Ich hab mal versucht, mir ein Bild zu machen: A320: 320 ohne Sharklets Y168 32H ohne Sharklets Y180 32A mit Sharklets Y168 32Y mit Sharklets Y180 32V mit Sharklets Y180 (ohne Wifi?) Der Unterschied zwischen 32Y und 32V erschließt sich mir nicht ganz komplett. Wenn ich die Tabelle anschaue, könnte das offensichtliche sein, ob Wifi installiert ist. Oder aber - es ist ein operatives Thema - dazu jetzt mehr: Denn beim A321 gibt es auch die Codes 321 und 32M, da gibt es aber seit jeher nur eine LOPA mit Y205. Recherchiert man etwas nach, handelt es sich dabei wohl aber um Versionen mit unterschiedlichem MTOW. So etwas könnte ich mir auch bei den A320 vorstellen. 1
viennafly Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Unter dem Strich sind 32Y und 32V identisch und weisen kleinere Unterschiede hinsichtlich Notausrüstung etc. auf - nichts was man als Passagier bemerken würde. Bezüglich der 32M - es gab vor ca. 10 Jahren eine Phase, wo man in bestimmten 321 (vermutlich die mit hohem MTOW) mit einer App aus einem internen Wifi Inhalte für Mobilgeräte streamen konnte - ich hatte mir dazu 32M(edia) gemerkt. Mittlerweile wurde das aber wieder zurückgerüstet und bis auf die unterschiedlichen Gewichte sind alle aus Passagiersicht identisch. Bearbeitet vor 3 Stunden von viennafly Korrektur
Empfohlene Beiträge