Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DAH:

Interessant ist ja das ab morgen dann Danne fast jeden Tag Damaskus oder Beirut fliegt und Daddy ab MfO

damit bleibt ja nur noch Dandi frei um irgendwo einzuspringen.

allein bei Tui fehlen 2-3 Maschinen aktuell.

Leav könnte bestimmt als Charter mehr verdienen bei Tui oder anderen Gesellschaften wie selber zu fliegen 

Für Flüge Mitte August von Düsseldorf nach Beirut ruft Leav rund 700 Euro auf, bei Sundair von Berlin habe ich sogar bis zu 1000 Euro gesehen. Und auch der Rest der Region ist ziemlich hochpreisig, FRA-TLV Mitte August ist bei ElAl zum Beispiel nur noch in der Business Class zu kriegen, MUC-AMM wird für 900 Euro angeboten. Zum Vergleich: Auf die in etwa genau so weit entfernten Kanaren kommt man auch kurzfristig für 400 Euro. Nachdem im Frühling kriegsbedingt viele Reisen aufgeschoben wurden und sich jetzt noch nicht alle Airlines zurücktrauen, scheint die Levante diesen Sommer eine Goldgrube zu sein.

Geschrieben

Wie konkret die Marktlage bei DAM ist, weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Markt in den Libanon echt hochyieldig ist und auch (abseits der LH-Flüge) in relativ kontrollierter Hand der eigenen Diaspora mit einigen wenigen Reisebüros.

Bei GMI hatten die BEY-Flüge abseits der absoluten Hochsaison immer einen brutal schlechten Load (grob 40-70 Pax), kommerziell war das aber für die Airline nicht von Belang, weil es offenbar eine garantierte Abnahme seitens der Reisebüros gab. Und die Tickets dafür sind in ähnlichen Spharen über den Tisch gegangen wie hier genannt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

D-ANNE wurde gestern auf dem Rückflug von BEY nach DUS nach CGN "diverted" und hat von dort heute den Erstflug nach Aleppo aufgenommen. 

Spart man sich auf die Art einen Positionierungsflug und fährt die Fluggäste per Taxi und Bahn nach DUS?