Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.1.2024 um 12:10 schrieb gateway:

Norse hat nochmal 6 Wochen drangehängt.

Neu bis 15.11.24 buchbar. 

Berlin - New York JFK ist nun über den 15.11.24 hinaus buchbar.

Bis 15.11.24 4/7, ab 19.11.24 3/7

Berlin - Miami ist im kommenden Winter (ab 20.11.24) 2/7 buchbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Positive News für den BER, die B789 ist über Winter damit wieder in der Hauptstadt "gebased"

BER - JFK immer Di / Do / So

19:05 - 22:00 / 23:55 - 13:25 (+1)

BER - MIA immer Mi / Fr (ex BER) und Mi / Sa (ex MIA)

15:30 - 20:10 / 22:15 - 13:25 (+1)

Von Fr auf Sa macht die Maschine einen Umlauf MIA - OSL - MIA

22:15 - 13:15 (+1) / 16:05 - 20:10

Falls es ein paar Schnäppchen-Tickets geben sollte lassen sich damit auch gut lange Wochenenden/Kurzurlaube nach MIA und JFK zusammenstellen.

Bearbeitet von bwbollek
Geschrieben

Ein schönes Comeback von Norse in Berlin.Totgesagte leben eben länger.Mit dem Kampf um Dubai und der erhöhten Doha-Frequenz von Qatar mausert sich der BER so langsam.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bwbollek:

Positive News für den BER, die B789 ist über Winter damit wieder in der Hauptstadt "gebased"

BER - JFK immer Di / Do / So

19:05 - 22:00 / 23:55 - 13:25 (+1)

BER - MIA immer Mi / Fr (ex BER) und Mi / Sa (ex MIA)

15:30 - 20:10 / 22:15 - 13:25 (+1)

Von Fr auf Sa macht die Maschine einen Umlauf MIA - OSL - MIA

22:15 - 13:15 (+1) / 16:05 - 20:10

Falls es ein paar Schnäppchen-Tickets geben sollte lassen sich damit auch gut lange Wochenenden/Kurzurlaube nach MIA und JFK zusammenstellen.

Was ich an dieser Stelle anmerken möchte: Auf der einen Seite freut man sich, dass endlich wieder ein Widebody am BER based ist, auf der anderen Seite hofft man auf tolle Schnäppchen, um selbst möglichst günstig davon zu kommen. Dass das aber die zukünftigen Norse-Ops am BER für die Airline nicht unbedingt attraktiver macht, muss euch auch klar sein. Ist ein zweischneidiges Schwert. Denn nachhaltig wirtschaftet man nicht mit 150€ return Tickets, schon gar nicht wenn es dem Unternehmen finanziell so grottig geht wie Norse.

(Ist nicht unbedingt auf dich persönlich bezogen; gibt bestimmt einige die so denken)

Geschrieben

Und genau das ist das Hauptproblem mit BER. Wenig zahlungswillige Kundschaft, aber der Anspruch mit der ganzen Welt, und das 7/7 verbunden zu sein. Geiz ist halt (besonders in BER) immer noch geil. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jetstream:

Und genau das ist das Hauptproblem mit BER. Wenig zahwillige Kundschaft, aber der Anspruch mit der ganzen Welt, und das 7/7 verbunden zu sein. Geiz ist halt (besonders in BER) immer noch geil. 

Tja solange die Lufthansa kein bock auf Berlin hat! Sondern nur die fleißige kundschaft Berlin abschöpft Und auf ihre Drehkreuze verteilt wird sich daran auch nicht verändern aber das Thema hatten wir schon!

Geschrieben

Das ist eine krumme Argumentation:Lufthansa fliegt nicht direkt ab Berlin Langstrecken -> deshalb ist die Kundschaft auf Billigtickets aus. 

Andersrum wird eher ein Schuh draus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Patrick W:

Tja solange die Lufthansa kein bock auf Berlin hat!

Was für ein Schmarn! Lufthansa fliegt im Stundentakt zu ihren deutschen Drehkreuzen und von dort in die ganze Welt. Wir reden hier von zwei Direktrouten in die USA. Davon mal ganz abgesehen, bin ich gespannt, wie lange und in welchem Umfang diese Strecken letztendlich dann auch bedient werden. BER dürfte mit NORSE schon so seine Erfahrungen gemacht haben, oder? 

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jetstream:

Was für ein Schmarn! Lufthansa fliegt im Stundentakt zu ihren deutschen Drehkreuzen und von dort in die ganze Welt. Wir reden hier von zwei Direktrouten in die USA. 

Verstehe ich das jetzt richtig?! Es ist falsch von Norse weil sie billige Direktflüge Anbietet aber richtig von der L.H dass sie in Berlin kunden abschöpft und in münchen und frankfurt verteilt ??!

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb jetstream:

Und genau das ist das Hauptproblem mit BER. Wenig zahlungswillige Kundschaft, aber der Anspruch mit der ganzen Welt, und das 7/7 verbunden zu sein. Geiz ist halt (besonders in BER) immer noch geil. 

Norse wirbt doch aber bei Social Media oft mit "Sale". 

Also sie setzen ja selbst auf das Argument Preis

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Norse -Thread, und es ist nicht der Strang für das immer wiederkehrende Thema über die Zahlungskraft der Berliner oder die Lufthansa.

Norse hat seine Marktnische und bietet ein entsprechendes Produkt. Miami ist als Ziel für Kreuzfahrer und Touristen interessant, und andersherum Berlin für Amerikaner aus dem Süden Floridas auch eher ein Ziel für Privatreisen. Und vielleicht noch für Geschäftsreisen von 777 Partners zur ihrem Fußballinvest im Westend?

Schön, dass dieses Angebot ausgebaut wird. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, denke ich.

Und nach New York kann man ja mit United fliegen, wenn man eine Business Class möchte, und im Sommer auch mit Delta. Nonstop.

Bearbeitet von Dorftrottel
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dorftrottel:

Das ist der Norse -Thread, und es ist nicht der Strang für das immer wiederkehrende Thema über die Zahlungskraft der Berliner oder die Lufthansa.

Norse hat seine Marktnische und bietet ein entsprechendes Produkt. Miami ist als Ziel für Kreuzfahrer und Touristen interessant, und andersherum Berlin für Amerikaner aus dem Süden Floridas auch eher ein Ziel für Privatreisen. Und vielleicht noch für Geschäftsreisen von 777 Partners zur ihrem Fußballinvest im Westend?

Schön, dass dieses Angebot ausgebaut wird. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, denke ich.

Und nach New York kann man ja mit United fliegen, wenn man eine Business Class möchte, und im Sommer auch mit Delta. Nonstop.

So sieht es aus danke........

Geschrieben

Und wie so häufig Frage ich mich: Wo liegt das Problem darin, wenn man sich als Berliner mehr direkte Langstrecke wünscht? 

Norse versucht es zumindest. Das war so zuletzt eher nicht abzusehen. Ich hätte eher vermutet das sich Norse vom BER verabschiedet. 

@jetstream dein Lieblingsgegner AB123 hat heute mal gar nichts gesagt und trotzdem hast du eine Gelegenheit gefunden gegen Berlin zu schießen. Keine Sorge. FRA und MUC werden die großen Einfallstore bleiben, aber gönne uns doch wenigstens die eine oder andere Langstrecke mehr. Ich kratz dafür auch mein gesamtes Erspartes zusammen dann, versprochen! 

Geschrieben

Ich finde der Administrator sollte mal in diesem Thread mal aufräumen die lässten Diskussion haben alle mehr oder weniger mit Berlin zutun weniger um Norse für Berlin gibt es aber ein eigenen Thread

Geschrieben

Offenbar sind hier Einige intellektuell nicht in der Lage meinen Standpunkt zu verstehen, oder (ich möchte dies eigentlich Niemandem unterstellen ) wollen dies schlichtweg nicht.

Es ging um diese Äußerung:

vor 1 Stunde schrieb Patrick W:

Tja solange die Lufthansa kein bock auf Berlin hat!

Keine Böcke auf Berlin, nur weil man keine direkten Langstrecken anbietet? Stundentakte nach FRA und MUC zeugen also von „null Bock auf BER“? Was für ein geistiger Dünnsch… mit Verlaub ist das denn? Auch wenn man das Thema hier schon gefühlt drei Dutzendmal durchgekaut hat: Lufthansa bietet von BER keine direkten Langstreckenverbindungen an, weil es sich für die Kranich-Airline offenbar nicht lohnt. Hauptstadt-Bonus gibt’s nicht. Punkt. 
Und jetzt geselle ich mich in die Reihe derjenigen, die sich über die neuen Verbindungen von NORSE „freuen wie Bolle“, ehrlich. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb jetstream:

Offenbar sind hier Einige intellektuell nicht in der Lage meinen Standpunkt zu verstehen, oder (ich möchte dies eigentlich Niemandem unterstellen ) wollen dies schlichtweg nicht.

Es ging um diese Äußerung:

Keine Böcke auf Berlin, nur weil man keine direkten Langstrecken anbietet? Stundentakte nach FRA und MUC zeugen also von „null Bock auf BER“? Was für ein geistiger Dünnsch… mit Verlaub ist das denn? Auch wenn man das Thema hier schon gefühlt drei Dutzendmal durchgekaut hat: Lufthansa bietet von BER keine direkten Langstreckenverbindungen an, weil es sich für die Kranich-Airline offenbar nicht lohnt. Hauptstadt-Bonus gibt’s nicht. Punkt. 
Und jetzt geselle ich mich in die Reihe derjenigen, die sich über die neuen Verbindungen von NORSE „freuen wie Bolle“, ehrlich. 

Ich sage jetzt auch diesen Satz nur und dann bin hir auch raus dieser Diskussion es ging darum um das ber ein Paradies für billig Airlines und zuwenig Business Reisende gibt in Berlin darauf hin sage ich das mit der L.H. was bietet den die Lufthansa an ber an bitte schön (von der Kermarke ) ausser F. Und M. Ist das nix ! 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb jetstream:

Gibt’s das Ganze auch mit ordentlicher Punktion und „in verständlich“? 

Ich denke man kann es trotzdem so schlecht ist die Rechtschreibung auch nicht außerdem wie gesagt ich bin raus!🤔😏

Geschrieben

Also von Patrick wahrscheinlich nicht...

Ich goenne Berlin ja jede Verbindung, wegen mir kann auch Emirates da einschweben....

Ich habe nur eine Frage, wenn das Norse-Flugzeug doch in Berlin gebased ist, wer denkt sich diese Flugzeiten aus?? Rueckflug im Winter ab JFK um Mitternacht?

Und auf die Idee, im Winter als Berliner jetzt guenstig New York und Miami zu kombinieren, kommen eigentlich nur unsere bewaehrten Antalya-Touristen. Glueck auf!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Flugopa:

Also von Patrick wahrscheinlich nicht...

Ich goenne Berlin ja jede Verbindung, wegen mir kann auch Emirates da einschweben....

Ich habe nur eine Frage, wenn das Norse-Flugzeug doch in Berlin gebased ist, wer denkt sich diese Flugzeiten aus?? Rueckflug im Winter ab JFK um Mitternacht?

(...)

Der, der in JFK keine anderen Slots bekommt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Flugopa:

Ist schon eine unglückliche Flugzeit, aber irgendwer brachte mal das Argument, das diese Verbindung für Geschäftsreisende aus den USA spannend sein könnte. Das sehe ich schon als plausibel. Letztes Meeting um 16 Uhr, dann ab zum Flughafen. 

Bearbeitet von froskyyy
Geschrieben (bearbeitet)

Der Aspekt, dass Norse ein Flugzeug in Berlin statiomieren will wäre mir neu und würde mich auch wundern. Gibt es dafür eine Quelle?

Die Flugzeiten von/nach JFK waren früher schon einmal Thema. Sie sind Absicht und ermöglichen eine entsprechende Gestaltung des Tagesablaufes an den Reisetagen, die für einen Teil der potentiellen Kunden attraktiv ist. Norse parktiziert dies nicht bei den Berlin Flügen so.

Bearbeitet von Dorftrottel
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Dorftrottel:

Der Aspekt, dass Norse ein Flugzeug in Berlin statiomieren will wäre mir neu und würde mich auch wundern. Gibt es dafür eine Quelle?

👇

vor 4 Stunden schrieb bwbollek: