Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisepass Ausstellungsort


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mich habe neulich einen Flug für meinen Vater gebucht, jedoch habe ich angegeben dass sein Pass in Deutschland ausgestellt wurde, dies ist aber falsch . Jetzt hatte ich versucht es zu ändern aber es gibt keine Möglichkeit über EgyptAir. Wird es da Erfahrungsgemäß Probleme geben an Flughafen? 
 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er einen deutschen Pass oder einen Ausländischen?

 

Wenn er einen ausländischen Pass hat, würde ich definitiv versuchen, das zu korrigieren. Die Angaben landen ja auch über Passagierlisten bei ausländischen Behörden, da könnte es theoretisch Probleme geben, selbst wenn der Check-in-Mitarbeiter nichts dagegen hat.

 

Wenn er einen deutschen Pass hat, der im Ausland ausgestellt wurde (z.B. von ner Botschaft): Das interessiert niemand. Die ausstellende Behörde hab ich noch nirgends angeben müssen.  Und einen Ausstellungsort ansich gibt es zumindest in meinem Reisepass nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...