Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Thema Hunde & Tiere im Flugzeug & auf Flugreisen


born4fly

Empfohlene Beiträge

Am 16.3.2023 um 10:49 schrieb Emanuel Franceso:

Condor (lt. aktuellem Flugplan; derzeit noch nicht buchbar)

Berlin - Hurghada 5/7 ab 21.10.23 (VT1,3,4,6,7)

Berlin - Agadir 1/7 ab 27.10.23 (VT5)

Wien - Hurghada 4/7 ab 27.10.23 (VT1,3,5,7)

Köln/Bonn - Hurghada 4/7 ab 28.10.23 (VT1,3,5,6)

Nürnberg - Hurghada 4/7 ab 28.10.23 (VT2,4,6,7)

Berlin - Dubai Al Maktoum 1/7 ab 3.11.23 (VT5)

Würde ja fast dafür sprechen,das Condor in Berlin einen Flieger stationiert. Fehlt nur noch was für VT2 .Der Dubai an VT5 dürfte wohl zum Nachtflug werden.

Liebe Condor,macht am VT2 einen PMI,damit wenigstens 1x pro Woche ein Flieger Hunde im Gepäckraum mitnimmt auf BER-PMI-BER :) (alle anderen ab BER:EJU,FR,EW nehmen keine Tiere im Frachtraum mit)

edit: Derzeit müssen Hunde via Leipzig fliegen,die in den Raum Berlin/Brandenburg wollen. Ob das Tierschutzgerechter ist,als ein Direktflug BER ? :ph34r:

 

Info: Thread wurde vom Mod gestartet.

Bearbeitet von speedman
Thread wurde vom Mod gestartet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 20:02 schrieb born4fly:

Würde ja fast dafür sprechen,das Condor in Berlin einen Flieger stationiert. Fehlt nur noch was für VT2 .Der Dubai an VT5 dürfte wohl zum Nachtflug werden.

Liebe Condor,macht am VT2 einen PMI,damit wenigstens 1x pro Woche ein Flieger Hunde im Gepäckraum mitnimmt auf BER-PMI-BER :) (alle anderen ab BER:EJU,FR,EW nehmen keine Tiere im Frachtraum mit)

edit: Derzeit müssen Hunde via Leipzig fliegen,die in den Raum Berlin/Brandenburg wollen. Ob das Tierschutzgerechter ist,als ein Direktflug BER ? :ph34r:

 

AVIHs sind generell eher fragwürdig!

 

Nach Mallorca sollte man, wenn man seinen Hund liebt eher einen Roadtrip, mit ausgiebigen Gassipausen, einplanen, als das Tier in H5 zu stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb C46:

AVIHs sind generell eher fragwürdig!

 

 

Okey,ich würde da mit Dir sogar mitgehen,wenn man anstatt einen freien Mittelplatz zu buchen ,die Möglichkeit hätte,einen größeren Hund in die Kabine mitnehmen zu dürfen. Wenn ich einen freien Mittelplatz buche,wäre dort im Fussraum auch Platz für einen größeren Hund. Warum also nicht?

edit : von mir aus auch das Hundegewicht als Übergepäck im Preis :)

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb born4fly:

Okey,ich würde da mit Dir sogar mitgehen,wenn man anstatt einen freien Mittelplatz zu buchen ,die Möglichkeit hätte,einen größeren Hund in die Kabine mitnehmen zu dürfen. Wenn ich einen freien Mittelplatz buche,wäre dort im Fussraum auch Platz für einen größeren Hund. Warum also nicht?

edit : von mir aus auch das Hundegewicht als Übergepäck im Preis :)


Es soll Personen geben, die gegen Tierhaare allergisch sind. Was machst dann mit denen, wenn die in der Reihe davor oder dahinter sitzen? Sitzplatzrodeo nach Boarding im Flieger? Man muss seinen Hund auch nicht wegen ner Woche Urlaub mit in den Süden nehmen, ist eh viel zu viel Stress für die Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey,ich gebs auf. Das gerade Mallorca ein Ort ist,wo viele Residenten wohnen,die immer zwischen D und PMI pendeln (müssen) ,will hier keiner verstehen. Es geht hier NICHT um Urlaub. Punkt.

Die Frage gab es auch nie zu AB-Zeiten, aber alle,die Übernommen haben, haben eben nicht den Tier-Service von AB übernommen. Also für Residenten kein Ersatz 1:1 

Es gibt noch andere Lebensmodelle, außer von 1-80 Jahren am gleichen Ort zu wohnen und dort zu verkümmern. Müssen wir nicht diskutieren, auch wenn die Airlines gerade im Winter davon leben. 

@ Modis,Thread bitte schließen und löschen, macht keinen Sinn ERNSTHAFT zu diskutieren.

edit: Es trifft ja in erster Linie auch nur Berlin. Denn dort fliegt nur noch FR,EJU,EW

Alle anderen Regionen in D haben ja noch Condor,Tuifly,Lufthansa,wo Tiertransport kein Problem ist.

Klar, warum sollten Airlines auch auf die "Provinz" Berlin Rücksicht nehmen ?! 

Am Besten,macht den BER ganz ZU !!!:ph34r:

Ende

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...